Zitat von KBR:Ich habe Dich gleich am Anfang gefragt, was die Kontaktsperre erreichen soll. Keine Antwort.
Ich halte derzeit Kontaktsperre, weil sie sich auf ihre Geschäftsreise konzentrieren wollte und für sie viel auf dem Spiel steht. Sie hat das Gespräch einen Tag vor Abflug abgelehnt und ich habe aus Respekt ihr gegenüber nicht weiter auf ein Treffen bestanden. Erreichen wollte ich insofern damit, dass sie sich konzentrieren kann und ich Abstand gewinne. Das mit dem Abstand gewinnen ist jedoch mein Problem: Ich dachte, dass ich nur ein paar Tage brauche, um das zu verarbeiten. Nun knappse ich seit 3 Wochen daran.
Ich habe beruflich viel erreicht und verdiene ganz ok. Viele beneiden mich um mein Leben aus materieller Sicht. Aber all das hat für mich an Wert verloren, seit sie weg ist. Ich fühle mich gerade wie der ärmste und einsamste Mensch auf dieser Welt.
Ich dachte die ersten Tage auch erst, dass es der Kontrollverlust ist. Inzwischen weiß ich, dass eine starke Frau verloren habe, die viele Schicksalschläge erlitten hat und immer wieder aufgestanden ist und ihr Ding macht. Sie hat einen tollen Humor und hat mich so oft zum Lachen gebracht, wenn ich mal wieder angespannt vom Job war. Ich habe ihr aber nie gesagt, dass ich einen schlechten Tag hatte, weil ich ihr den Eindruck des erfolgreichen Anwalts vermitteln wollte, der alles im Griff hat.
Ich denke, dass sie ebenso wie ich einen Schutzschild oben hatte und keiner den Mut hatte, diesen zuerst etwas herunter zu nehmen. Wenn ich mit ihr spreche, dann will ich einfach diesen Schutzschild etwas runterfahren und ihr sagen, wofür ich sie schätze: Ihren Humor, ihre Offenheit, dass sie nie den Glauben an das Gute im Menschen verliert und das sie so eine Kämpferin ist. Wir teilen die gleichen Werte und haben ähnliche Vorstellungen von er Zukunft (wohnen, Familie, Reisen, etc.).
Im Trennungsgespräch habe ich kein Wort gesagt, weil ich so niedergeschlagen war. Sie hat die ganze Zeit geweint und ich war mehr damit beschäftigt, meine Tränen zu unterdrücken und wollte der Situation einfach nur entfliehen. Nun sitze ich hier mit all meinen Gedanken.