Wie komme ich von ihr los?

A
Hallo ihr lieben
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen denn ich bin zur Zeit so sehr am Boden zerstört das ich im Grunde nicht mal die Kraft aufbringen kann aufzustehen
Kurz zu meiner Geschichte ich War 12 Jahre in einer Beziehung davon 5 Jahre verheiratet wurde wegen einer 12 Jahren jüngeren belogen und betrogen. Ich War da so fertig das ich mich sogar selbst in eine Psychiatrie eingewiesen habe da ich nicht mehr leben wollte. Es War eine ziemlich harte Zeit im Jahr 2012. Dann als es mir besser ging ich meine eigene Wohnung hatte verliebte ich mich wieder und wir kamen 2013 zusammen. Es War ein so tolles Gefühl und ich erzählte ihr auch meine ganze Geschichte. Sie sagte das sie mich niemals so verletzen würde und schwor das ich ihr Vertrauen kann. Sie zog dann zu mir doch wir stritten viel naja ihr hat dann so ein Typ von der Arbeit avancen gemacht und sie fühlte sich leicht hingezogen. Log mich an und es dauerte etwas Bis sie mit der Wahrheit rausrückte. Sie sagte das es wohl nur deshalb passierte weil wir so viel stritten. Wir zogen in eine andere Stadt nahe ihrer Heimatstadt weil sie hier anfing mit ihrem Studium. Ich hoffte alles würde besser werden naja das wurde es nicht. Sie veränderte sich dermaßen durch ihr Studium und ihre komilitonen das ich sie zwischendurch ansprach ob es vllt einen Grund ihrer Unzufriedenheit gibt. Sie verneinte das. Irgendwann es War wieder Dezember wie bei meiner ersten Trennung entschieden wir uns das wir uns trennen weil wir wieder viel gestritten haben. Wir wohnen noch zusammen erst im Juni ziehen wir aus vllt ist es deshalb so schwer für mich. Im Januar jedenfalls habe ich erfahren das sie sich verknallt hat in einem mitkomilitonen. Ich geh davon aus das es schon vor unserer Trennung passiert ist weshalb sie sich so veränderte. Sie hat mich immer wieder angelogen selbst in Kleinigkeiten wie wenn ich fragte mit wem sie schreibt sie sagte ner freundin und es War der typ. Sie traf sich mit ihrer Freundin in der Stadt zum Kaffee auch da belog sie mich. Es sind eigentlich immer nur lügen und das macht mich wütend selbst jetzt nach der Trennung lügt sie mich ständig an. Ich sagte ihr das es doch gar nicht nötig ist zu lügen sie meinte aus angst Ich hab ihr nie was getan. Nur mal dazu. Sie will ne Freundschaft mit mir aber ich kann ihr überhaupt nicht trauen. Was soll ich nur machen. Dann lernt sie immer mehr Kerle kennen über knuddels mit denen sie Nr tauscht für WhatsApp usw. Ich leide ohne ende. Ich bin deprimiert und sie kommt an nimmt mich in den arm sagt mir das sie mich liebt und küsst mich. Ich sagte das es besser sei sich zu distanzieren sie sagt ok aber es passiert trotzdem wieder. Ich liebe sie sehr und es tut mir höllisch weh. Habt ihr nen Rat was ich tun kann? Ich kenne hier nicht wirklich Leute bin quasi allein. Hab jetzt zwar meine Ausbildung und was um die ohren das tut mir auch gut aber wenn ich zu hause bin dann bin ich wieder nur traurig. Ich will mich morgen das erste mal auf ein blind Date einlassen gut wir wollen uns einfach kennenlernen damit man auch mal soziale Kontakte aufbaut aber ich bin so deprimiert das ich angst davor habe. Bitte helft mir. Ich Danke euch schon mal im voraus.

18.04.2015 21:49 • #1

T
Also das Blind Date wird wohl sehr interessant werden! Ich meine du steckst mitten in der Trauerphase was hat das für einen Sinn. Ich denke du solltest mal alles setzen lassen und zur Ruhe finden und dann langsam neue freundschaftliche Kontakte knüpfen. Beziehungspause und Abstand von Frauen kann dich ev. retten.
Also Slow down und Date naja für nen Café OK.

18.04.2015 22:02 • #2

A

Wie komme ich von ihr los?

x 3

A
Hey Danke für deine Antwort na es ist jetzt nicht so das ich auf der suche nach der liebe bin ich würde mich jetzt auch niemals auf etwas einlassen ich sagte blind Date weil wir bisher nur geschrieben haben und uns quasi das erste mal sehen . Ich suche halt neue Freundschaften damit man nicht mehr so isoliert ist. Verstehst du? Ich hab hier nicht wirklich Freunde bisher da ich noch nicht so lange hier lebe.

18.04.2015 22:06 • #3

E
Zitat von AtlantikEye:
Hey Danke für deine Antwort na es ist jetzt nicht so das ich auf der suche nach der liebe bin ich würde mich jetzt auch niemals auf etwas einlassen ich sagte blind Date weil wir bisher nur geschrieben haben und uns quasi das erste mal sehen . Ich suche halt neue Freundschaften damit man nicht mehr so isoliert ist. Verstehst du? Ich hab hier nicht wirklich Freunde bisher da ich noch nicht so lange hier lebe.

Hallo AtlantikEye :

Wenn du nicht verletzt werden willst , versuche erstmal eine Freundschaft aufzubauen und diese sehr lange zu pflegen , mindestens ein Jahr .

Erst dann kannst du Vertrauen , Sicherheit aufbauen , falls du mehr von deinem * Blind date * später haben möchtest als Freundschaft .

Aber wie du sicher weißt , merk dir , Freundschaft ist viel wichtiger als S. oder Beziehung . Denn Freundschaften halten meißtens länger und sind viel mehr Wert als S. oder Beziehung .

Aber es bleibt sowiso am Ende bei dir , wie du dich entscheidest .

Liebe Grüße
Alex.

18.04.2015 22:11 • #4

A
Hey
Ja Freundschaft ist ultra wichtig eben damit man jemanden zum reden hat. Aber wie schaffe ich es nun von ihr los zu kommen? Ich mein ich würde glaube ich immer wieder mit ihr zusammen sein wollen einfach weil mein Herz in ihren Händen liegt. Ich bin so verzweifelt

18.04.2015 22:14 • #5

E
Zitat von AtlantikEye:
Hey
Ja Freundschaft ist ultra wichtig eben damit man jemanden zum reden hat. Aber wie schaffe ich es nun von ihr los zu kommen? Ich mein ich würde glaube ich immer wieder mit ihr zusammen sein wollen einfach weil mein Herz in ihren Händen liegt. Ich bin so verzweifelt

Ich empfehle dir , lies das Buch * Wenn der Partner geht * von Doris Wolf , dort gibt es auch ein Kapitel über Loslassen ..

Und es gibt hier ein Beitrag im Forum über Loslassen , lies dir den Beitrag mal durch .. * Wie kann ich loslassen * .

Versuche Abstand von Ihr zu bekommen , sag ihr du willst nur Freundschaft , lenke deine Gefühle und Gedanken auf was anderes . Werde nicht abhängig von Ihr , denn das ist nicht gut .

Frage vielleicht eine Psychotherapeutin , die kann dir mehr Tipps und Ratschläge geben . Bin selber auch gerade am Loslassen .

Liebe Grüße
Alex.

18.04.2015 22:22 • #6

T
Hi Atlantik
also zum Freunde kennenlernen ist das natürlich voll ok und auch sehr wichtig wenn du in diesem Umfeld ganz neu bist. Suche den Anschluß an neuen menschen in deiner Umgebung das lenkt dich gleichzeitig ab. Ich denke nach einem Jahr immer noch an meine Ex aber ich lenke mich durch viel Sport ab und die Gedanken tun jetzt nicht mehr so sehr weh. Wenn man einen menschen echt geliebt hat dann kann man auch nicht so schnell loslassen. Ich lese hier immer wieder dass sich verlassenen nach kurzer zeit wieder in was neues vertiefen obwohl sie im gleichen Atemzug die Trauer bewältigen. ich denke mal die Liebe kann dann wohl nicht allzu groß gewesen sein wenn man sich gleich nach jemanden anderen sehnt. Darum nimm dir Zeit zu trauern ist echt ganz wichtig und verschwende keine Kraft in etwas neues das keinen Sinn ergibt. Bettgeschichte hin oder her es macht dich nicht glücklich glaub mir.
Du schaffst das bist ja jung und stark ....
Alles Gute

19.04.2015 13:17 • #7