13

Ex-Fast-Freundin nach 6 Monaten wieder kontaktieren

G
Hallo zusammen,

ich hatte vor 6 Monaten meine Geschichte mit einer Frau hier aufgeschrieben: beurteilung-der-situation-t52840-s90.html

Kurzfassung: Hatte eine Frau kennengelernt und wir waren 4 Monate zusammen. Wir waren quasi 4 Monate zusammen, bevor sie mir den Laufpass gab. Sie fühlte sich nicht geliebt und hatte damit zu kämpfen, dass ich auch mal tagelang nichts von mir hören ließ. Ich hatte viel Probleme im Job und Freundeskreis zu der Zeit und mich dafür geschämt. Heute weiß ich, dass es keinen Grund für Scham gab und ich habe alle Themen nachhaltig gelöst. Ich hatte 2 Monate nach der Trennung noch die Hoffnung, dass sie mich zurücknimmt. Whatsapp verliefen immer im Sande, wenn ich nach einem Gespräch gefragt habe. Ich habe ihr dann einen Brief geschrieben und meinen Gefühle darin festgehalten. Der Brief war wie ein Abschieds-/ oder Abschlussbrief formuliert (Was ich dir immer schon mal sagen wollte). Sie hat direkt auf den Brief reagiert und mir alles Liebe gewünscht. Seitdem ist Funkstille.

Ich habe viele Frauen in der Zwischenzeit gedatet, aber ich denke immer noch oft an sie. Ich wache neben anderen Frauen auf und wünsche mir, dass sie es ist. Ich will sie nicht wieder verletzen und daher ist das kein billiger Versuch, sie wieder ins Bett bekommen. Aber ich möchte wissen, wie es ihr geht und was sie so macht. Ihre Handynummer habe ich aus Selbstschutz gelöscht.

Frage: Würdet ihr sie wieder kontaktieren? Falls ja, wie?

08.11.2019 13:22 • #1


A
Ja, why not. Facebook?

08.11.2019 13:24 • #2


A


Ex-Fast-Freundin nach 6 Monaten wieder kontaktieren

x 3


_Lydia_
Ich würde sie nicht nochmal kontaktieren.
Das hast Du in Form Deines Briefes getan und ihre Reaktion ist Antwort genug.

Sie könnte ja auch bei Dir melden, wenn sie das Bedürfnis hätte, tut sie aber nicht.
Ihr kanntet Euch 4 Monate, ihr mochtet Euch, aber sie hat sich getrennt.

08.11.2019 13:28 • x 3 #3


T
Mir drängt sich der Gedanke auf, dass du schlichtweg nicht allein sein kannst .
So viel unpassendes und Drama, sie macht Schluss, mehrere Dates und jetzt willst du zurück zu ihr.
Und das alles in so kurzer Zeit.

08.11.2019 13:46 • #4


G
Zitat von Arnika:
Ich würde sie nicht nochmal kontaktieren.
Das hast Du in Form Deines Briefes getan und ihre Reaktion ist Antwort genug.


Ja, der Gedanke kommt mir auch sehr häufig und lässt mich auch so zweifeln, sie zu kontaktieren - obwohl es von mir wie ein Abschlussbrief formuliert wurde.

Zitat von Tobi3000:
Mir drängt sich der Gedanke auf, dass du schlichtweg nicht allein sein kannst .
So viel unpassendes und Drama, sie macht Schluss, mehrere Dates und jetzt willst du zurück zu ihr.
Und das alles in so kurzer Zeit.

Ich kann schon alleine sein und war es auch lange Zeit vor ihr. Ich kann aber verstehen, dass der Eindruck aufkommt.

Ich kann es nicht beschreiben, aber irgendwas sagt mir, dass ich sie kontaktieren soll. Kennt niemand das Bedürfnis? Kennt jemand das aus anderer Perspektive? Was geht in einem Menschen vor, wenn sich der Ex nach langer Zeit wieder meldet, weil er wissen möchte, wie es einem so geht.

Facebook, Instagram und Snapshat hat sie nicht.

08.11.2019 13:57 • #5


R
Zitat von Gero:
Was geht in einem Menschen vor, wenn sich der Ex nach langer Zeit wieder meldet, weil er wissen möchte, wie es einem so geht.

Ich wäre genervt.
Hätte sie den Kontakt zu Dir gewollt, hätte sie diesen auch hergestellt. So ist es für sie klar, dass sie nicht wieder in Kontakt zu Dir treten möchte. Also halte Dich daran. Hat auch was mit Respekt zu tun.

08.11.2019 14:56 • x 1 #6


Simple-Man
Zitat von regenbogen05:
Ich wäre genervt.
Hätte sie den Kontakt zu Dir gewollt, hätte sie diesen auch hergestellt. So ist es für sie klar, dass sie nicht wieder in Kontakt zu Dir treten möchte. Also halte Dich daran. Hat auch was mit Respekt zu tun.


Öhm, ich denke nicht. Man weiß nie, was andere denken und wie sie sich verhalten. Daher kann man es nur rausfinden indem man fragt. Wenn sie deshalb genervt sein sollte, dann wird sie es schon sagen.

08.11.2019 15:13 • #7


Maru
Hallo Gero

Wenn Du die Möglichkeit hast Sie anderweitig zu kontaktieren dann Tu es! Das schlimmste was Dir passieren kann ist dass Sie Dir sagt dass Sie nicht mehr will. Dann hast du wenigstens die Gewissheit und kannst zu einem Abschluss kommen.
Wenn Du Sie nicht kontaktierst, wirst Du Dich immer fragen, was wäre wenn....

Viel Glück.

08.11.2019 15:56 • x 2 #8


DieSeherin
ich frage mich auch gerade, was denn großartig passieren kann!?

- sie ist genervt und meldet sich gar nicht
- sie ist genervt und blafft ein kurzes ich habe kein interesse an kontakt! zurück
- sie findet es zwar ganz nett, aber möchte keinen engeren kontakt mehr
- sie freut sich und ihr tastet gemeinsam ab, was aus euch werden kann

du solltest allerdings nicht mit epischen, pulitzerpreisverdächtigen, schwülstigen 10-seitern anfangen

08.11.2019 16:27 • x 3 #9


G
Zitat von DieSeherin:
ich frage mich auch gerade, was denn großartig passieren kann!?
du solltest allerdings nicht mit epischen, pulitzerpreisverdächtigen, schwülstigen 10-seitern anfangen


Genau das hatte ich doch aber vor und mit 100 roten Rosen.

Was wäre denn ein guter Einstieg? Ich komme mir vor wie ein kleiner Junge, weil ich noch nie in meinem Leben in der Situation war, dass ich wieder Kontakt zu einer Ex suche. Aber ich merke ja, dass das Gefühl zuletzt immer stärker wird, obwohl es rational gesehen keinen Grund für eine Kontaktaufnahme gibt und sicher auch viele Gründe dagegen.

08.11.2019 16:54 • #10


G
Hat noch jemand eine Meinung, Einschätzung oder Idee? Freue mich darüber!

09.11.2019 16:17 • #11


S
Hat sie deine Nummer blockiert? Wenn nicht, wäre es das Beste und Einfachste sie einfach mal anzurufen. Ihre Nummer wirst du ja noch wo haben oder herausfinden können?

Frag sie einfach wie es ihr geht. Was sie so macht. Hör ihr zu und überfalle sie nicht mit Liebesbeteuerungen. Erklär ihr auch zunächst mal nicht, dass du sie vermisst.

Warte ihre Reaktion ab. Reagiert sie abweisend und gereizt, dann verabschiede dich und leg auf. Antwortet sie freundlich auf Deine Nachfrage, dann lad sie auf einen Kaffee ein und sag ihr, dass du sie gerne wiedersehen möchtest.

Da sie mir dir Schluss gemacht hat stehen deine Chancen nicht gut. Aber einen Versuch kannst du ja noch wagen.

09.11.2019 17:27 • #12


G
Zitat von Sabine13:
Hat sie deine Nummer blockiert? Wenn nicht, wäre es das Beste und Einfachste sie einfach mal anzurufen. Ihre Nummer wirst du ja noch wo haben oder herausfinden können?

Nein, leider habe ich die Nummer gelöscht, weil ich sie abgehakt hatte und mir dachte, da kommen noch andere Frauen und über sie biste schnell hinweg. Pustekuchen.

Wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis. Das einzige was ich noch habe, ist ihre berufliche E-Mail-Adresse.

10.11.2019 12:03 • #13


S
Das ist schlecht. Email ins Büro ist keine gute Idee. Kannst du ihre Nummer nicht irgendwie rausfinden? Hast du am Handy vielleicht noch einen alten Chatverlauf gespeichert. Der bleibt ja auch, wenn du die Nummer gelöscht hast. Oder über gemeinsame Bekannte? Schwierig, die Sache ....

10.11.2019 12:09 • #14


G
Nein, das einzige was ich noch machen kann ist, bei ihr vorbei zugehen und zu klingeln - aber das kann sie auch überfordern.

10.11.2019 12:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag