Zitat von Halbe-Person:Ich bin mir zwar zu 100% bewusst dass die Beziehung vorbei ist, hier aktuell nichts mehr zu retten ist und wir beide unseren Weg gehen müssen. Allerdings haben wir uns im Grunde im Guten getrennt und wollen (und werden) uns in ein paar Monaten wiedersehen um unserer Situation mit ein wenig Abstand nochmal (abschließend) zu beleuchten, um zu sehen wo wir beide stehen, wies um unser Leben und unsere Gefühle (füreinander) steht.
Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist. Du belügst dich damit nur selbst. Du bist dir 100% sicher, dass es vorbei ist, aber willst in ein paar Monaten nochmal sehen, wie es um die Gefühle füreinander steht? Damit sagst du eigentlich klar aus, dass du in Wahrheit noch ein Hintertürchen aufhalten willst.
Versteh' mich nicht falsch, natürlich ist es möglich, sich lange Zeit nach der Trennung nochmal zu sehen, aber das kann man erst entscheiden, wenn man dazu bereit ist. Vielleicht bist du in einem halben Jahr dazu bereit, sie wieder zu sehen, vielleicht in 10 Jahren, vielleicht auch nie. Aber wenn du vom Anfang an sagst, dass ihr euch in ein paar Monaten sowieso wieder seht, dann wirst du dich, wenn auch nur unbewusst, auf das Treffen freuen und dir, wenn vielleicht auch nur unbewusst, falsche Hoffnungen machen.
Du machst dir die Trennung damit nur viel schwerer, als es sein muss.
Du denkst dir dann vielleicht bewusst, dass es vorbei ist, aber in deinem Unterbewusstsein ist immer die Information "Momentan sind wir getrennt, aber wir sehen uns ja bald wieder" gespeichert. Dein Unterbewusstsein kannst du nicht vera*schen.