Hallo PlanB, (was war Dein PlanA?)
das wird noch lange dauern. Meine hat sich meiner vor drei Monaten entledigt und es ist z.T. immer noch verdammt hart. Und ich befürchte, dass das noch sehr, sehr lange dauern wird, bis ich das alles verarbeitet habe. Warum? Nun ja:
Zitat: o.Ton: keine Diskussionen mehr
Kenn ich. Da will man drüber reden, was man falsch gemacht hat, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gäbe, doch es wird einfach alles abgeblockt. Sie will nicht mehr über die Vergangenheit und nicht über die Zukunft reden. Nur über die Gegenwart der Kinder und wenn es um den Hausverkauf geht.
Zitat:mitgeilt das sie sich neu verliebt hätte und sich eine Zukunft mit mir nicht mehr vorstellen kann
Nun ja, ich bin der Meinung dass sie sich in jemanden verguckt hat. Liebe glaub ich nicht, aber er war für sie da, als ich es nicht war. Nur gibt sie das nicht zu. Sie versteift sich vielmehr darauf, dass ihre Liebe zu mir tot sei und was tot ist kann man nicht mehr wiederbeleben.
Zitat:kein Schritt der Annäherung
Im Gegenteil! Je mehr Distanz, desto besser. Wenn wir uns gegenüberstehen spüre ich die Aversionen, die sie gegen mich wohl hegt. Wenn wir telefonieren, dann geht's komischerweise. Da ist sie dann die liebe nette Person, die ich einst so sehr geliebt habe.
Zitat:Meine leider nicht objektive Meinung ist das sie einen Weg sucht mich zu vergessen
Nein, nicht vergessen, sondern VERDRÄNGEN. Du darfst in ihrem Leben keine Rolle mehr spielen. Ich habe seit 24. August keinerlei körperlichen Kontakt mehr zu ihr gehabt, nicht mal zur Begrüßung die Hand schütteln. Geht alles nicht mehr. Ich interpretiere das auch wie Du, nämlich als eine Art Schutzmechanismus, damit man ja nicht rückfällig wird.
Zitat:Kann aber auch sein das ich nicht die Liebe ihres Lebens war
Definiere mal bitte Die Liebe des Lebens. Also ich sag Dir ganz ehrlich, dass man nach dieser Zeit (bei mir waren es 13 Jahre, davon 11 verheiratet) schon wissen sollte, mit wem man da zusammen lebt. Ich hatte mir geschworen, dass das mit den guten und schlechten Zeiten für mich gültig sein wird und das war es bisher auch. O.k., ich gebe zu, dass ich in der letzten Zeit unseres Zusammenseins nicht wirklich viel zu einem friedlichen Miteinander beigetragen habe, aber das hatte andere Gründe, da ich selbst nicht ganz auf dem Damm war.
Das Problem ist doch, dass sie (Deine Ex und meine Ex) durch ihre Handlungen die gemeinsame Zeit in Frage stellen. Plötzlich soll alles ganz anders sein, als es die ganzen Jahre war. Ich darf ihr nichts mehr helfen, sie nicht mehr unterstützen (ausser natürlich finanziell). Ich habe am 23.12. eine OP, sie hat mich daraufhin doch tatsächlich gefragt: Erwartest Du jetzt etwa, dass ich frage was Du hast? Ich habe sie dann gefragt, ob ich ihr denn so total egal bin, worauf sie sagte: Inzwischen ja!
Ich befürchte, dass das jetzt etwas anderes war, als Du Dir erhofft hattest, aber ich will ehrlich sein. Tu das, was ich auch tu. Geh raus, triff Dich mit anderen Menschen und versuche, so wenig wie möglich an sie zu denken. Irgendwann wird es besser!
Möge die Kraft mit Dir sein
Best wishes, Lone.Rider