hallo Gero, du hast hier im Forum sehr gute Ratschläge bekommen. Und das zu einem Zeitpunkt, wo das alles noch sehr viel zielführender war.
Was ist eigentlich aus deinem Coaching geworden? Was mir direkt aufgefallen ist: obwohl dir augenscheinlich so viel daran lag, bist du NICHT auf sie zugegangen. Hast du nach meinem Verständnis nicht in aller Deutlichkeit und beherzt genug Klartext geredet, als sie schließlich wieder auf dich zukam. Warum? Mir brauchst du es nicht erklären. Versuche stattdessen, das für dich zu klären.
Ich habe offen gestanden das Gefühl, es geht hier weniger um sie. Dass, was dich belastet, was du noch nicht verarbeitet hast, scheint weniger mit ihr zu tun zu haben. Sie hat's nur ausgelöst. Deswegen: ein Gespräch würde ich an deiner Stelle nicht mehr anregen. Ich finde die Idee mit dem Brief nach wie vor sehr gut (Kontaktdaten sind noch vorhanden?). Eine Art Aufarbeitung für dich; Klarheit für sie. Allen ist geholfen (soweit noch nötig).
4 Monate habt ihr euch gekannt. 4 Monate ist das her. Spekulationen sind immer so unbefriedigend. Ich kann nur von mir ausgehen. Nach 4 Monaten und möglichen Alternativen zu dir (es wird möglicherweise auch neue Interessenten geben und sie hatte/hat neue Dates) würde ich nicht viel in euren losen Kontakt interpretieren. Wenn sie dabei eher entspannt und locker-lustig rüberkommt, wird sie es vermutlich schlicht sein. Und somit ist anzunehmen, dass du an Bedeutung verloren hast. Nach nur 4 Mo Bekanntschaft und 4 Monaten Trennung m.E. ausgesprochen gesund und normal. Ich glaube auch nicht an Spielchen ihrerseits. Das denke ich auch deshalb, weil sie in eurer akuten Phase auch darauf verzichtet hat. Da hat sie das Gespräch gesucht, hat geweint. Spieler wären da anders rangegangen, eher strategisch, manipulativ. Meine Überzeugung.
Zitat von Gero:Wenn es überhaupt nur den Gedanken an ein zurück geben sollte, dann sollte sie diesen aussprechen.
Öhm. Nee, ich fürchte, das schätzt du falsch ein. Aber soweit seid ihr ja auch gar nicht. Es klingt für mich, als wäre sie weit weg von dir.