223

Wie komm ich aus der Opferrolle?

Joeyjo
Und eine Sache noch:
Ich habe bislang nie verstanden warum Mann seiner Ex hinterher läuft. Ehrlich. Das wäre das letzte was ich machen würde

25.01.2024 20:25 • #166


paul258
Zitat von Joeyjo:
Und eine Sache noch: Ich habe bislang nie verstanden warum Mann seiner Ex hinterher läuft. Ehrlich. Das wäre das letzte was ich machen würde ...


Weil du in der bequem Position des Beobachters bist. Dich tangiert es ja null. Die Sache sähe ganz anders aus, wenn es um dein Leben gehen würde, dein Bild der Zukunft, deine Kinder. 7 Jahre sind verdammt viel Bindung.

Das heißt nicht, dass man deshalb die Ex zurück haben sollte. Ich teile ja dass er das nicht wollen sollte.
Aber in so einer Ausnahmesituation ist das alles etwas komplizierter, als in Ruhe sich Sachen durchzulesen.

Es ist einfach natürlich.
Und wenn ich so lese was du schreibst lass es mich so sagen:
Es ist idealistische Liebe. Bedingungslos. Da ist nicht viel mit rationalen denken.

25.01.2024 20:37 • x 4 #167


A


Wie komm ich aus der Opferrolle?

x 3


Joeyjo
Zitat von paul258:
Weil du in der bequem Position des Beobachters bis

Nein - ich habe auch 7 Jahre Beziehung hinter mir. Vor vier Monaten. Sie hat sich getrennt.
Klar, wir haben keine Kinder. Dennoch.

Als sie die Trennung ausgesprochen hat war für mich: Alles klar. Ist sch.. Tasche gepackt. Gegangen. Tschau gesagt.
Ins Auto... gefahren. Geheult. Seitdem nie von mir Kontakt aus gesucht.

25.01.2024 20:40 • x 3 #168


paul258
Das ist super und sehr gut.

Aber andere sind vielleicht noch nicht so stark. Das sollte man niemanden vorwerfen. Jeder geht seinen Weg, Hauptsache das Ziel ist richtig.

25.01.2024 20:46 • x 3 #169


Joeyjo
Zitat von paul258:
Aber andere sind vielleicht noch nicht so stark. Das sollte man niemanden vorwerfen.

Stimmt. Mein Fehler! Da war ich zu harsch.

25.01.2024 20:50 • x 1 #170


S
Zitat von Joeyjo:
Als sie die Trennung ausgesprochen hat war für mich: Alles klar. Ist sch.. Tasche gepackt. Gegangen. Tschau gesagt.
Ins Auto... gefahren. Geheult. Seitdem nie von mir Kontakt aus gesucht.

Chapeau! Hätte ich auch gerne geschafft. Hab mich von Werten und ner tollen vorherigen Freundschaft in eine Nach-Beziehungs-Freundschaft überreden lassen, damit man nochmal 1,5 Monate rumeiert und sich im Zweifel nur zum Clown macht. Bist mein Held des Abends

25.01.2024 20:56 • x 2 #171


Joeyjo
Ein wichtiger Punkt noch:

Du bist deiner Ex keine Auskunft mehr schuldig.
Ab jetzt bist du ein Mysterium für deine Ex.
Sie weiß nicht was du machst, wo du bist, etc.
Du bist ihr keinerlei Auskunft mehr schuldig.
Und du meldest dich nicht bei ihr - außer es geht um die Kinder!

@S4lamander
Ich bin da sehr rational - du willst nicht mehr Teil meines Lebens sein? Okay - dann eben nicht.
Klar bin ich auch am Ar.. Keine Frage. Trennungen sind sch.. Dennoch.

25.01.2024 20:59 • x 1 #172


S
Zitat von Joeyjo:

Ich bin da sehr rational - du willst nicht mehr Teil meines Lebens sein? Okay - dann eben nicht.
Klar bin ich auch am Ar.. Keine Frage. Trennungen sind sch.. Dennoch.

Joa ist halt immer son schmaler Grat. Wenn beide keine Beziehung mehr wollen und im Guten gehen, dann kann das ja durchaus klappen. Dann war man aber auch zu Beziehungsseiten eigentlich auch nur noch gute Freunde. Alles andere klappt dann halt nicht. Hab mich da auchn bisschen reinziehen lassen, weil ichs verbockt hab. Hätte ich nicht, aber joa. Bin zu harmoniebedürftig

Aber sehr gut, wenn wir das hier auch in diesem Thread mal da lassen.
Wichtige Lektion für Vegeta

25.01.2024 21:08 • #173


Joeyjo
Zitat von S4lamander:
Wenn beide keine Beziehung mehr wollen und im Guten gehen, dann kann das ja durchaus klappen. Dann war man aber auch zu Beziehungsseiten eigentlich auch nur noch gute Freunde

Ähm - nein. Niemals Freundschaft mit der Ex. Einer von beiden leidet immer.
Oder willst du dir von deiner Ex anhören wie toll es mit dem neuen läuft?

Wofür soll ich den mit einer Frau befreundet sein (mal davon ab das ich genau EINE platonische Freundin habe)?
Ich bin ein Mann - entsprechend will ich von einer Frau nur mindestens eins: 6.
... und das kann kein Mann leugnen. Sorry.

25.01.2024 21:11 • #174


S
Zitat von Joeyjo:
Ich bin ein Mann - entsprechend will ich von einer Frau nur mindestens eins: 6.
... und das kann kein Mann leugnen. Sorry.

Doch, leugne ich. Ich habe auch sehr gute weibliche Beziehungen, bei denen mir das nicht in den Sinn käme.
Von daher ist das schon möglich, nach einer Beziehung da so rauszukommen. Dafür muss die Beziehung aber wie gesagt schon so lange auf einem kaputten Level sein, dass man als Freunde zusammenlebt.

Meine Ex hat das mit ihrem Ex auch. Und da klappt das sogar. Weil die sich zwar mögen, aber 0 S. Anziehung füreinander haben, und das ein bis zwei Jahre vor Ende der Beziehung. Aber ja, selbst da kann es im Nachgang das Ego verletzen, hab ich bei ihm auch gemerkt.

Also nicht unmöglich, aber generell hast du Recht. Man sollte es einfach pauschal nicht tun. Schützt den Selbstwert, die Psyche und verbessert auf jeden Fall die Heilung.

25.01.2024 21:15 • x 2 #175


Joeyjo
Zitat von S4lamander:
Meine Ex hat das mit ihrem Ex auch. Und da klappt das sogar. Weil die sich zwar mögen, aber 0 S. Anziehung

Würde deine Ex ihrem Ex schreibt Komm vorbei, hab bock zu *beep* gebe ich dir Brief und Siegel das er innerhalb von paar Sekunden bei ihr vor der Haustür steht.
Was meinst du wenn ihr Ex ihr sowas schreiben würde?

25.01.2024 21:19 • #176


Vegeta
@Joeyjo ich habe es nicht als Vorwurf gesehen. Mir wurde schon immer gesagt ich sei zu gut für diese Welt, da ich mehr gebe als ich zurück bekomme und alles ohne Gegenleistung zu erwarten....Ich bin eben so, vielleicht auch leider in dieser Lage. Allein jetzt heul ich wieder wenn ich an morgen denke... Ich möchte keine eigene Wohnung haben, ich handle nur aus Respekt und Akzeptanz

25.01.2024 21:33 • x 1 #177


Joeyjo
Zitat von Vegeta:
Ich bin eben so

Oh mein Gott... ja vielleicht bist du eben so.
Du musst aber nicht so bleiben.

Nie mehr Mr. Nice Guy: Wie Sie als Mann bekommen, was Sie wollen – im Leben, in der Liebe und beim S. von Robert A. Glover (Autor)

KAUFEN
LESEN
DAMIT ARBEITEN

Das Buch sollte jetzt dein Fokus sein anstatt deine Ex.

Im Anschluss
The Rational Male Taschenbuch von Rollo Tomassi (Autor)

25.01.2024 21:36 • #178


E
Och nö, bitte keine PickUp oder MGTOW Bücher empfehlen. Oder doch? Ach mach doch, aber die Szene ist so weit weg von Vegeta, das ist nix für ihn, glaube ich.

25.01.2024 21:38 • x 2 #179


Joeyjo
Zitat von Unsichtbar:
Och nö, bitte keine PickUp oder MGTOW Bücher empfehlen

Das ist weder das eine noch das andere.
Vor allem nicht das erstere. Aber klar - direkt die PickUp oder MGTOW Keule auspacken.

Und wenn die Szene so weit weg von ihm ist dann ist jetzt die beste Zeit dazu sich damit auseinander zu setzen.

25.01.2024 21:39 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag