13

Ex-Fast-Freundin nach 6 Monaten wieder kontaktieren

E
Zitat von Gero:
Nein, das einzige was ich noch machen kann ist, bei ihr vorbei zugehen und zu klingeln - aber das kann sie auch überfordern.

Das ist bereits Nachstellung, sofern sie dir deutlich gesagt hat sie will keinen Kontakt mehr zu dir.

10.11.2019 12:19 • #16


S
Ja. So ein Überfall überfordert sie ganz bestimmt.
Einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt: Du steckst ihr eine kurze Notiz an die Tür oder schmeißt sie in den Postkasten. Etwa: Ich wüsste gerne, wie es dir geht. Wäre schön, wenn du mich anrufst. Tel.....

Da hat sie Handlungsspielraum und fühlt sich nicht so bedrängt. Dann kannst du nur abwarten, ob sie sich meldet. Und wenn nicht, dann musst du sie wohl aufgeben.

10.11.2019 12:22 • #17


A


Ex-Fast-Freundin nach 6 Monaten wieder kontaktieren

x 3


_Lydia_
Zitat von Gero:
Nein, das einzige was ich noch machen kann ist, bei ihr vorbei zugehen und zu klingeln - aber das kann sie auch überfordern.


Ganz schlechte Idee.
Arbeitsplatz und ihr zu Hause sind tabu.

Ihre Handynummer hast du nicht mehr,
Sie nutzt keinen social Media Kanal, einen Brief hast du schon geschrieben.

Ich würde es dabei belassen.
Weisst du, Menschen kommen in unser Leben, Menschen gehen aus unserem Leben. Da wo sich eine Tür schließt, geht eine andere auf.
Bleib nicht die ganze Zeit vor der verschlossenen Tür stehen.

10.11.2019 12:24 • x 1 #18


OxfordGirl
Du hattest sie 2 Monate nach der Trennung schon mal kontaktiert und es kam keine Reaktion auf deine whattsapp Nachrichten. Du hast ihr einen Brief geschrieben, und ihre Antwort darauf war, dass sie dir alles Gute wünscht. Lass es besser. Diese Frau hat abgeschlossen mit dir.

10.11.2019 12:33 • x 1 #19


G
Ich habe sie über Monate schlecht behandelt. Wenn ich mich dann melde und auf einmal ganz nett tue, würde ich mich auch nicht wirklich melden. Ich will hier nichts relativieren oder schön reden, aber ich frage mich schon, wofür es diesen Bereich hier im Forum gibt, wenn ohnehin die gefühlt pauschale Antwort ist: Meld dich nicht, etc.

Was für Voraussetzungen müssen denn geschaffen sein, dass gesagt wird: Ja, geh auf sie zu. Meld dich.?

Sie war verliebt in mich und ich habe sie nicht gut behandelt oder so wie sie es verdient hätte. Ich will sie zurück, weil ich auch sicher weiß, dass ich die Stütze sein kann, die sie möglicherweise nach vielen enttäuschenden Beziehungen braucht oder sucht.

10.11.2019 18:22 • #20


OxfordGirl
Und dass du ihr eine Stütze sein kannst... das kann wohl nur sie selbst entscheiden, oder?

10.11.2019 18:35 • #21


OxfordGirl
In deinem Fall hast du sie doch nach eurer Trennung bereits 1mal kontaktiert. Das wäre jetzt das 2. mal. Beim ersten mal hat sie quasi nein signalisiert. Also frage ich dich, was du an diesem nein nicht verstanden hast?

10.11.2019 18:44 • #22


_Lydia_
Zitat von Gero:
Ich habe sie über Monate schlecht behandelt. Wenn ich mich dann melde und auf einmal ganz nett tue, würde ich mich auch nicht wirklich melden. Ich will hier nichts relativieren oder schön reden, aber ich frage mich schon, wofür es diesen Bereich hier im Forum gibt, wenn ohnehin die gefühlt pauschale Antwort ist: Meld dich nicht, etc.

Was für Voraussetzungen müssen denn geschaffen sein, dass gesagt wird: Ja, geh auf sie zu. Meld dich.?

Sie war verliebt in mich und ich habe sie nicht gut behandelt oder so wie sie es verdient hätte. Ich will sie zurück, weil ich auch sicher weiß, dass ich die Stütze sein kann, die sie möglicherweise nach vielen enttäuschenden Beziehungen braucht oder sucht.


Aber es sollte Dir doch auch zu denken geben, wenn der Tenor hier bei lass es lieber liegt.
Dann wird doch da auch wohl etwas dran sein.
Letztlich kannst Du machen, was Du willst, aber Du kommst in Forum um Dir eine andere Meinung oder Ratschläge zu holen, da kann es schon einmal sein, dass Du nicht die Antwort bekommst, die Du in diesem Fall gern gehabt hättest.

Schau mal, Dein letzter Satz ist DEINE Wahrnehmung.
Es wäre aber übergriffig, wenn Du jetzt, weil Du meinst, etwas wieder gut machen zu wollen, oder weil Du glaubst, der Richtige zu sein, ihr jetzt Deine Meinung überstülpen willst.
Es wäre etwas anderes, wenn ihr nach Deinem Brief wieder Kontakt gehabt hättet. Hattet ihr aber nicht.
Ich verstehe ja, dass Du sie gern kontaktieren möchtest, aber ihr Nicht-Reagieren spricht doch in dem Fall eine sehr deutliche Sprache.
Eure Beziehung ging nicht lange und noch länger liegt jetzt Zeit dazwischen.

Ich bin ehrlich, wenn ich die Frau aus Deiner Geschichte wäre, ich würde es höchst creepy finden, wenn ich auf einmal aus dem Nichts ein Post it an meinem Briefkasten hätte.

10.11.2019 18:59 • #23


S
Probier's doch einfach. Was hast du zu verlieren? Mehr als dass sie dir nicht antwortet kann nicht passieren!
Nur ohne Gefühlsbekundungen!

10.11.2019 19:56 • #24


C
Zitat von Gero:
obwohl es rational gesehen keinen Grund für eine Kontaktaufnahme gibt


Gero,
kann es sein, dass der Grund einfach ihre Nicht-Verfügbarkeit ist?
Wie sehr springt dein Ego darauf an, dass jemand sich gegen dich entschieden hat? Und: Wie schnell sind deine Gefühle dann wieder weg, wenn das Gegenüber sich schließlich auf dich einlässt und Wünsche und Erwartungen an dich entwickelt?
Hast du dich schon mal mit Bindungsangst beschäftigt? Wenn nicht, dann lies dich da mal ein, bevor du die Frau noch mal kirre machst.
Sie hat sich von dir nicht geliebt gefühlt. Warum wäre das jetzt anders?

10.11.2019 20:09 • x 1 #25


K
Hi Gero,

nein - meiner Meinung hat sie was Dich betrifft einen Haken gemacht.

Zitat von _Lydia_:
Ich würde sie nicht nochmal kontaktieren.
Das hast Du in Form Deines Briefes getan und ihre Reaktion ist Antwort genug.
Sie könnte ja auch bei Dir melden, wenn sie das Bedürfnis hätte, tut sie aber nicht.

Das sehe ich auch so wie _Lydia_. Für sie ist das Thema abgeschlossen. Ihre Reaktion auf deinen Brief war eindeutig und es kam auch nichts mehr von ihr. Was willst Du denn noch von ihr? - Du hast einen Abschiedsbrief geschrieben. Willst Du dich jetzt als jemanden offenbaren, der nicht weiß, was er will? Keine 1000 Rosen würden sie umstimmen. Keine Frau wünscht sich jemanden, der nicht weiß, was er will.

10.11.2019 20:15 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag