18

Wie Kontaktsperre einleiten

K
Zitat von Halbe-Person:
Allerdings haben wir uns im Grunde im Guten getrennt und wollen (und werden) uns in ein paar Monaten wiedersehen um unserer Situation mit ein wenig Abstand nochmal (abschließend) zu beleuchten, um zu sehen wo wir beide stehen, wies um unser Leben und unsere Gefühle (füreinander) steht.

Nachdem du gesagt hast, dass diese Idee von ihrer Seite kam, lässt das diesen Plan irgendwie in einem anderen Licht erscheinen:

Für mich klingt das so, als würde deine Ex denken: Ich möchte jetzt mal ein paar Monate lang andere Männer ausprobieren und wenn es mir nicht gefällt, dann habe ich immer noch meinen Ex, dem ich dann nach ein paar Monaten wieder einreden kann, wie sehr ich ihn liebe.

Wenn sie sich trennt und du noch Gefühle für sie hast, dann wird dich die Aussicht, dass es in ein paar Monaten ein Treffen gibt, möglicherweise stark am Abschließen hindern. Sie kann dann in ein paar Monaten, nachdem sie mit anderen Männern rumgemacht hat, wieder zu dir kommen und dir einreden, wie sehr sie dich liebt und dass mit dir alles besser war und blablabla. Du bist für sie dann immer noch eine Option und ich glaube nicht, dass du das willst.

Wenn du also tief in deinem Inneren noch Gefühle für sie hast, dann mach einen klaren Cut und führe das abschließende Gespräch mit ihr so früh wie möglich. Wie gesagt, wenn es euch wichtig ist, mit etwas Abstand ein Gespräch zu führen, dann sollte eine Woche Kontaktabbruch auch reichen. Aber es sollte für dich einen Zeitpunkt geben, an dem dir klar ist, dass ihr euch wahrscheinlich nicht mehr seht.

19.10.2018 14:03 • #31


Halbe-Person
Zitat von KGR:
Für mich klingt das so, als würde deine Ex denken: Ich möchte jetzt mal ein paar Monate lang andere Männer ausprobieren

Das klingt nicht nur für dich so, sondern auch für mich und ich bin auch überzeugt dass Sie das tun wird

Zitat:
..und wenn es mir nicht gefällt, dann habe ich immer noch meinen Ex, dem ich dann nach ein paar Monaten wieder einreden kann, wie sehr ich ihn liebe.

So einfach wirds dann nicht, Sie hat mir eindeutig zu verstehen gegeben (ob Sie dass auch so wollte ist ne andere Frage) dass Sie einen sh!ce auf mich und meine Gefühle gibt und 100% auf Egotrip ihr Ding machen möchte, insofern hat Sie mir sogar dabei geholfen beim Abschluss ein wenig weiter zu kommen

Zitat:
Leider hast du mir nicht die Frage beantwortet, wer sich trennen wollte und ob du noch Gefühle hast.

Sie wollte die Trennung und ich befinde mich mittlerweile in einem Mix aus Wut/Gleichgültigkeit/Aufbruch/Trauer (15/40/40/5)

Zitat:
Sollte meine Vermutung stimmen, dass sie sich trennt und du noch Gefühle für sie hast, dann wird dich die Aussicht, dass es in ein paar Monaten ein Treffen gibt, möglicherweise stark am Abschließen hindern. Sie kann dann in ein paar Monaten, nachdem sie mit anderen Männern rumgemacht hat, wieder zu dir kommen und dir einreden, wie sehr sie dich liebt und dass mit dir alles besser war und blablabla. Du bist für sie dann immer noch eine Option und ich glaube nicht, dass du das willst.

Hätten wir dass vor 2 Wochen besprochen, hättest du zu 100% recht gehabt.
Wie gesagt bin ich sicher dass Sie dies tun wird (also mit anderen ihre Erfahrungen machen, vielleicht auch eine neue Beziehung eingehen), wenn Sie wirklich draufkommt dass Sie mich liebt und einen Fehler gemacht hat, dann muss Sie kämpfen, ich habe 6 Wochen gekämpft - ich bin fürs erste durch damit.

Zitat:
Wenn du also tief in deinem Inneren noch Gefühle für sie hast, dann mach einen klaren Cut und führe das abschließende Gespräch mit ihr so früh wie möglich. Wie gesagt, wenn es euch wichtig ist, mit etwas Abstand ein Gespräch zu führen, dann sollte eine Woche Kontaktabbruch auch reichen. Aber es sollte für dich einen Zeitpunkt geben, an dem dir klar ist, dass ihr euch wahrscheinlich nicht mehr seht.

Klar habe ich noch tief in meinem Inneren Gefühle für Sie. Sie war meine erste große Liebe, meine erste Ernste und innige Beziehung... Wir sind zusammen Erwachsen geworden haben viel schlechtes und nochmehr guten zusammen durchgestanden. Sie wird immer einen Platz in meinem Herzen und meiner Erinnerung haben

19.10.2018 14:14 • x 1 #32


A


Wie Kontaktsperre einleiten

x 3


K
Zitat von Halbe-Person:
wenn Sie wirklich draufkommt dass Sie mich liebt und einen Fehler gemacht hat, dann muss Sie kämpfen, ich habe 6 Wochen gekämpft - ich bin fürs erste durch damit

Du machst dir Hoffnungen, du bist weit davon entfernt, mit ihr abzuschließen. Du legst bereits innerlich für dich Bedingungen fest, unter welchen Voraussetzungen du sie zurücknehmen würdest. Damit hinderst du dich selbst am Abschließen.

Zitat von Halbe-Person:
Sie hat mir eindeutig zu verstehen gegeben (ob Sie dass auch so wollte ist ne andere Frage) dass Sie einen sh!ce auf mich und meine Gefühle gibt und 100% auf Egotrip ihr Ding machen möchte

Warum behauptest du dann, dass ihr euch im Guten getrennt habt? Belügst du dich damit nicht selbst? Ich kann dich sehr gut verstehen, ich wollte mir selbst auch immer einreden, dass ich mit meiner Ex befreundet sein kann, aber das funktioniert eben leider nicht auf diese Art. Man kann sich nicht im Guten oder in Freundschaft trennen, wenn einem die andere Person eiskalt gegen die Wand rennen lässt. Tut mir leid, wenn die Wahrheit schmerzt, aber das, was du beschreibst, ist definitiv keine Trennung im Guten.

Zitat von Halbe-Person:
Sie hat sich gewünscht nach ein paar Monaten Kontaktsperre uns gemütlich und ungezwungen zu treffen, essen zu gehen und zu plaudern
Zitat von Halbe-Person:
Die Idee mit dem Treffen ging von ihr aus, ich habe auch schon gesagt dass wenn das Treffen nicht stattfindet mir das auch quasi egal is und dass ich es nicht forcieren werde sondern auf Sie warte...

Sorry, das hab ich überlesen, deshalb schreib ich jetzt noch was dazu:

Ist dir eigentlich klar, was für ein Ar***loch-Verhalten das von deiner Ex ist? Ich vermute mal, dass sie bereits einen neuen Typen am Start hat, und wenn mit dem alles super läuft, wird sie sich auch nicht melden. Aber wenn der Neue Schluss macht oder wenn sie keinen besseren findet, dann bist du gleich bereit, um mit ihr zumindest mal schön Essen zu gehen.

Ex-Partner, die auf einem Egotrip sind, rufen üblicherweise genau dann an, wenn es mal nicht so toll läuft. Auch, wenn du sie dann nicht mehr zurück nimmst, sie hat immerhin jemanden, mit dem sie eine schöne Zeit verbringen kann, wenn es bei ihr gerade nicht so läuft. Das kann, ganz nebenbei, auch praktisch sein, wenn sie einen anderen mit dir eifersüchtig zu machen will.

Und im schlimmsten Fall schafft sie es wirklich, dich um den Finger zu wickeln, wenn sie gerade im Moment keinen anderen hat. Womöglich kämpft sie dann wirklich wochenlang um dich, schwört dir, wie sehr sie dich liebt, bis du einknickst und ein halbes Jahr später verlässt sie dich dann wirder und die Geschichte widerholt sich.


Zitat von Halbe-Person:
Sie hat mir eindeutig zu verstehen gegeben (ob Sie dass auch so wollte ist ne andere Frage) dass Sie einen sh!ce auf mich und meine Gefühle gibt und 100% auf Egotrip ihr Ding machen möchte

Dieser Satz sollte dir jedenfalls zeigen, was für ein Mensch sie ist. Überleg dir das gut, ob du dich wirklich darauf einlassen willst, sie in ein paar Monaten wieder zu sehen. So ein Treffen wäre meiner Meinung nach eine ziemlich verlogene Geschichte...

19.10.2018 14:44 • #33


H
@Halbe-Person
habe immer wieder einmal an Dich gedacht. Wie geht es Dir? hast Du dich gut eingelebt?
Mach Dir nicht zu viele Gendanken was in einigen Monaten sein wird. Es kommt anders als du dir jetzt denkst. Wenn sie sich für ein treffen melden sollte, dann wirst Du spüren was für DICH richtig ist.
ich würde jetzt mal wirklich auf Distanz gehen und dich nicht melden und wenn Sie sich meldet einfach kurz Antworten oder ganz sein lassen. Die Zeit wird zeigen wie es zwischen Euch Freundschaftlich weiter geht. Vielleicht kommt ein treffen für Euch beide in ein paar Monaten gar nicht mehr in Frage.
Versuche die Zeit jetzt zur Genesung zu nutzen.

12.11.2018 15:56 • x 1 #34


Halbe-Person
Zitat von Haribo:
@Halbe-Person
habe immer wieder einmal an Dich gedacht. Wie geht es Dir? hast Du dich gut eingelebt?

Hi
Ja mir gehts im Prinzip ganz gut, solang ich beschäftigt bin und was zu tun habe ist alles soweit in bester Ordnung, hart sind nur Tage (und das sind vorrangig Wochenenden) an denen ich nichts zu tun habe...

Zitat:
ich würde jetzt mal wirklich auf Distanz gehen und dich nicht melden und wenn Sie sich meldet einfach kurz Antworten oder ganz sein lassen.

Hab ich vor, ist die letzten Tage zwar hart aber ich plane nicht mich in der nächsten Zeit irgendwie bei ihr zu melden.

Zitat:
Die Zeit wird zeigen wie es zwischen Euch Freundschaftlich weiter geht. Vielleicht kommt ein treffen für Euch beide in ein paar Monaten gar nicht mehr in Frage.

Aktuell will ich Sie garnicht sehen, mal kucken wie dass in ein paar Monaten aussieht...
Im Moment möchte ich Sie aus meinem Kopf raus bekommen

13.11.2018 00:51 • #35


L
Ich denke ein treffen in paar Monaten vereinbart man nicht. Meine ex und ich wohnen leider noch immer zusammen aber hätte/würde sie mir den Vorschlag machen uns zu treffen würde ich nur lachen. ..Obwohl wir uns auch gut verstehen.

Keine Vorwarnung,keine angekündigte Einleitung der kontaktsperre.... nüscht!

Wenn wir erstmal alles geklärt haben und sie hoffentlich bald weg ist werde ich es zelebrieren ihre Nummer zu löschen... wohl gemerkt das wir uns dennoch gut verstehen.
Aber jeglicher Kontakt usw. würde mich wieder auf null bringen.
Und da sie Schluß gemacht hat gibt es ohnehin nicht viel zu reden.... Warum auch. Ich habe es akzeptiert und gut!

Oder hast doch noch Hoffnung das es wieder was werden kann?

13.11.2018 02:16 • #36


Halbe-Person
Zitat von Lospollos:
Wenn wir erstmal alles geklärt haben und sie hoffentlich bald weg ist werde ich es zelebrieren ihre Nummer zu löschen... wohl gemerkt das wir uns dennoch gut verstehen.

Kann man machen, muss man aber nicht...
Aber ich verstehe es wenn man so mit dem Thema umgehen möchte.
Ein löschen würde insofern nichts bringen da ich ihre Nummer auswendig kann

Zitat:
Aber jeglicher Kontakt usw. würde mich wieder auf null bringen.

Das sollte ja nach einer Zeit verfliegen, aktuell bin ich ja auch in einer totalen Kontaktsperre

Zitat:
Oder hast doch noch Hoffnung das es wieder was werden kann?

Aktuell bin ich in der Phase Ne, ich hab da garkein Bock drauf, zuviel unschönes ist da passiert in den letzten Wochen

13.11.2018 02:24 • #37


L
Jeder sollte es handhaben wie es für einen das beste ist.
In paar Monaten kann sich viel ändern. Somit würde ich deswegen keine Pläne machen.

Aber wegen der kontaktsperre würde ich nichts erwähnen. Einfach machen...
So eine Vorwarnung hat immer etwas mit schwäche zu tun... Wie eine Drohung. Mir fehlt gerade das richtige Wort

13.11.2018 02:37 • #38


Halbe-Person
Zitat von Lospollos:
Aber wegen der kontaktsperre würde ich nichts erwähnen. Einfach machen...
So eine Vorwarnung hat immer etwas mit schwäche zu tun... Wie eine Drohung. Mir fehlt gerade das richtige Wort

Sehe ich mittlerweile genauso deshalb hab ich auch Wortlos die Kontaktsperre gesetzt

13.11.2018 02:46 • #39


L
Ja richtig so mein lieber.
AH du Glückspilz das du wieder alleine wohnst

13.11.2018 02:52 • #40


Halbe-Person
Zitat von Lospollos:
Ja richtig so mein lieber.
AH du Glückspilz das du wieder alleine wohnst

Den Umständen entsprechend: ja
Ich hätte mir diese Geschichte aber sehr gerne erspart

13.11.2018 03:20 • #41


L
Ich auch ich hoffe bei mir klappt es dieses Jahr noch.

13.11.2018 03:25 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag