silos
- 722
- 7
- 1310
silos
Zitat von Solist:Es gibt ja sowohl physische als auch psychische Abhängigkeit. Und die Fixierung auf einen Menschen stellt in jedem Fall eine psychische Abhängigkeit dar. Die Entzugssymptome - sowohl die psychischen als auch die körperlichen - sind genauso vorhanden wie beispielweise bei Spiel- oder Kaufsucht. Und ja, ...
FoolishHeart
Worrior
Zitat von silos:genauso wurde es mir jetzt auch gesagt...und allein diese Erkenntnis macht es schon etwas erträglicher. Ich bin süchtig
Jane_1
Zitat von Jane_1:Hast du noch irgend einer Weise Kontakt? Schaust du dir z.B. ihren WA- Status/Profil, ihre social media Beiträge an?
silos
Zitat von Jane_1:ich wiederhole dann auch mal meine Frage vom 19.03.:
Ete
silos
Ete
Zitat von silos:Mittlerweile probier ich doch einige Sachen aus....Während ich diese Sachen mache kann es auch passieren, dass ich in diesem Moment mal abgelenkt bin und frei im Kopf.
Sobald ich jedoch Zeit oder Platz zum nachdenken und fühlen habe
zieh ich leider nichts mehr aus diesem Momenten...ist das normal? Wird das mal besser? Ich kann ja leider nicht 24/7 mit Freunden,Sport,Ehrenamt,Therapie oder sonstwas verbringen. Das geht einfach leider nicht.
Ich habe angefangen wandern zu gehen, ich mache Sport, ich geh öfters zu Freunden, statt dem Auto nehm ich das Fahrrad, ich besuche eine Gruppentherapie, seit neuestem eine Einzeltherapie mit Schwerpunkt aufs Innere Kind, ich starte mit dem 12 Punkte Programm (also noch keine Ahnung), ich gehe ab Mittwoch zu den EA (emotional anonymous), ich versuche ein anderes mindset zu bekommen. Ich schreibe in ein Tagebuch, ich habe alles von meiner Ex entsorgt, ich höre Podcasts usw....
Aber trotzdem bestimmt meine Ex mein Hirn und Herz. Ich leg so große Hoffnungen, dass mir die EA zusammen mit dem 12 Punkte Programm weiter helfen können. Meine Ärztin ist ja wahnsinnig davon überzeugt.
Dass ich meine Ex mit einem traurigen Auge vermisse wäre ja nur das eine. Dass ich aber ständig noch so ein Verlangen nach ihr hab ist selbstzerstörerisch. Wer weiss wo sie schon im Leben steht während ich Tag und Nacht davon träume wieder mit ihr Nähe zu haben. Allein ihr Geburtstag im Mai macht schon so viel mit mir. Soll ich ihr gratulieren? Oder lieber gar nicht? Und wenn, dann wie?
Gibt es vielleicht doch irgendwann wieder etwas für uns? So wie bei einer guten Freundin...die war 3 Jahre auseinander. Kamen wieder zusammen und sind seit 19 Jahren mega happy zusammen. Und genau sowas will ich nicht mehr in meinem Kopf!
Ich will frei sein. Meine Tage mehr genießen. Den Frühling und den kommenden Sommer befreit sein. Jeden Tag dankbar sein für das was ich alles schönes habe. Und wer weiß...vielleicht mich irgendwann neu verlieben.
Aber ein Teil von mir...oder etwas in mir....oder ein Virus/Dämon/inneres Kind oder sonstwas lässt diese Frau überhaupt nicht los.
En bekannter meinte bei ihm ging es 3 Jahre und war erst zu Ende als er jemand neues kennen und lieben lernte....Jemand anderes hier im Forum schrieb mir es dauert über 6 Jahre. Manche schreiben mir das ist mach 15 Monaten noch komplett im normalen Rahmen...andere sagen mir ich spinne...manche sagen mir das kann das restliche Leben anhalten.
Ich bin mittlerweile echt überfordert....mir geht es zum Glück bei weitem nicht so schlecht wie es schon war...aber es zieht sich in einem Dauerzustand einfach so dahin.
An dem Tag an dem ich mich befreit davon fühle geb ich hier allen ein Grillfest aus...Ich mag das nicht mehr
Lenamarie123
Mael28
Ete
Lenamarie123
LebedeinLeben
bero
Zitat von Ete:Wenn man wirklich, aufrichtig und tief geliebt hat, dann bleibt diese Liebe. Für immer
Zitat von Ete:vielleicht sogar neue Beziehungen. Aber dieses eine Gefühl, das du mit ihr hattest – diese Tiefe, diese Verbindung, dieses gemeinsame Erleben, dieses Wissen, dass alles gerade genau richtig ist – das kommt nicht nochmal. Nicht in dieser Form. Das ist vorbei
Zitat von Ete:aber sie werden nie wieder diese Tiefe erreichen, die du mit ihr hattest
Zitat von Ete:Und du weißt tief in dir: Es wird keine zweite wie sie geben.
Zitat von Ete:Du wirst dich vielleicht nochmal verlieben, aber es wird nie wieder so sein.
Zitat von Ete:Sondern weil du lernst, mit dieser Liebe zu leben
Zitat von Lenamarie123:dass du das Glück hattest aufrichtig lieben zu dürfen. Nicht jeder Mensch wird das Gefühl von tiefer, aufrichtiger Liebe in seinem Leben erfahren dürfen.
Worrior