18

Wie Kontaktsperre einleiten

Halbe-Person
Liebe Foris,
Zuerstmal vielen Dank, ich konnte bereits nach 7 Wochen viel von anderen Schicksalen und euren Ratschlägen aufnehmen die mir auch tatsächlich geholfen haben.
In ein paar Tagen ist es soweit: Meine Ex-Freundin zeiht aus unserer gemeinsamen Wohnung (mittlerweile meine Wohnung) aus und es wird dann Zeit für die Kontaktsperre.

Wichtige Info: Ich bin mir zwar zu 100% bewusst dass die Beziehung vorbei ist, hier aktuell nichts mehr zu retten ist und wir beide unseren Weg gehen müssen. Allerdings haben wir uns im Grunde im Guten getrennt und wollen (und werden) uns in ein paar Monaten wiedersehen um unserer Situation mit ein wenig Abstand nochmal (abschließend) zu beleuchten, um zu sehen wo wir beide stehen, wies um unser Leben und unsere Gefühle (füreinander) steht.

Die 100 Euro Frage die ich mir stelle ist nun: Wie leite ich nun am besten die Kontaktsperre ein?
Ich glaube fast dass Sie das nicht so eng sieht und sich ab und an melden würde, eventuell sogar damit rechnet dass ich mich melde was ich aber nicht vor habe.
* Sollte ich mich einfach nicht melden, ohne Ankündigung und etwaige Kontaktversuche von ihr ignorieren?
* Soll ich ihr erklären dass ich Zeit für mich brauche und Zeit um die Trennung zu verarbeiten und damit abzuschließen?

17.10.2018 08:44 • #1


K
Also ihr habt euch ja im Guten getrennt. Wenn du ihr nicht vor den Kopf stoßen willst, dann sage ihr das. Dass du Zeit zum Heilen brauchst und ständiger Kontakt die Sache erheblich erschweren wird. Das wird sie verstehen.

17.10.2018 08:48 • x 1 #2


A


Wie Kontaktsperre einleiten

x 3


H
Ich beantworte dir jetzt deine 100 Euro Frage und meine Kontodaten schicke ich dir per PN

Also wenn ihr euch im Guten trennt und später sowieso noch einmal treffen wollt, dann ist die Kontaktsperre völlig unnötig. Haltet einfach die Finger still und gönnt euch gegenseitig die erforderliche Ruhe, damit ihr Abstand gewinnen und wieder zu euch selber finden könnt.

VG Holzer60

17.10.2018 08:55 • #3


K
Ok meine Konto Daten schicke ich dir dann auch

17.10.2018 08:58 • #4


Halbe-Person
Zitat von kathyherzchen:
Also ihr habt euch ja im Guten getrennt. Wenn du ihr nicht vor den Kopf stoßen willst, dann sage ihr das. Dass du Zeit zum Heilen brauchst und ständiger Kontakt die Sache erheblich erschweren wird. Das wird sie verstehen.

Und wie seht ihr bzw wie siehst du das mit dem Abschied?
Soll ich mich hier großartig Verabschieden?
Ich würde ihr gerne sagen dass ich mir Sorgen um SIe mache, dass ich ihr alles gute wünsche und hoffe dass es ihr gut ergehen wird?
Oder sollte ich am Tag des Auszuges versuchen überhaupt aus der Wohnung raus zu kommen?

Zitat von Holzer60:
Also wenn ihr euch im Guten trennt und später sowieso noch einmal treffen wollt, dann ist die Kontaktsperre völlig unnötig. Haltet einfach die Finger still und gönnt euch gegenseitig die erforderliche Ruhe, damit ihr Abstand gewinnen und wieder zu euch selber finden könnt.

Ich habe schon das Gefühl dass ich die brauche, ich sehe Sie seit unserer Trennung praktisch täglich... Ich hab zwar Fortschritte gemacht, komme aber aktuell nicht wirklich weiter... Mir wäre es einfach Recht Sie eine Zeitlang einfach nicht zu spüren

Zitat von Holzer60:
Ich beantworte dir jetzt deine 100 Euro Frage und meine Kontodaten schicke ich dir per PN

Zu langsam, @kathyherzchen war schneller

17.10.2018 08:59 • #5


K
Du kannst ihr natürlich alles Gute wünschen. Und dann sagst du ihr dass du jetzt einfach Zeit brauchst. Keine großen reden. Ich weiß ja selber nicht was in so einer Situation am besten ist. Das darfst du für dich entscheiden.
Keine große Hilfe oder?

17.10.2018 09:10 • #6


Halbe-Person
Zitat von kathyherzchen:
Du kannst ihr natürlich alles Gute wünschen. Und dann sagst du ihr dass du jetzt einfach Zeit brauchst. Keine großen reden. Ich weiß ja selber nicht was in so einer Situation am besten ist. Das darfst du für dich entscheiden.
Keine große Hilfe oder?

Andere Meinungen sind immer Hilfreich, danke

17.10.2018 09:12 • #7


K
Hör einfach in dich rein. Instinktiv tust du dann für DICH das richtige

17.10.2018 09:15 • x 1 #8


Gwenwhyfar
Sooo, zunächst, Dein Nick ist Programm?
5 Stränge nerven, ich habe Anfänge gelesen, aber musste dann auch wieder raus, passiert mir wirklich zum ersten Mal.

Zum Thema:
Wie kann man heute festlegen, dass man sich trifft und dies und das bespricht? Gerade weil alle Beteiligten Abstand brauchen und keiner weiß, was man in 3 Monaten oder whenever denkt, sollte es solche Vereinbarungen nicht geben. Wer hat das initiiert? Ich vermute Du? Vermeintliche Sicherheitsnetze führen zu nichts und existieren auch nicht real. Lass das. Bedenke aber auch, dass Du ihr damit ein Sicherheitsnetz gibst und das ist kontraproduktiv.
Du hast Arbeit. Denk über Dich nach, was kannst Du verbessern. Über das Scheitern. Vor welchen Eigenschaften einer Frau solltest Du weg laufen etc.

Zur Taktik:
Natürlich meldest Du Dich nicht und wenn was Gescheites kommt, antwortest Du kurz. Und gescheit ist nicht die Frage nach Deinem Wohlbefinden. Da reicht ein breiter Smiley.

Und nein, Du kündigst das nicht an. Genau das lässt Dich schwach erscheinen. Du leidest ja so und deshalb kein Kontakt, mimimi. Neeee.

Bau Dich mal wieder auf und dann schaust Du weiter. So ist es und alles andere nützt leider gar nix.

17.10.2018 09:27 • x 1 #9


Halbe-Person
Zitat von Gwenwhyfar:
Sooo, zunächst, Dein Nick ist Programm?
5 Stränge nerven, ich habe Anfänge gelesen, aber musste dann auch wieder raus, passiert mir wirklich zum ersten Mal.

Sorry, ich denk mir anderes Thema, anderer Beitrag

Zitat:
Zum Thema:
Wie kann man heute festlegen, dass man sich trifft und dies und das bespricht? Gerade weil alle Beteiligten Abstand brauchen und keiner weiß, was man in 3 Monaten oder whenever denkt, sollte es solche Vereinbarungen nicht geben. Wer hat das initiiert? Ich vermute Du? Vermeintliche Sicherheitsnetze führen zu nichts und existieren auch nicht real. Lass das. Bedenke aber auch, dass Du ihr damit ein Sicherheitsnetz gibst und das ist kontraproduktiv.

Eigentlich war es ihre Idee

Zitat:
Du hast Arbeit. Denk über Dich nach, was kannst Du verbessern. Über das Scheitern. Vor welchen Eigenschaften einer Frau solltest Du weg laufen etc.

Bin dabei, aktuell für mich schwer da Sie noch um mich herum ist

Zitat:
Und nein, Du kündigst das nicht an. Genau das lässt Dich schwach erscheinen. Du leidest ja so und deshalb kein Kontakt, mimimi. Neeee.

Ist dass nicht unhöflich?

17.10.2018 09:35 • #10


Gwenwhyfar
Zitat von Halbe-Person:
Ist dass nicht unhöflich?


Jo, das habe ich fast vermutet. Wenn ich von Männern Beiträge lese, die was mit Romantik zu tun haben, wird es gefährlich. Für sie und ihr Standing.

Egal, was Frauen reden, ein Mann, der eiert, ist raus. Urmel_ schreibt dazu hervorragende Beiträge.

Versteck deine Ängste nicht hinter Umgangsformen. Frauen sind instinktiv zu gut drauf. Wir merken das alles .

Man kann auch im Zusammenleben eine ziemlich gute Abgrenzung haben, wenn man will.

17.10.2018 09:54 • #11


Clair
Ich würde ihr alles gute Wünschen und versuchen stark zu sein.
Gerade dann fangen wir Frauen an darüber nachzudenken :

Wie kann es ihm jetzt gut gehen ?

Die Kontaktsperre würde ich an deiner Stelle nicht ansprechen , richte SIe für dich selbst Symbolisch ein...

Versuch stark zu sein du warst in den letzten Tagen doch schon auf einem so guten weg.

Drück dich !

19.10.2018 12:41 • x 1 #12


Halbe-Person
Zitat von Clair:
Ich würde ihr alles gute Wünschen und versuchen stark zu sein.
Gerade dann fangen wir Frauen an darüber nachzudenken :

Wie kann es ihm jetzt gut gehen ?

Klingt sinnvoll

Zitat:
Die Kontaktsperre würde ich an deiner Stelle nicht ansprechen , richte SIe für dich selbst Symbolisch ein...

Versuch stark zu sein du warst in den letzten Tagen doch schon auf einem so guten weg.

Ja war ich tatsächlich, hatte zwar gestern wieder nen kleinen und kurzen Rückfall, aber im Grunde gehts dafür dass Sie noch um mich ist gut Bergauf

Zitat:
Drück dich !

19.10.2018 12:45 • x 1 #13


Clair
Bringe sie zum nachdenken und glaube das fühllt sich für dich hinterher auch besser an als wenn du die Opferolle einnimmst, die Erfahrung habe ich in letzter Zeit auch gemacht.

Reagier einfach mal nicht so wie sie es erwarten würde.. genau dann wird sie sich wundern und Anfangen darüber nachzudenken - lass dir das von einer Frau gesagt sein

Zieht sie morgen aus? (hab jetzt nicht alles gelesen)

19.10.2018 12:48 • #14


Halbe-Person
Zitat von Clair:
Bringe sie zum nachdenken und glaube das fühllt sich für dich hinterher auch besser an als wenn du die Opferolle einnimmst, die Erfahrung habe ich in letzter Zeit auch gemacht.

Reagier einfach mal nicht so wie sie es erwarten würde.. genau dann wird sie sich wundern und Anfangen darüber nachzudenken - lass dir das von einer Frau gesagt sein

Das habe ich tatsächlich die letzten Tage (unbewusst) gemacht, wieder ein bisschen gescherzt gewitzelt und wie nen normaler Kumpel mit ihr gesprochen.
Sie nicht gefragt wo Sie war und was Sie getan hat, usw... Alles aber weils mir immer mehr egal wird.

Zitat:
Zieht sie morgen aus? (hab jetzt nicht alles gelesen)

Sonntag

19.10.2018 12:51 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag