19

Wie komme ich über die Affäre hinweg?

T
Was sind das für Fragen, die dich quälen?

29.01.2018 17:22 • x 1 #16


C
Was will er denn nun?
Weg oder zu dir?

29.01.2018 17:28 • #17


A


Wie komme ich über die Affäre hinweg?

x 3


Wurstmopped
Liebe TE, hut ab wie du es schaffts dein Ego im Zaum zu halten und weiterhin kämpfst!
Wie hier schon angeraten oder besser abgeraten, Detailfragen? Uih....tu dir das nicht an...außer du möchtets für dich genug Futter um eine Trennung zu vollziehen (unterbewußt) ..vieleicht suchst du einfach den Tropfen den das Fass zum überlaufen bringt?

29.01.2018 17:31 • x 2 #18


Gorch_Fock
Liebe Mallorca, ich war selbst Betroffener einer Affaire meiner Ex-Frau. Und ich kann Dir sagen, dass Du keine Antworten auf Deine Fragen finden wirst. Schau mal beim Nutzer BerndOtto in seiner Geschichte vorbei. Er hat durch viel Aufwand und technische Maßnahmen einige Details mehr über die Affairen seiner Partnerin herausfinden können.
Die tiefen Antworten bleiben jedoch meist aus. Zur Anwendung kommt dabei regelmäßig die Salami-Taktik. Es wird nur soviel preisgegeben, wie unbedingt notwendig ist.
Die Abläufe in Affairen sind immer gleich. Dein Mann hat seine Affaire über die Gefühlsschiene gefügig gemacht um sie ins Bett zu bekommen. Denn so ist das Leben ja abwechslungsreicher. Die AF wird immer wieder gefragt haben: Wann trennst Du dich denn endlich von Deiner Frau? Ich will raus aus dem Schattendasein. Er wird gesagt haben: Bald, mein Schatz. Gib mir noch 2 Monate... erst noch der gemeinsame Urlaub... erst noch dies... Und so gingen die Monate ins Land.
Um eine Frau in einer Affaire zu halten bedarf es für einen Mann immer mehr als S(ex) als Lockmittel. Denn das wirkt abstoßend auf viele Frauen. Daher muss er seine Bedürfnisse gut verpacken. Ein wichtiges Element ist oft (nicht immer) das Schlechtreden des Partners. Das ihr keinen S(ex) mehr habt, es eh nicht mehr läuft, ihr wie Bruder und Schwester zusammenlebt. So gibt er der Affairenfrau die Rechtfertigung, dass sie in Eure Beziehung einsteigen konnte. Und genau deshalb wollen ertappte Affairenpartner auch über diese Punkte absolut nicht reden. Weil sie genau wissen, was dort - meist unter der Gürtellinie - gesagt worden ist.
Ob Du die Affairenfrau kontaktieren willst, musst Du entscheiden. Ich glaube zwischen Frauen kann das anders ablaufen. Ich hab damals den AM meiner Ex konfrontiert. Keine angenehme Situation und im Nachhinein betrachtet auch sinnlos. Da diese Treffen auch nur zur Platzierung von Manipulationen genutzt werden.
Ich würde an Deiner Stelle die Beziehung beenden. Ich weiß wie hart das ist. Aber Dein Mann hat Dein Vertrauen verspielt. Das Gift des Mißtrauens ist nun in Eurer Beziehung und wird sich wie ein Virus weiterfressen.

29.01.2018 17:54 • x 1 #19


Wurstmopped
...reine Spekulation das der Ehemann die Affärenfrau mit Manipulation gefügig gemacht hat!
Meist ist es so, das die Affärenpartner sich gegenseitig Berdürfnisse erfüllen und befriedigen die in der Ehe, PArtnerschaft nicht mehr bedient werden! Und beide PArtner triggern sich! die Anziehungskraft ist sehr groß, die Tatsache das eine Affäre immer intensiver und leidenschaftlicher wahrgenommen wird als eine normale Beziehung zieht die Affärenpartner in eine Ahängigkeit , abhängig von dem Kick und den intensiven erlebten Emotionen!
Das im Detail auszuführen, hilf dem betrogenen nicht, er wird versuchen es in die normale Lebenswelt zu adaptieren und das ist kaum möglich...

29.01.2018 18:02 • x 3 #20


M
In was er sich verliebt hat bei ihr zum Beispiel, wann und wie das wirklich angefangen hat, warum er nie den Ar. in der Hose hatte mir reinen Wein einzuschenken, viele alltägliche Fragen eigentlich....

29.01.2018 18:49 • #21


M
Das tut mir leid


Die Abläufe in Affairen sind immer gleich. Dein Mann hat seine Affaire über die Gefühlsschiene gefügig gemacht um sie ins Bett zu bekommen. Denn so ist das Leben ja abwechslungsreicher.

Mein Mann hat ihr erzählt das wir getrennt sind. Sie wusste nicht das wir nach wie vor Kontakt und auch S. hatten. Er wohnte ja auch alleine in einer Wohnung und so wurde sie wahrscheinlich nicht misstrauisch und hat ihm das geglaubt

Ob Du die Affairenfrau kontaktieren willst, musst Du entscheiden. Ich glaube zwischen Frauen kann das anders ablaufen. Ich hab damals den AM meiner Ex konfrontiert. Keine angenehme Situation und im Nachhinein betrachtet auch sinnlos. Da diese Treffen auch nur zur Platzierung von Manipulationen genutzt werden.
Ich würde an Deiner Stelle die Beziehung beenden. Ich weiß wie hart das ist. Aber Dein Mann hat Dein Vertrauen verspielt. Das Gift des Mißtrauens ist nun in Eurer Beziehung und wird sich wie ein Virus weiterfressen.[/quote]

Das möchte ich noch nicht. Wir sind über 26 Jahre zusammen und ich möchte rausfinden ob wir es zusammen schaffen das alles zu verarbeiten

29.01.2018 18:53 • #22


D
Unsere Therapeutin hat in einer der ersten Sitzungen zu mir gesagt Gleich zu gehen wäre die einfachste Lösung gewesen - allerdings auch eine völlig unüberlegte Lösung wenn man schon so lange ein gemeinsames Leben hat

Ich habe im letzten Jahr sehr viel reflektiert - natürlich auch das Warum..... im Endeffekt komme ich immer wieder zum selben Entschluss.... wir haben beide gleichwertig dazu beigetragen und ich kann nicht garantieren, dass ich nicht auch eine Affäre begonnen hätte zu dem Zeitpunkt als mein Mann seine begonnen hatte.... und zwar nicht weil ich ihn nicht mehr liebte sondern einfach nur weil Alltag und Dauerstress da war und eine Affäre eine Art Flucht aus der Realität darstellt. Ich als Frau hatte die Gelegenheit durch Haushalt, Job und kleine Kids aber nicht.... er hatte die Möglichkeit berufsbedingt..... und wenn dann die richtige Person kommt die einen auf einfühlsam macht und dem alltagsgestressten Ehemann das Ego aufpoliert kann es bei manchen Männern soweit kommen und meiner war nie ein Kind von Traurigkeit.

In 8 von 10 langjährigen Beziehungen werden Affären zum Thema - die Frage ist wie man damit umgeht und welche Gefühle für den Partner noch da sind..... eine Affäre kann eine Ehe durchaus auch wach rütteln oder sie endlich beenden - sie beendet das was schon längst beendet hätte werden sollen.

Wer nicht kämpft kann nicht gewinnen - wer gleich aufgiebt obwohl er noch liebt wird sich womöglich vorwerfen, dass er es nicht versucht hat.

Ich habe mir als Ziel gesetzt, dass ich die Affäre irgendwann als Teil unserer gemeinsamen Geschichte akzeptiere..... auch wenn es noch ein steiniger Weg bis dahin ist.

Ganz klar muss hier vom Betrüger aber ein klares Bekennen und Bereuen an den Tag gelegt werden und ein Kämpfen um eine gemeinsame Zukunft mit einem vollständigen Kontaktabbruch zur AF anders funktioniert es nicht.

Männer reagieren zu 99 % mit einer endgültigen Trennung bei der AF der Ehefrau.... das liegt aber in der evolutionsbiologischen Nartur..... der Mann verkraftet vor allem die s.uelle Untreue nicht..... Frauen knabbern viel mehr am emotionalen Betrug.

29.01.2018 19:26 • x 1 #23


Wurstmopped
Warum wieder deise Verallgemeinerung Männer reagieren ...nope!
Nonsens, Männer haben in einer Ehe / Beziehung in der Regel mehr zu verlieren, sie verlieren ihre Kids und werden WE Papa, sind Unterhaltpflichtig, etc.....Ich denke Männer verdrängen Affären der Eherfrau lieber und besser, so dass es dann oft eskaliert, wenn Frau es völlig bunt treibet und dann jeglichen Respekt vermissen läßt!
Ich kenne einige Männer, mic eingeschlossen, die nicht aus dem Stand die Beziehung beendet haben und das eben auch aus Liebe und Wertschätzing der Beziehung an sich!
Einen Betrüger dazu zu bringen die Affäre zu bereuen? warum...glaube mir, in stillen Stunden erinnern sie sich geren an die hoch emotionale erortischen Abenteuer....ist halt so! Es geht nicht um schuld, sondern immer nur um Verantwortung! Zu dem dem Betrug stehen, ja habe ich gemacht, weil....und ich habe reflektiert und festgestellt ...und das Befürfniss möchte iich mit die Leben...hierzu bin ich bereit folgendens einzubrigen und zu kämpfen!

30.01.2018 09:33 • #24


Wurstmopped
Zitat von mallorca2006:
In was er sich verliebt hat bei ihr zum Beispiel, wann und wie das wirklich angefangen hat, warum er nie den Ar... in der Hose hatte mir reinen Wein einzuschenken, viele alltägliche Fragen eigentlich....


...ich denke dein Mann, wie viele Affärenmenschen, bekommen ein Defizit befriediegt, S6, Aufmerksamkeit, Wertschätzung, ein Gefühl begehrt zu sein, was auch immer. Und das ohne eine Gegenleistung hierfür erbringen zu müssen, mit einer unglaublichen Leichtigkeit!
Warum sollte dein Mann sich diese Alltagsoase selbst zerstören!...Angst vor den Konsequnezen, denn wie genießt sich eine Affäre wenn sich die Eherfrau gleichzietig trennt? ...

30.01.2018 09:40 • x 1 #25


M
Hallo, hier ein Update...ich habe ihn gestern abend quasi dazu gezwungen nun endlich reinen Tisch zu machen. Und es war total gut. Wir haben in aller Ruhe über die Affäre geredet. Es liefen natürlich etliche Tränen beiderseits. Aber das ist ok. Wir wollen nun noch den Rest aufarbeiten so gut es geht. Ich werde mir eine andere Therapeutin suchen. Er hat nun endlich verstanden was er mir letztendlich wirklich angetan hat und wie sehr er mich verletzt hat. Ich weiss 100 % das er die Affäre abgehakt hat und auch definitiv keinen Kontakt mehr zu ihr hat. Er hat sich in unserem Gespräch gestern deutlich rauskristalisiert das das keine einfache Affäre war sondern von Anfang an sehr problembehaftet war in allen Bereichen. Das tut natürlich meinem inneren Schweinehund gut. Und es war für ihn sehr anstrengend da sie in unserer direkten Umgebung wohnt und wenn er mit ihr unterwegs war hatte er natürlich immer Stress das ihn keiner sieht usw. Auch das war ein gefundenes Fressen für mich, das gebe ich ehrlich zu.
Ich habe ihm auch ganz klar gesagt, das er auch weiterhin noch mit meinem manchmal auftretenden Gefühlschaos klarkommen muss und ich auch von ihm erwarte das er mir weitere Fragen, wenn sie denn aufkommen, auch beantworten muss.
Wir sind hoffentlich auf einem guten Weg und werden das zusammen durchstehen.

30.01.2018 13:49 • x 1 #26


D
Das hört sich gut an, ein Anfang. Ich habe einige Zeit gebraucht um zu verstehen, dass das Ganze nicht nach ein paar guten Gesprächen abgehackt ist, sondern über Mooooooonate geht. Pass auf Dich auf, sei ehrlich zu Dir und ihm. Ich wünsch dir viel Kraft, denn der Irrsinn hat erst angefangen.

30.01.2018 16:09 • x 2 #27


D
Das klingt doch schon mal nicht so schlecht.... ein erster Schritt ist getan. Die nächsten Wochen und Monate werden hart aber wo Liebe und ein Wille ist von beiden Seiten ist auch ein Weg. Ich denk mir immer vergessen werde ich es niemals können aber ich kann es hoffentlich irgendwann als eine der größten Hürden die wir zu meistern hatten in unsere Beziehungsgeschichte integrieren. Im März jährt sich der Tag an dem der Supergau ausbrach und schön langsam gibt es Tage wo ich nicht unbewusst von früh bis spät darüber nachdenke. Der Zorn (den ich hauptsächlich aus Schutz auf sie projeziert) habe weicht auch langsam.... mittlerweile ist es so, dass ich mich auf keine Hasstiraden einlassen wenn sie mich beschimpft weil sie mich wo sieht sondern sie einfach nur kühl auslache....

30.01.2018 20:57 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag