Wie konnte das passieren?

E

wie kann es sein, daß zwei königskinder die solange kämpfen mußten, um zu einander zu kommen. die eigentlich wissen sollten, was sie aneinander haben. die sich ihrer gegenseitigen liebe sicher waren. wie kann es sein, daß selbst diese liebe langsam den bach runter geht? wenn selbst diese meine liebe keine chance hat, dann wird auch keine andere in zukunft jemals eine chance haben. mein schatz zu fehlst mir so! warum tust du mir so weh? warum??????? was hab ich dir getan, daß du mich so fallen lässt? ich weiß nicht, wielange ich noch kämpfen kann. ich brauch dich. und du machst einfach die augen zu, und kümmerst dich um die wichtigen dinge des lebens. du wolltest mal, daß ich deine frau werde. und heute? heute willst du die freiheit! früher war ich deine freiheit, als du mit mir geflohen bist. heute bin ich dein gefängnis. warum machst du mich dazu? ich würde alles für dich tun, wenn du mir nur den weg zeigst? ich habe alles versucht, habe jeden kleinen wink von dir, zu meiner aufgabe gemacht. habe alle deine aufgaben an mich unter tränen bestanden. warum erkennst du das nicht an? ist das alles wertlos?

verdammt. warum???? was habe ich dir getan???

07.04.2003 10:51 • #1


E
Hallo Entzug.

Zu deinem Posting möchte ich dir folgendes schreiben:


Die falsch verstandene Liebe...

- hat Erwartungen und Hoffnungen
- sie will den Anderen ändern
- sie kann Druck auf den Anderen ausüben
- sie gibt eine Leistung in Erwartung einer Gegenleistung
- sie verursacht Verpflichtung
- sie klammert, hält fest
- sie kennt Berechnungen jeder Art
- sie gibt nach, ohne wirklich zu wollen
( aus Angst, nicht geliebt zu werden)
- sie tut etwas wider Willen zwecks Anerkennung
- sie handelt aus Angst und macht anderen Angst
- sie benutzt Überredung
- sie kennt Mitleid
- sie bringt Abhängigkeit
- sie bemitleidet sich selbst.......


Wünsche dir alles Gute
uglyduck




07.04.2003 15:11 • #2


A


Wie konnte das passieren?

x 3


L
@ugly: kurz und prägnant auf den punkt gebracht *g*. kann mich deiner taxativen aufzählung nur anschließen.

@entzug: aus deinen zeilen geht hervor, daß du dich meines erachtens viel zu sehr auf deinen partner fokusiert hast und dabei vergessen hast, auch selbst als individuum zu leben und eigene bedürfnisse und wünsche zu entwicklen und diese auch zu befriedigen.

verstehe deinen schmerz, nur scheint es wohl deine lektion zu sein die du zu lernen hast, um nicht wieder in derart schmerzliche situationen zu geraten.

wünsch dir auf jeden fall alles liebe
lexl

07.04.2003 17:00 • #3


E
lieber lexel,

harte worte, aber ich sehe es heute auch so, genau DIESE lektion wird mir jetzt auch zu teil, es ist mega-schwer, aber wohl das kapitel, welches ich in meinem leben bisher noch nicht wirklich gelernt habe.....bin aber dabei :-/ zwar bissi mit unmut, aber ich denke es MUSS sein!!!

lg
sabs

PS. entzug, sorry, dass ich deinen thread bissi 'benutzt habe für meinen zweck, aber die worte lexels sind sehr WAHR!!'

07.04.2003 20:04 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag