38

Wie komme ich über diesen Menschen hinweg?

L
@Füchsin83 nein so geworden natürlich gab es immer im laufe der Jahre solche Diskussionen da ich wusste die Leute sind nicht gut für uns,für sie war es das ich was gegen leute hätte ihre freunde...dafür wurde ich zum schluss geschlagen und die Affäre obendrein

12.11.2023 01:27 • #31


E
Ja gut, wenn es ihre Freunde waren?
Was genau hat Dir an ihnen denn nicht gepasst?

Irgendwie ergibt sich für mich noch nicht so wirklich ein Bild, was bei Euch los ist/war?

12.11.2023 01:29 • x 1 #32


A


Wie komme ich über diesen Menschen hinweg?

x 3


L
@Füchsin83 mir hat nicht gepasst das sie Partei ergriffen haben wenn man weiss ein paar hat Streit miteinander verhält man sich neutral und behandelt einen nicht wie Luft im eigenen Zuhause und übergeht den Menschen als wenn man Luft wäre daraufhin hab ich ihn zu rede gestellt warum er das tut er bot mir an mit ihm das vor der Tür zu klären,aber nicht reden...Daraufhin habe ich diesen besagten Freund raus geschmeidig hat ihr nicht gepasst und Daraufhin ist sie so ausgeflippt

12.11.2023 01:34 • #33


Lebensfreude
@Leonben was ist eine verkaufte arme freundin?

12.11.2023 01:56 • #34


Susanna
Zitat von Füchsin83:
Ich meine, auf jemanden einschlagen und ins Gesicht spucken....puh das ist dezent asi

Zitat von Leonben:
.dafür wurde ich zum schluss geschlagen und die Affäre obendrein


Hier wäre aber was los, wenn sie ein Mann wäre! ..

Der bräuchte nur seine Frau an die Wand drücken - und alles würde nach der Polizei schreien, nach Arzt und Dokumentation, weißem Ring und so weiter.

Wenn eine Frau sowas macht - tja.

12.11.2023 02:04 • #35


BrokenHeart
Oh weh, welch schlimme Geschichte, vor allem für die Kinder ...

12.11.2023 02:13 • x 1 #36


VictoriaSiempre
Zitat von Leonben:
Die Kinder haben wir gemeinsam bekommen sind aber nicht von mir adoptiert aber ich sehe diese als meine eigene an.

Ja, letztlich eine überflüssige Frage: Aber warum habt Ihr das nicht sofort rechtlich festgetackert? 4 Kinder, die Ihr gemeinsam habt und das Sorgerecht ist nicht geklärt? Mal ab von einer Trennung: Was wäre denn, wenn Deiner Frau was passiert wäre? Ein wenig blauäugig ist das schon, was waren die Gründe dafür, warum habt Ihr das nicht geregelt?

Zahlen der Vater/die Väter Unterhalt (und sind sie überhaupt präsent?), gab es finanzielle Vorteile („Vater unbekannt“ - Staat zahlt) oder warum habt Ihr 4 Kinder nicht abgesichert? Ich finde das echt unverantwortlich.

Zitat von Leonben:
Weil wir zusammen gebaut haben,sie hat den Rest geregelt essen Tanken Klamotten ich war immer besser verdiener weil sie die kinder auch nun hat.

Naja nun. So läuft es in einer Ehe nun mal. Jede/r gibt nach seinen/ihren Möglichkeiten. Wenn Du das Haus bezahlt hast und sie den Rest, dann scheint es mir doch ausgewogen gewesen zu sein. Du kannst ja schlecht sagen „Essen ist weggefuttert, Klamotten passen nicht mehr, Tank ist leer - aber MEIN Haus steht“. Zumal Du besserverdienend warst und sie 4 Kinder betreut hat - wie war denn Dein Anteil an der Betreuung?

Zitat von Leonben:
ja ich hab eine Anzeige gemacht schweren Herzens.

Genau richtig!

Zitat von Leonben:
Nein wenn bekäme sie nur unterhalt,aber die Schulden alleine tragen und Unterhalt plus das eigene leben finanzieren wird schwierig

Sie bekäme zunächst einmal ggfs.Trennungsunterhalt, der sich nach Euren Einkünften richtet. Die Kinder kommen aus einer Samenspende - s. o., gibt es Väter dazu, die evtl. zahlen müssten? Du könntest Dich da locker zurück lehnen: Nicht Deine Kinder, nicht Deine Verbindlichkeiten.

Ich lass jetzt mal die emotionale Seite außen vor. Denn die beinhaltet eben auch, dass Du keinen Anspruch auf die Kinder hast - was mich auf meine Frage zurück kommen läßt: Warum habt Ihr das nicht geregelt? Mich macht das ziemlich fassungslos!

Ansonsten wird es bei Euch so laufen wie bei jedem heterosexuellen Ehepaar ohne Ehevertrag auch: Euch gehört das Haus gemeinsam, Ihr müsst eine Regelung finden oder sie vor Gericht erstreiten und notfalls das Haus mit Verlust verkaufen, wenn keine die andere auszahlen kann. Es wird Trennungsunterhalt fällig, ein Rentenausgleich und ganz vielleicht noch ein wenig nachehelicher Unterhalt; bei 7 Jahren Ehe und keinen gemeinsamen Kindern vermutlich eher gering.

Hier gibt es die unterschiedlichen Ebenen:
- die Paarebene. Die ist anscheinend kaputt
- die Elternebene. Die gibt es vielleicht emotional, aber nicht rechtlich
- die Sachebene. Haus, Hof, gemeinsame Güter und/oder Schulden.

Zitat von Susanna:
Hier wäre aber was los, wenn sie ein Mann wäre! ..

Der bräuchte nur seine Frau an die Wand drücken - und alles würde nach der Polizei schreien, nach Arzt und Dokumentation, weißem Ring und so weiter.

Es wurde doch „nach der Polizei geschrieen“ und die TE hat Anzeige erstattet. Wo dürfte es denn Deiner Meinung nach denn noch ne Schippe mehr an Aufregung sein? Dir zuliebe von mir noch eine Selbstverständlichkeit: Gewalt geht gar nicht, nie und in keiner Konstellation.

Ansonsten ist natürlich weder die Polizei noch der Weiße Ring dafür zuständig, Beziehungsgedöns zu klären und zu schlichten. Anzeige ist raus und die Staatsanwaltschaft wird sich drum kümmern (oder das Verfahren einstellen ).

12.11.2023 06:09 • x 4 #37


Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
kann sie Unterhalt überhaupt verlangen?

Nicht für die Kinder.

12.11.2023 08:11 • x 2 #38


L
@Lebensfreude eine freundin die immer probleme hat und wo man selbstverständlich zeit mit verbringen muss damit man inruhe seiner Affäre nachgehen kann.

12.11.2023 08:24 • #39


L
@VictoriaSiempre erstmal danke für deine Antwort, blauäugig war das schon mit den Kindern heute sehe ich das auch so,entspannt zurück lehnen das hört dich gut an aber wen man die kinder liebt sie jeden tag mit betreut hat?
Ich habe die kinder mit groß gezogen war Mit ihnen überall (elternabende,arzt usw)alles was andere Eltern auch tun,die ihre Kinder lieben.
Nein es gibt kein geld vom Staat wenn man kinder macht muss man auch sorge dafür tragen das man geld hat...haben wir keinen Wert drauf gelegt geld obendrein zu kassieren.

12.11.2023 08:41 • #40


L
@Dracarys ihr Anwalt sagt wegen den Kinder solle sie ins Haus zurückkehren was ja auch zum Wohl dient..aber was ist mit der häuslichen Gewalt?Der Betrug?Sie zahlt nichts sie fragt nicht ob ich Geld habe ob sie auch Kredite bedienen soll nichts und sie haftet genauso wie ich da sie mitunterschrieben hat.
Und nebenbei benutzt sie die kinder um ins haus zu kommen nicht weil es ihr um ihr wohl geht denn wenn es das täte hätte sie alles dafür getan das die kinder trotz Trennung stabil bleiben und sich nicht noch gedanken gemacht wie ich am 11.11 gut party machen kann..

12.11.2023 10:35 • #41


Susanna
@VictoriaSiempre

Es gab im gesamten Thread 1 einzige Bemerkung zur Gewalttätigkeit dieser Partnerin.
Zitat von Füchsin83:
Ich meine, auf jemanden einschlagen und ins Gesicht spucken....puh das ist dezent asi


Vergleich das mal bitte mit Threads, wo der Mann seine Frau auch nur aufs Bett geschubst hat oder hart am Arm gefasst.

12.11.2023 11:19 • x 1 #42


E
@Susanna

Zitat:
Vor zwei Wochen kam es bei einer Feierlichkeit dann zum Streit da ich den gemeinsamen Freund aus dem Haus geschmissen habe da dieser frech war,meine Frau kam auf mich zu Schubste mich benutzte Schimpfwörter die ich nicht wiederholen möchte und spuckte mir ins Gesicht.Als alle das Haus verlassen habe schlug sie auf mich ein und wünschte mir den Tod an den Hals,drei Kinder mussten sich dies angucken(ich habe mich nicht gewehrt)weil ich die kinder sah und weinten bis ihre Freundin sie weg zog und mit ihr und den Kindern flüchteten ich blieb geschockt allein zurück.


Das schreibt die TE in ihrem Eingangspost. Das geht einfach alles gar nicht
Egal welches Geschlecht!

12.11.2023 11:21 • #43


L
@Susanna ja es gab auch schon vorige Fälle die ich aus Scham nicht erwähnte aber dies hier war nun der Tropfen vom heißen Stein..

12.11.2023 11:24 • #44


E
Ich lese so viele Vorwürfe. In beide Richtungen. Offene und verdeckte.
Da hat sich einfach über Jahre hinweg so viel Frust und Enttäuschung angestaut und es ist jetzt komplett eskaliert
Gewalt, physisch und psychisch, Eifersucht, Missgunst, gekränktes Ego etc
Ihr müsst da erstmal Klarheit reinbringen. Du muss für Dich wissen, was Dir diese Ehe bedeutet, denn Scham hat in einer glücklichen Beziehung nichts verloren

Mach Dir eine Liste an Themen für Deinen Anwaltstermin nächste Woche.
Lass Dich bitte gut beraten und recherchiere selbst bis dahin im Internet bzgl Rechte und Pflichten

12.11.2023 11:39 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag