30

Wie komm ich da raus ?

Y
Zitat von traurigesie90:
An eine Paartherapie haben wir gedacht mein Mann wäre auch bereit dazu.

Aber auch da, muss ich alles wieder auskramen dabei will ich nur das es verschwindet.....



Aber du merkst doch jeden Tag, dass dich ein schlechtes Gefühl begleitet, ich nenn es mal Angst vor der offenen Konfrontation, der eigenen Courage und den logischen Schussfolgerungen, die an deinen neu gewonnen Erkenntnissen anknüpfen .... Es wird nie mehr so sein, wie vor dem Seitensprung, es kann besser sein, anders....

Schau der Angst in die Augen, und sie wird blinzeln.

10.09.2016 09:41 • x 2 #16


T
Danke !

Das sind meine Gedanken. .....wenn man sie nur umsetzten könnte

10.09.2016 09:45 • x 1 #17


A


Wie komm ich da raus ?

x 3


T
Danke !

Das sind meine Gedanken. .....wenn man sie nur umsetzten könnte

10.09.2016 09:47 • #18


Y
Zitat von traurigesie90:
Danke !

Das sind meine Gedanken. .....wenn man sie nur umsetzten könnte


Einfach machen, nicht viel drüber nachdenken, am Ende wird alles gut, ganz sicher! Es kann nicht mehr schlechter werden, nur noch besser!

10.09.2016 09:49 • x 1 #19


Blanca
Zitat von traurigesie90:
Nach vielen Gesprächen, betteln und Reue seinerseits habe ich einem 2 Ten Versuch zugestimmt, was das aber bedeuted war mir zu der Zeit nicht bewusst.

Schau mal in diesen Thread hier rein:
wir-haben-es-geschafft-die-beziehung-zu-retten-t32785.html

Mir schwant, da schreiben genau jene Leute, mit denen Du im gleichen Boot sitzt und die Dir mit konkreten Ratschlägen weiterhelfen könnten.

Alles Gute und viel Kraft für Dich.

10.09.2016 10:40 • #20


Blanca
Zitat von traurigesie90:
Ich möchte nur, das es mir gut geht und ich wieder ich werde !

Ich ertrage mein Selbstmitleid fast selbst nicht

Warum nicht?

Du hast jedes Recht dazu, Dir wurde Unrecht (an)getan und das hier ist überhaupt nicht in Ordnung:
Zitat:
ich habe 13 Kilo verloren, habe ein Dachschaden davon getragen und bin ein Schatten meiner selbst.

Selbstverständlich darfst Du leiden deswegen.

Selbstverständlich
darf Dich das auch empören - irgendwann.

Selbstverständlich darfst Du dann auch wütend werden.

Das ist alles vollkommen o.k.!

Und Du mußt auch nichts verzeihen. Du darfst es - aber nur, wenn Du es wirklich willst.
Wollen mußt Du das aber nicht. Du mußt das also nicht können.

Du darfst auch die Koffer packen und gehen. Das ist genauso o.k.
Vor allem ist es ausschließlich Deine eigene, freie Entscheidung und niemandes sonst.

Der Therapeut darf und sollte Dir die nicht abnehmen und wird es hoffentlich auch nie tun.

10.09.2016 10:51 • x 2 #21


R
Für manche Menschen ist gehen der richtige Weg, genau Blanka.
Oder bleiben.
Ich möchte dich wirklich nicht verunsichern.
Es ist vielleicht für dich besser zu gehen.
Das heißt, auch das kann für dich der richtige Weg sein.
Normalweise ist Ehe halten gut. Keine Frage!
Aber es ist auch nicht immer für jeden bestimmt und gut so. Das muss man leider so sehen.
Viele Frauen bekamen neues Glück nach einer Scheidung. Nicht nur, aber einige hätten diesen Jemand nie gefunden wären sie geblieben.
Kopf hoch!

11.09.2016 10:55 • #22


E
@Rapture44

Wie definierst du Glück.
Nur erreichbar mit einem Partner?

11.09.2016 13:24 • x 2 #23


Maus-89
Ich habe ähnliches erlebt wie du.
Als allererstes, es geht nicht einfach weg,
es bleibt immer da,
denn es ist ein Teil eures Lebens.
Zweitens, es wird nie wieder so,
wie es einmal war.
Es wird anders,
vielleicht sogar besser.

Aber,
du musst es dir ansehen,
immer wieder.
Dich damit auseinandersetzen,
vielleicht mit professioneller Hilfe.

Ich habe es jahrelang verdrängt,
wollte die Lügen meines Mannes glauben,
denn,
es kann nicht sein,
was nicht sein darf.
Bis ich physisch und psychisch vollkommen zusammenbrach.

Darauf folgte mein Auszug,
kein Kontakt mehr mit meinem Mann.
Ihm wurde erst dort klar, was er getan hatte.
Und ich konnte wieder die Frau sein,
die ich einmal war.


Jetzt haben wir wieder Kontakt,
die gemeinsamen Stunden genieße ich,
nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Was ich daraus gelernt habe?
Mein Leben ist schön,
auch ohne ihn.

Wie es weitergeht?
Ich weiß es nicht.
Ich weiß, das ich ihn immer noch liebe.
Aber meine neu gewonnene Freiheit gebe ich nicht mehr auf.

Mir haben die Therapien geholfen, sehr sogar.
Sie haben mich unterstützt,
zu der zu werden,
die ich heute bin.

Dir wünsche ich, das du auch deinen Weg findest,
damit klar zu kommen!

11.09.2016 14:10 • x 2 #24


R
Zitat von frischgeföhnt:
@Rapture44

Wie definierst du Glück.
Nur erreichbar mit einem Partner?


Glück hat nichts mit äußeren Dingen zu tun!

11.09.2016 15:23 • x 1 #25


E
Sondern?
Magst du es bitte genauer erklären?

11.09.2016 15:24 • #26


R
Zitat von frischgeföhnt:
Sondern?
Magst du es bitte genauer erklären?

Indem ich weiß was ich mir selbst wert bin!
So. Und die Liebe auch jederzeit zu mir kommen kann.
Die Liebe ist da, auch wenn ich sie nicht spüre.
Ich bin nie alleine!

11.09.2016 15:27 • #27


E
Woran machst du das fest?

11.09.2016 15:38 • #28


Meer7
Zitat von Rapture44:
Zitat von frischgeföhnt:
Sondern?
Magst du es bitte genauer erklären?

Indem ich weiß was ich mir selbst wert bin!
So. Und die Liebe auch jederzeit zu mir kommen kann.
Die Liebe ist da, auch wenn ich sie nicht spüre.
Ich bin nie alleine!


Das klingt gut, ist aber auch irre schwer.

11.09.2016 16:00 • #29


R
Wenn eine Frau so verletzt ist, wie traurige sie, dann handelt manche Frau so, wie sie meint handeln zu müssen. Es ist aber dann ein Handeln aus der Verletztheit heraus.
Das ist menschlich, nachvollziehbar, aber nicht immer richtig.
Eine Frau sollte sich natürlich normalerweise nicht alles gefallen lassen.
Das heisst sie kann auch überlegen, wie gross ist die Liebe zu sich selber.
Diese Liebe kann sie nicht mehr spüren denke ich, wenn der Mann sie nur noch enttäuschen solte.
Bei traurige sie ist es halt nicht sicher. Hat sich ihr Mann ihr wieder angenähert, oder ist da doch noch eine innere Distanz. Für manche Frau kann das so eine Verwundung darstellen, daß sie sich trennen muß, um dem Mann eine starke Grenze zu setzen. so nicht mehr!
Aber ich weiß nicht, ob das in ihrem jetztigen Fall auch gerechtfertigt wäre.
Es kann auch sein, daß sie noch in der Vergangenheit steckt und für ihn die Sache nicht mehr den Stellenwert hat.

11.09.2016 18:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag