vor 15 Jahren habe ich meinen Mann nach 28 Jahren Ehe verlassen weil ich einen anderen Mann kennengelernt habe und meine Ehe plötzlich als langweilig und spießig empfunden habe. Mein neuer Partner war begeisterungsfähig, immer gut drauf und wir haben die ersten Jahre wirklich genossen. Doch irgendwann habe ich gemerkt, daß er überhaupt nicht alltagstauglich ist. Eigentlich interessiert er sich nur für sich selbst, will immer Recht haben und wenn ich Probleme habe ist ihm das egal. Eigentlich haben wir überhaupt keine Gemeinsamkeiten mehr. Ich muß dazu sagen, daß er Türke ist, aber seit über 40 Jahren in Deutschland lebt. Vor ungefähr 3 Jahren hat er mir erklärt das er wenn er in Rente geht in der Türkei mindestens 5 Monate leben will. Er hat in Alanya eine Eigentumswohnung. Wenn ich mitgehe, gut. Wenn nicht auch egal. Ich möchte das aber nicht. Urlaub dort machen reicht mir. Gerade wenn ich älter bin lebe ich lieber in Deutschland, da ist im medizinischen und sozialen Bereich alles perfekt.
Wir streiten seit Monaten eigentlich nur noch. Zwischenzeitlich ist mir klar geworden das ich diesen Mann nicht mehr liebe. Ich komme aber nicht los von ihm. Ich glaube, ich habe Angst dann allein zu sein. Ich will ihn verlassen, aber ich schaffe es nicht. Warum bringe ich es nicht fertig einen Schlußstrich zu ziehen wenn wir doch keine gemeinsame Zukunft mehr haben. In ca. 3 Jahren geht er in die Türkei und dann bin ich doch sowieso allein
12.05.2015 17:15 •