10

Wie kontaktieren nach 15 Monaten?

V
Hallo,
Ich wäre um alle Tipps und Erfahrungsberichte dankbar.
Wir sind seit 15 Monaten getrennt. Schlussgemacht hat er. obwohl er mich geliebt hat,wie er mir Monate später erzählt hat. .es war eine reine Kopf Sache.Und im nachhinein war es für die damalige Zeit gut so.Wir hatten nur noch Streit, wegen der berühmten Mücke an der Wand.Ich hatte einen Burnout. War in Therapie. Der letzte Kontakt war im Mai. Nun würde ich gerne wieder Kontakt aufnehmen. Er ging mir nie aus dem Kopf. Wie würdet ihr vorgehen? Habt ihr Tipps?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe grüsse
Veilchen

09.09.2017 23:12 • #1


L
Wie kontaktieren nach 15 Monaten?

Gar nicht. Geh doch einfach weiter Deinen Weg.

09.09.2017 23:24 • x 4 #2


A


Wie kontaktieren nach 15 Monaten?

x 3


K
...und lass ihn seinen gehen.

09.09.2017 23:27 • x 4 #3


K
Lust spontan im Cafe XY ein Bierchen zu trinken?

Bin grade im Cafe XY. Lust auf eine Cola? Genau dieser Satz fordert Spontanität. Er muss sofort aus dem Bauch heraus entscheiden. Entscheidet er sich dagegen, entscheidet er sich dafür dass du mutterseelenallein im Cafe sitzt und frierst.

Und dann tu so als ob du ihn neu kennenlernst. Früher war früher. Bloß nicht am Ende der Beziehung anknüpfen und den ganzen Ballast von damals auf den Tisch hauen. Sprich auch nicht über die Therapie. Solche Themen sind uninteressant. Kein Mann will ne Krankenakte durchgehen sondern eine stabile, aufregende Frau kennenlernen.

09.09.2017 23:41 • x 1 #4


K
Hi,

er hat damals eure Beziehung beendet. So wie Du es geschildert hast, gab es wohl genügend Anlass dafür, dass die damalige Situation die Entscheidung der Trennung gefördert hat.

Zwischenzeitlich sind 15 Monate vergangen. Er hat seinerzeit eure Beziehung beendet und sich bis heute nie wieder mehr bei Dir gemeldet. Es ist davon auszugehen, dass er mit jemand anderem eine neue Zukunftsorientierung vorgenommen hat.

Deine mögliche Hoffnung, die seinerzeitige Beziehung wieder aufleben lassen zu können, scheint mir sehr gewagt. Ehrlich gesagt würde ich alles so lassen wie es ist. Er hat sich seit eurer Trennung zu keinem Zeitpunkt wieder bei Dir gemeldet, hat sich nicht erkundigt, wie es Dir geht, während Du in Behandlung warst. Nein - bewahre eure Gemeinsamkeit in angemessener Erinnerung und freue Dich darüber, dass ihr euch eine Weile im Leben begleitet habt.

Überlege es Dir sehr gut, ob Du den Kontakt nochmal aufmachen willst. Aber gehe mal vom worst-case aus und frage Dich, ob Du mit der letztlichen Abweisung umgehen kannst.

09.09.2017 23:46 • #5


Gwenwhyfar
Um Dir einen vernünftigen Rat zu geben, braucht es mehr Infos.

Wie lange wart ihr zusammen? Gibt es gemeinsame Interessen / Hobbies? Trennungsgrund hinter den unnützen Streitereien? Auch ein Burnout hat ja einen Grund. Welche Kommunikationswege habt ihr genutzt? Worum ging es bei dem Kontakt im Mai? Hat er einfach nicht mehr geantwortet? Auf was für eine Nachricht? Bist Du sicher, dass er keine Neue hat inzwischen?

So einfach ist das also nicht.

10.09.2017 00:00 • #6


R
Zitat:
Lust spontan im Cafe XY ein Bierchen zu trinken?

Super tipp sollte mal spontan jedem verlassenen gegeben werden

10.09.2017 00:40 • #7


A
Bierchen? Oh Mann, da waer ich schon raus

10.09.2017 01:22 • #8


V
Hallo,
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Wir waren fast 3Jahre zusammen, haben aber nicht zusammen gewohnt.Ja ,er hatte eine neue Beziehung kurz nach mir.Gehalten hat sie natürlich nicht.Wie sein momentaner Beziehungsstand ist,weiß ich nicht.
Der Burnout kam mehr beruflich bedingt, hat mich jedoch komplett aus der Bahn geworfen. Ich wurde über müde,überreizt und hab es an ihm ausgelassen. Ich konnte auch nicht mehr mit ihm reden,jedoch auch mit sonst niemanden, hab mich komplett verschlossen.
Hab dann eine mehrmonatige Therapie begonnen,den Job gewechselt.
Natürlich ,dummerweise,auch immer wieder Kontakt zu ihm aufgenommen.... er hat nie geblockt, oder mich abgewiesen,oder sonstwie genervt reagiert. Jedoch auch nie von selbst den Kontakt aufgenommen. Auch treffen gab es,auf meine Bitten hin,trotz neuer Beziehung seinerseits.
Ich stehe inzwischen wieder bei mir,hab mich wiedergefunden, denn ich wusste teilweise wirklich nicht mehr, wer ich eigentlich war.....
Mir gehts eigentlich wieder gut.
Trotzdem,oder vielleicht gerade deswegen, würde ich mich gerne wieder mal wieder treffen.
Sehen,ob meine Gefühle ihm gegenüber noch dieselben sind,oder meine Gedanken nur der Vergangenheit nach rennen.
Jedoch fällt mir keine Idee ein,wie ich den Kontakt wieder herstellen soll.....

10.09.2017 12:18 • #9


V
Hat keiner eine Idee?

10.09.2017 15:18 • #10


K
Du hast doch schon einige Ratschläge bekommen. Ich würde es überhaupt nicht machen.

Aber wenn Du unbedingt aus egoistischen Motiven seinen Frieden stören willst, kennst Du ihn doch am besten und weißt, ob er lieber Bierchen oder Kaffee trinkt.

Sofern Dein Entschluss feststeht, verstehe ich nicht mal Deine Frage. Da gibt es doch 1000 Möglichkeiten von

Hey, ich musste gerade an uns denken. Hast Du vielleicht Lust mal . oder Ich bin demnächst bei Dir in der Nähe und wollte mal hören, ob Du Lust auf . hast. oder Hey, ich habe unverhofft eine Konzertkarte übrig und dachte, Du hast vielleicht Lust auf . .

Weißt Du, was ich echt nicht verstehe? Im Mist bauen sind die Leute ja immer sehr kreativ (ich war auch im Burnout und habe Depressionen und finde, das ist keine Entschuldigung dafür, proaktiv anderen zu schaden), aber wenn es darum geht, etwas wieder gut machen oder in Erfahrung bringen zu wollen, fällt ihnen immer nur letztlich destruktiver Kram ein.

10.09.2017 15:25 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag