134

Wie konnte es nur dazu kommen

D
Zitat von OneDay:
Sehe ich anders, sich zu entlieben ist ein Prozess, ein langwieriger und schmerzhafter dazu.

Ganz genau

01.11.2021 18:02 • #106

Hansl
Zitat von OneDay:
Sehe ich anders, sich zu entlieben ist ein Prozess, ein langwieriger und schmerzhafter dazu

Es geht nicht darum sich bewusst zu entlieben.
Sondern um Hirnchemie.

01.11.2021 18:02 • #107

A

Wie konnte es nur dazu kommen

x 3

OneDay
Zitat von Hansl:
Es geht nicht darum sich bewusst zu entlieben. Sondern um Hirnchemie.

Möge mich der Neurologe aufklären... Worum ging es dann?

01.11.2021 18:04 • #108

shimey
@OneDay Ja, den Prozess hat er auch fast ein halbes Jahr (alleine!) durchlebt. Also seine Gefühle waren nicht von heute auf morgen weg dennoch bin ich erschrocken darüber, wie "egal" man dem anderen wird. Wir haben über 2 Jahren zusammengelebt und haben die meiste Freizeit gemeinsam verbracht. Auch wenn keine romantischen Gefühle mehr da sind, fehlt einem doch trotzdem etwas oder?

01.11.2021 18:06 • #109

OneDay
Zitat von shimey:
@OneDay Ja, den Prozess hat er auch fast ein halbes Jahr (alleine!) durchlebt. Also seine Gefühle waren nicht von heute auf morgen weg dennoch bin ich erschrocken darüber, wie egal man dem anderen wird. Wir haben über 2 Jahren zusammengelebt und haben die meiste Freizeit gemeinsam verbracht. Auch wenn keine ...

Ich würde sagen, Dir fehlt etwas. Und zwar das vertraute was zwischen euch war, der private Umgang, dass aufeinander Einlassen. Was plötzlich weg ist, bzw jetzt jemand anderes hat. Der Input der vorher da war, Dir wichtig war, fehlt jetzt. Aber alles ok, Schau mal wie lange Du ohne ihn ausgekommen bist, als ihr euch noch nicht mal gekannt habt. Da war das Leben doch auch cool, u so wird es wieder, brauch nur ein klein wenig Zeit. Zum verlieben braucht es ja auch ein bissel Zeit. Das Leben ist toll, nicht immer, aber immer öfter.

01.11.2021 18:16 • x 1 #110

S
Zitat von shimey:
@OneDay Ja, den Prozess hat er auch fast ein halbes Jahr (alleine!) durchlebt. Also seine Gefühle waren nicht von heute auf morgen weg dennoch bin ich erschrocken darüber, wie egal man dem anderen wird. Wir haben über 2 Jahren zusammengelebt und haben die meiste Freizeit gemeinsam verbracht. Auch wenn keine ...

Weil es meistens schon vor der Trennung eine Zeit gab wo sich der Partner von einem emotional distanziert hat.

01.11.2021 18:26 • x 2 #111

shimey
Ja definitiv fehlt mir das! Natürlich fehlt mir das Zusammensein aber auch er als Person und Partner fehlt mir. Und zudem fühle ich eine Leere in dem Wissen, dass er diesen Prozess bereits schon lange durchlaufen hat und nicht mehr "an uns" denkt.

01.11.2021 18:28 • #112

OneDay
Zitat von shimey:
Ja definitiv fehlt mir das! Natürlich fehlt mir das Zusammensein aber auch er als Person und Partner fehlt mir. Und zudem fühle ich eine Leere in dem Wissen, dass er diesen Prozess bereits schon lange durchlaufen hat und nicht mehr an uns denkt.

Ja, weil Du Dir verlassen vorkommst, schade aber genau das bist Du auch. Soll nicht böse rüber kommen, aber es sind die Tatsachen. vielleicht kannst Du genug Stolz / Selbstwert zusammen kratzen um zu sagen: Wer mich nicht wertschätzt, den Schätze ich auch nicht. Nebenbei meinte hier jemand im Forum, die Geschichte mit Mein Schatz, hat schon bei Tolkien eher suboptimal funktioniert.
Es gibt hier im Forum einen Thread in dem Verlasser/innen sich äußern, darin wird recht gut erklärt was einen dazu bringt und das dahinter keine böse Absicht steht, den Anderen unnötig zu quälen. Denn meist quälen diese Menschen sich über einen gewissen Zeitraum selbst mit ihrer Entscheidung. Das was Du jetzt durchmachst hat dein ehemaliges Gegenüber auch durch, ihr seid nur zeitversetzt an diesem Punkt.

01.11.2021 18:42 • x 1 #113

shimey
@OneDay das würde ja bedeuten, dass @DrBob26 Theorie kaum eintreten kann und der Verlasser generell im Nachhinein nicht mehr trauert oder vermisst?!

01.11.2021 18:49 • x 1 #114

Hansl
Zitat von l3uschte:
Nur ist das mit der Social Media Geschichte so eine Sache.
Das sind alles nur oberflächliche Momentaufnahmen und hat mit der Realität rein gar nicht zu tun.

Ich empfinde sowas durchaus als Realität.
Sonst wäre der Schmerz darüber ja auch keine Realität.
Ansonsten wäre es auch keine Realität, wenn ein Mann solch ein Verhalten während der Beziehung lebt.
Oder mit anderen Damen gar per Social Media kommuniziert.
Es ist verletzend, somit Realität.
Tu Dir das nicht mehr an.
Dies ist ja grausam.
Wirklich.
Tut mir sehr leid, daß Du solch Dinge erleben musst.

01.11.2021 18:52 • x 1 #115

OneDay
Zitat von shimey:
@OneDay das würde ja bedeuten, dass @DrBob26 Theorie kaum eintreten kann und der Verlasser generell im Nachhinein nicht mehr trauert oder vermisst?!

Der Verlasser hat seine Trauerphase bereits hinter sich, er/sie hat bereits in der Beziehung um die Beziehung getrauert, sofern sie ihm/ihr wichtig war. Was ein bissel böse ist, denn er/sie hatte damals noch den Rückhalt durch die Beziehung welcher Dir jetzt fehlt. Nebenbei, dies ist auch die Fiesetät an einem Warmwechsel.

01.11.2021 18:57 • #116

shimey
Ja, ich habe ihn in diesen Momenten noch getröstet weil ich dachte, dass wieder eine depressive Phase dahintersteht

01.11.2021 19:00 • x 1 #117

OneDay
Zitat von shimey:
Ja, ich habe ihn in diesen Momenten noch getröstet weil ich dachte, dass wieder eine depressive Phase dahintersteht

Kopf hoch! Nicht aller Tage Abend, es ist ne Phase. Auch wenn Du grad kein Land siehst, da geht noch was. Nicht mit ihm aber bei Dir. Verlass Dich auf Dich, egal ob Du verlassen bist. Denn der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist DU!

01.11.2021 19:07 • x 1 #118

Hansl
Zitat von shimey:
und der Verlasser generell im Nachhinein nicht mehr trauert oder vermisst?!

Quatsch natürlich.
Solch Gedanken und Denkweisen entspringen dem Schubladendenken.

01.11.2021 19:10 • #119

Hansl
Zitat von shimey:

Das ehrt Dich als gute Frau.
Und hast vertraut, was gut ist.
Aber immer eben ein Risiko birgt.
Aber ob man als misstrauischer und Roboter glücklicher und besser lebt?

01.11.2021 19:11 • x 1 #120

A

x 4