9

Wie komme ich los

P
Guten Abend ihr lieben,

bis jetzt habe ich nur still mitgelesen möchte aber nun einen Rat von euch erbitten.

Mein Ex hat vor 3 Wochen Schluss gemacht, wir haben zusammen gewohnt und waren 2 Jahre zusamme. Ich habe mir eine Wohnung zum 1.1 gesucht. Wir haben eine gemeinsame Tochter die 1 jahr alt ist.
Ich habe alles für Ihn getan. Er hat alles für uns getan. Wir hatten eine wunderschöne zeit. Viele Unternehmungen, gemeinsame Interessen. Er abeitet wirklich lange bis in die Nacht hat kaum zeit für uns aber verbringt seine Wochenenden auch gern beim feiern. Er ist im Streit sehr schnell eingeschnappt, ignoriert mich über Tage und beleidigt mich.
Trotz allem liebe ich ihn und hab versucht um ihn zu kämpfen.
Er sagt ich fordere zu viel Liebe und setzt ihn unter Druck. Er meint er liebt mich aber es bringt nix mehr.
Einen Tag später sagt er vielleicht sollten wir es doch nochmal probieren. Das macht mich irre....
Am Wochenende hat er sich echt den Hammer erlaubt und mich und die kleine wegen eines streites beim Supermarkt stehen lassen und ich bin im Regen und dunklen 1 Stunde mit ihr aufm Arm nach Hause gelaufen. Er ist auch die Nacht nicht nach Hause gekommen....
Daraufhin bin ich nächsten Tag mit Sack und pack zu meiner Mutter gezogen bis ich in die neue Wohnung kann.
Aber ich vermiss ihn so. Als ob ich abhängig bin.... Es zerreißt mich ich möchte nur in seinen Arm und das könnte ich auch ich müsste nur hin fahren und er würde mit mir kuscheln....
Er hat geschrieben er wollte die letzten Wochen noch mit mir genießen, er wollte nicht das wir gehen. Er vermisst uns. Will aber trotzem keine Beziehung mehr. Ich will hart bleiben. Wie mache ich das bloß.... Ich gucke immer ob er online war und hoffe das er mir schreibt, ich bin wie auf Dro. Entzug es bringt mich um aber ich Willen trotzdem.
Das ist doch nicht normal oder ?

Ganz lieben Gruß an euch alle

30.11.2016 21:47 • #1


Bukatcho
Hallo Paulalein,
das ist schon ein starkes Stück was er sich da geleistet hat, fühl Dich erstmal gedrückt Du bist hier gut aufgehoben!
Wenn er keine Beziehung mehr will, solltest Du erst mal auf Abstand gehen. Kümmer Dich jetzt erst mal um Dich und Dein Kind.
Kontakt solltest Du nur noch wegen organisatorischen Dingen und der Kleinen halten.
Eine Wohnung hast Du ja schon, da solltest Du auch erst mal einziehen und sehen wie es mit euch weiter gehen könnte.

Ich weiß das es im Moment unglaublich schwer für Dich sein muss, aber mit der Zeit und etwas Abstand wird es besser werden!

Ist er überfordert oder war er immer so?

30.11.2016 22:03 • x 2 #2


A


Wie komme ich los

x 3


P
Hey danke für deine schnelle Antwort.
Er war schon immer so komisch 2 totale Gegensätze. Er gibt sich wirklich Mühe das wir alles haben was wir brauchen aber wenn ich was falsches sage das seinen stolz sein Ego seine Männlichkeit beleidigt ist er wie ausgewechselt, er wird eiskalt und versucht mich zu demütigen. Er sieht das glaube ich als macht Spiel das ich wieder bei ihm ankomme und das hab ich auch immer gemacht... Mal früher mal nach ein paar Tagen aber ich hab im Endeffekt immer nachgegeben.

Das ich bei meiner Mutter auf der Couch wohne macht es natürlich auch schwer.
Ich muss hart bleiben aber ich habe richtige Brust schmerzen, ich komm nicht runter, denke immer an ihn und hab soooooooo ein verlangen einfach in seinem arm zu liegen und alles zu vergessen.
Vor allem weil ich ja Weiss das er mitmachen würde. Aber danach sagt es bringt nix mehr

30.11.2016 22:13 • #3


D
Hallo Paulalein,

danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst.

Es ist ganz normal, wie du dich fühlst, so fühlen sich viele hier. In gewisser Weise ist dein Vergleich mit einer Sucht auch ganz zutreffend. Und dass du ihn wieder möchtest, ist auch normal. Denn die letzten Jahre war er ein wichtiger Teil deines Lebens, und wie du selbst geschrieben hast, hast du trotz allem, was er dir angetan hat, viele schöne Zeiten mit ihm erlebt. Das prägt. Und das möchtest du natürlich zurück. Und sicherlich hast du Recht: Wenn du zu ihm zurück kommen würdest, läget ihr euch wieder in den Armen und, zumindest für einen Moment, wäre alles gut. Aber so funktioniert das leider nicht. Du musstest feststellen, dass eure Beziehung nicht gut für dich war. Und die Entscheidung, ihn zu verlassen, war letztendlich wahrscheinlich doch die richtige. So schmerzhaft das sein mag, sich das einzugestehen.

Sich von einer Person zu trennen, die man über alles geliebt hat, ist außerordentlich schwierig. Aber wenn du diese Entscheidung getroffen hast, dann musst du stark sein, und das durchstehen. Keinesfalls solltest du seinem Wunsch nachgeben, die nächste Zeit, wie lang das auch immer sein soll, eine halbe Beziehung zu führen. Das wird nicht gut gehen.

Wir können dir dabei helfen, darüber hinweg zu kommen.

Viele Grüße
drafted_friend

30.11.2016 22:19 • x 3 #4


Bukatcho
Zitat von Paulalein:
aber wenn ich was falsches sage das seinen stolz sein Ego seine Männlichkeit beleidigt ist er wie ausgewechselt, er wird eiskalt und versucht mich zu demütigen.


Kannst Du da mal ein Beispiel nennen? Ist keine Neugier, aber vieleicht kann man sich so besser ein Bild von ihm machen.

30.11.2016 23:31 • #5


P
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Paulalein:
aber wenn ich was falsches sage das seinen stolz sein Ego seine Männlichkeit beleidigt ist er wie ausgewechselt, er wird eiskalt und versucht mich zu demütigen.


Kannst Du da mal ein Beispiel nennen? Ist keine Neugier, aber vieleicht kann man sich so besser ein Bild von ihm machen.



Wenn wir eine Meinungsverschiedenheit hatten und ich erstmal meine ruhe brauchte um wieder runter zu kommen und ich ihm das so gesagt habe, fühlte er sich gleich in seinem stolz gekränkt und hat mich pauschal ignoriert.
Wenn ich mit ihm darüber reden wollte kam nur: Nerv mich nicht...
Da musste ich dann wieder bei ihm ankommen, sodass er das gefühl hatte gewonnen zu haben.

Wenn ich ihm sagen wollte was mich an seinem Verhalten stört sagte er: dann such die einen anderen wenn es dir nicht passt

30.11.2016 23:41 • x 2 #6


encada
@Paulalein
Ist bei deinem Freund mal eine Persoenlichkeitsstoerung bekannt geworden? Sein Verhalten und auch dein Gefuehl des Dro.entzugs bringen mich zu dieser Frage.

30.11.2016 23:50 • x 1 #7


Bukatcho
Zitat von Paulalein:
Wenn ich ihm sagen wollte was mich an seinem Verhalten stört sagte er: dann such die einen anderen wenn es dir nicht passt


Ich bin zwar kein Experte, aber das Verhalten hat für mich schon narzisstische Züge! Wenn er da nichts gegen unternimmt (wenn man das überhaupt kann), geht das in die Hose!

30.11.2016 23:58 • x 1 #8


P
@encada nicht das ich wüsste aber er würde auch NIE zu einem Therapeuten gehen. Er nimmt von niemandem Hilfe an und will immer alles alleine schaffen. Bloß keine Schwächen zeigen! Weil er der Meinung ist er ist der Mann und ich nur die Frau.


Wenn ich ihm sagen würde, das sein Verhalten nicht normal ist und an Narzissmus grenzt wäre sie Hölle los.
Dann würde er mich beschimpfen das ich die jenige bin die krank im Kopf ist. Und das ich mich lieber einweisen lassen sollte

01.12.2016 00:00 • #9


Bukatcho
Wie alt ist er denn?

01.12.2016 00:22 • #10


missi56
@Paulalein
Wenn er so wenig fuer eine gute Beziehung getan hat und tut, dann ist es umso wichtiger, dass du auf dich schaust. Ja, es ist wie ein kalter Entzug. Ja, es ist sehr schmerzhaft. Aber es ist ganz wichtig, dass du jetzt auf DICH schaust und nicht mehr auf ihn. Es ist jetzt DEIN Alltag, DEINE Zukunft. DU bist jetzt wiichtig ...

01.12.2016 01:04 • #11


encada
@Paulalein
Das, was du gerade geschrieben hast, wuerde aber zu meiner Befuerchtung passen. Natuerlich kann man das ohne Diagnose nicht so einfach sagen, aber vieles spricht dafuer. Viel Erfahrung habe ich mit Borderline. Schau doch mal im Internet unter den Begriffen 'Borderline' und 'Narzissmus' nach. Vielleicht hilft dir das...

01.12.2016 01:12 • #12


P
Guten morgen. Danke für den Tipp, ich werde mich mal mit dem Thema Borderline beschäftigen.
Er hat andererseits versucht uns alles materielle zu geben. Wollte das wir alles haben was wir brauchen, leider nur materielle Sachen und keine Gefühle

01.12.2016 08:01 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag