18

Wie Kontaktsperre einleiten

Clair
dann werden wir dich morgen noch etwas stärken

Genau richtig ... Versuch stark zu sein... im Nachgang fühlt man sich dann auch viel besser ...

Versuch mal weiter zudenken ein zufälliges aufeinander Treffen in einem halben Jahr... es ist doch ein viel besseres Gefühl zum Schluß stark gewesen zu sein als die Opferrolle einzunehmen .

Hinterher kannst du weinen, schreien ,wütend sein was auch immer... nur bitte nicht vor ihr

19.10.2018 12:56 • x 1 #16


Halbe-Person
Zitat von Clair:
dann werden wir dich morgen noch etwas stärken



Zitat:
Hinterher kannst du weinen, schreien ,wütend sein was auch immer... nur bitte nicht vor ihr

Ja das nehme ich mir vor, habs nur leider die letzten fast 2 Monate oft nicht geschafft

19.10.2018 13:03 • x 1 #17


A


Wie Kontaktsperre einleiten

x 3


Clair
ich auch nicht . aber ich hab gut reden

19.10.2018 13:04 • x 1 #18


K
Zitat von Halbe-Person:
Ich bin mir zwar zu 100% bewusst dass die Beziehung vorbei ist, hier aktuell nichts mehr zu retten ist und wir beide unseren Weg gehen müssen. Allerdings haben wir uns im Grunde im Guten getrennt und wollen (und werden) uns in ein paar Monaten wiedersehen um unserer Situation mit ein wenig Abstand nochmal (abschließend) zu beleuchten, um zu sehen wo wir beide stehen, wies um unser Leben und unsere Gefühle (füreinander) steht.


Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist. Du belügst dich damit nur selbst. Du bist dir 100% sicher, dass es vorbei ist, aber willst in ein paar Monaten nochmal sehen, wie es um die Gefühle füreinander steht? Damit sagst du eigentlich klar aus, dass du in Wahrheit noch ein Hintertürchen aufhalten willst.

Versteh' mich nicht falsch, natürlich ist es möglich, sich lange Zeit nach der Trennung nochmal zu sehen, aber das kann man erst entscheiden, wenn man dazu bereit ist. Vielleicht bist du in einem halben Jahr dazu bereit, sie wieder zu sehen, vielleicht in 10 Jahren, vielleicht auch nie. Aber wenn du vom Anfang an sagst, dass ihr euch in ein paar Monaten sowieso wieder seht, dann wirst du dich, wenn auch nur unbewusst, auf das Treffen freuen und dir, wenn vielleicht auch nur unbewusst, falsche Hoffnungen machen.

Du machst dir die Trennung damit nur viel schwerer, als es sein muss.

Du denkst dir dann vielleicht bewusst, dass es vorbei ist, aber in deinem Unterbewusstsein ist immer die Information Momentan sind wir getrennt, aber wir sehen uns ja bald wieder gespeichert. Dein Unterbewusstsein kannst du nicht vera*schen.

19.10.2018 13:20 • #19


Halbe-Person
Zitat von KGR:
Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist. Du belügst dich damit nur selbst. Du bist dir 100% sicher, dass es vorbei ist, aber willst in ein paar Monaten nochmal sehen, wie es um die Gefühle füreinander steht? Damit sagst du eigentlich klar aus, dass du in Wahrheit noch ein Hintertürchen aufhalten willst.

Du hast natürlich recht.
Eigentlich war dass ihre Idee und nicht meine, ich bin mittlerweile so gut wie durch mit dem Thema Neuauflage, ich werde hier auch nicht aktiv das Treffen forcieren, sondern auf Sie warten.

19.10.2018 13:24 • #20


K
Von wem ging die Trennung aus? Hast du noch Gefühle für sie? Hat sie Gefühle für dich?

Zitat von Halbe-Person:
Eigentlich war dass ihre Idee und nicht meine

Dann wäre es das beste, wenn du ihr sagst, dass das keinen Sinn hat.

Ihr könnt ja auch vereinbaren, dass ihr eine Woche lang den Kontakt abbrecht und dann mit etwas Abstand nochmal besprecht, was ihr besprechen wollt. Wenn es nur darum geht, über die Trennung zu reflektieren, dann sollte man das lieber früh als spät machen, um auch wirklich zu einem Abschluss zu kommen.

19.10.2018 13:30 • #21


Halbe-Person
Zitat von KGR:
Von wem ging die Trennung aus? Hast du noch Gefühle für sie? Hat sie Gefühle für dich?

Die Trennung ging von ihr aus, Sie war sich auch 3 Wochen noch recht unsicher, hat es dann aber doch durchgezogen...
Ob noch Gefühle da sind kann ich schwer Einschätzen, es überwiegt auf jeden Fall die Enttäuschung bei ihr...
Ich bin mittlerweile in dem Status dass ich mit Wehmut zurückblicke, Gefühle sind schon stark zurückgefahren und wenn Sie in 2 Tagen aus meiner Wohnung raus ist wird das nochmal einfacher

Zitat:
Ihr könnt ja auch vereinbaren, dass ihr eine Woche lang den Kontakt abbrecht und dann mit etwas Abstand nochmal besprecht, was ihr besprechen wollt. Wenn es nur darum geht, über die Trennung zu reflektieren, dann sollte man das lieber früh als spät machen, um auch wirklich zu einem Abschluss zu kommen.

Grundsätzlich haben wir bereits mehrmals über die (gescheiterte) Beziehung reflektiert, meine und ihre Fehler benannt. etc...
Sie hat sich gewünscht nach ein paar Monaten Kontaktsperre uns gemütlich und ungezwungen zu treffen, essen zu gehen und zu plaudern

19.10.2018 13:38 • x 1 #22


Clair
Man sollte es nicht immer so verbissen sehen... Gefühle sind eben auch Gefühle ...
Ich will keine Hoffnung erwecken aber man weiß nie wie sich diese bei wem auch immer entwickeln und wie ... Das alles steht in den Sternen..

19.10.2018 13:39 • x 1 #23


Halbe-Person
Zitat von Clair:
Man sollte es nicht immer so verbissen sehen... Gefühle sind eben auch Gefühle ...
Ich will keine Hoffnung erwecken aber man weiß nie wie sich diese bei wem auch immer entwickeln und wie ... Das alles steht in den Sternen..

Sehe ich auch so, ich bin zwar ein pragmatischer Typ, allerdings sind wie du sagst Gefühle eben Gefühle und Richten sich nicht nach Vorsätzen, etc...
Ich hab ganz ehrlich keine Hoffnung (mehr) und wenn das Treffen nicht stattfindet, dann findet es nicht statt

19.10.2018 13:42 • x 1 #24


Clair
das ist auch die richtige Einstellung.
Nur sollte man nicht immer alles gleich zu festlegen wie KGR es rät.

Vielleicht steht sie in einem halben Jahr vor deiner Tür und du willst/kannst nicht mehr..
Man wieß nie was das Leben für einen bereit hält.

19.10.2018 13:47 • x 1 #25


L
Ich finde das ehrlich gesagt total blöd mit dem Treffen in drei Monaten . Genau das wirft dich nämlich total zurück. Was soll das für einen Sinn haben sich nochmal zu treffen und sich zu erzählen was man die letzten Wochen getan hat. Wahrscheinlich wird sie in drei Monaten gar kein Interesse an einem Treffen mit dir haben und du Sitzt da. Hast dir alles so schön vorgestellt.
Ich würde jetzt also die Nr löschen und nie wieder melden und nicht antworten.
Wenn du irgendwann gefühlsmäßig frei bist dann kannst du mit ihr Freundschaft lich kommunizieren. Also Mal quatschen wenn man sich Mal sieht. Aber das dauert Monate bis jahre

19.10.2018 13:50 • x 1 #26


K
Zitat von Clair:
das ist auch die richtige Einstellung.
Nur sollte man nicht immer alles gleich zu festlegen wie KGR es rät.

Vielleicht steht sie in einem halben Jahr vor deiner Tür und du willst/kannst nicht mehr..
Man wieß nie was das Leben für einen bereit hält.

Das sagt ausgerechnet die Person, die seit eineinhalb Jahren jammert, dass sie nicht von ihrem Ex los kommt.

Gerade diese Ich entscheide nicht und lege mich nicht fest und schaue, was passiert-Einstellung macht es unmöglich, sein Leben selbstbestimmt zu leben.

19.10.2018 13:52 • #27


Halbe-Person
Zitat von Lug:
Ich finde das ehrlich gesagt total blöd mit dem Treffen in drei Monaten . Genau das wirft dich nämlich total zurück. Was soll das für einen Sinn haben sich nochmal zu treffen und sich zu erzählen was man die letzten Wochen getan hat. Wahrscheinlich wird sie in drei Monaten gar kein Interesse an einem Treffen mit dir haben und du Sitzt da. Hast dir alles so schön vorgestellt.

No offense aber wer sinnerfassend liest ist klar im Vorteil.
Die Idee mit dem Treffen ging von ihr aus, ich habe auch schon gesagt dass wenn das Treffen nicht stattfindet mir das auch quasi egal is und dass ich es nicht forcieren werde sondern auf Sie warte... Was genau stelle ich mir da jetzt schön vor?

Zitat:
Ich würde jetzt also die Nr löschen und nie wieder melden und nicht antworten.
Wenn du irgendwann gefühlsmäßig frei bist dann kannst du mit ihr Freundschaft lich kommunizieren. Also Mal quatschen wenn man sich Mal sieht. Aber das dauert Monate bis jahre

Und wieder: no offense, aber nachdem du vielleicht mal meine Beiträge gelesen hast meinst du zu Wissen das meine Aufarbeitung und meine Fähigkeit freundschaftlich zu kommunizieren an ein totales löschen ihrerseits aus meinem Leben für Jahre gekoppelt ist?

19.10.2018 13:54 • x 1 #28


Halbe-Person
Zitat von KGR:
Das sagt ausgerechnet die Person, die seit eineinhalb Jahren jammert, dass sie nicht von ihrem Ex los kommt.

Gerade diese Ich entscheide nicht und lege mich nicht fest und schaue, was passiert-Einstellung macht es unmöglich, sein Leben selbstbestimmt zu leben.

Bitte nicht in meinem Beitrag, ich möchte keine negativen Vibes hier haben - thx

19.10.2018 13:55 • x 1 #29


Clair
Meine EInstellung hat ja nichts mit dem Beitrag hier zutun...
Wer weiß schon was in 6-12 Monaten ist..


Ja ich armer Jammer Lappen *lach*

19.10.2018 13:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag