7

Wie lange habt ihr gebraucht um Trennung zu verarbeiten

T
Aniiol!
Das kann ich gut verstehen. Muss auch bei so Kleinigkeiten öfter an ihn denken! Aber das wird besser. Von Tag zu Tag! Ich war auch beim Friseur. Habe jetzt wieder kürzere Haare und ich fühle mich sehr gut damit!

16.03.2014 14:36 • #16


T
Ich habe heute heftige Kopfschmerzen, die auch mit Tablette nicht ganz weggehen. Bin auch viel müde im Moment. Das ärgert mich, das mich das Ganze soviel Energie kostet! Werde jetzt was essen und mich dann aufs Ohr legen! Tut euch was Gutes!

16.03.2014 14:37 • #17


A


Wie lange habt ihr gebraucht um Trennung zu verarbeiten

x 3


Traumtänzer
@aniiol
Ist ja grade mal eine Woche her bei dir mit der Trennung. Das du da noch Achterbahn fährst und kurz vorm Durchdrehen bist, ist völlig normal. Gib dir Zeit, um wieder zu dir selbst zu finden. Denn du stehst durch die Trennung und des damit verbundenen Gefühlschaos, nun mal neben dir. Mach einen Schritt nach dem anderen, in der Geschwindigkeit, die du selbst für richtig hältst. Dann kommst du auch irgendwann mal wieder aus dem ganzen raus und bist frei.

Was deine Freunde zur Trennung sagen, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Was erwarten die denn bitte, wie du nach grade mal einer Woche drauf sein sollst? Da hab ich bei mir dem ein oder anderen nur drauf geantwortet, daß man immer gut reden hat, wenn man nicht selber mitten drin steckt. Da war dann meistens das einsichtige Lächeln dann plötzlich da . Also die 4 Buchstaben zusammenkneifen und sich durchkämpfen. Du kannst dir hier ja jederzeit den Frust von der Seele schreiben und triffst auf Gleichgesinnte, die dich verstehen. Setz dir am besten kleinere Ziele, die du auch erfüllen kannst. Das steigert dann wieder ein wenig das Selbstbewusstsein.

Meine Trennung ist nun knapp 3 Monate her und mittlerweile hab ich mich schon ganz gut nach oben gekämpft. Auch wenn es hin und wieder Durchhänger gibt, wo ich sie vermisse. Ich bin halt mittlerweile an dem Punkt, wo mich das nicht mehr so runter zieht und mich schnell wieder gefangen habe. Alsos ei guten Mutes. Auch bei dir scheint irgendwann mal wieder die Sonne

16.03.2014 14:38 • #18


chico
aniiol....setze dich nicht zu sehr unter druck! Du hast jemanden verloren,den du Lieben tust! Und da ist es doch völlig normal,das man dann traurig ist! Es geht hier vielen so! aber es gibt hier auch einige,die wieder glücklich geworden sind! Und das sollte dein ziel sein! Auf deinen ex hast du keinen Einfluss mehr! Aber auf deine Zukunft schon!

tschakka du schaffst das

16.03.2014 14:39 • #19


A
es ärgert mich einfach nur das er nicht der Richtige ist. Knapp 2 Jahre liebt er mich und dann von heute auf morgen ist alles weg. So ein Mensch hat meinen Kummer und meine Tränen nicht verdient

16.03.2014 14:52 • #20


chico
Die liebe war nicht von heute auf Morgen bei ihn weg! Das ist schon ein längerer Prozess!

16.03.2014 15:13 • #21


C
Hey aniiol,

ich steck auch grad in der Trennungsphase, nur nen Tick länger als du..die ersten Tage sind wirklich der Horror, aber ich kann nur an dein Durchhaltevermögen appellieren: Es hört auf! Der Körper kann gar nicht ewig zittern oder ohne Essen auskommen, nur noch weinen.. Es wird weniger! Und man hält es aus, man kann mehr als man denkt! Selbst nach der größten Verzweiflung wird man wieder -wenn auch nur minimal- ruhiger..weil sich der Organismus die Ruhe zurückholt.
Ein zweiten Tipp mag ich noch teilen, den ich bei mir angewendet hab: Ich hab mich ziemlich direkt nach der Beziehung gefragt: Was willst du? Willst du ewig darauf rumreiten, was der Idiot jetzt will oder denkt oder warum er so und so handelt? Warum er Schluss gemacht hat? (Mir war nicht wirklich ersichtlich, warum er es getan hat.) Zumindest aus meinem würde ich NIEMALS die volle Antwort herausgequetscht kriegen! Er ist verschlossen und deckelt seine Gefühle, sinnlos. Ich werde es nicht vollständig erfahren, das muss ich akzeptieren und das Warum?-Gedankenkarussell gegen die Wand fahren lassen. Also dachte ich mir: Ich konzentrier mich nur noch auf mich! Wie überstehe ich die Trennung einigermaßen ohne Schaden? Was will ich, was wünsche ich mir (ob akut oder im weiteren Leben)? Ich will zur Ruhe kommen, ich will keine Angst haben (Ängste kamen bei mir nämlich schon hoch, als die Beziehung zu kippen kam und haben sich derzeit verstärkt), ich will eigenständig und unabhängig sein. Jetzt suche ich nach Strategien, um das zu erreichen. Und siehe da, tadaa, die schmerzvolle Erinnerung an ihn wird schon ein Stück zurückgedrängt! Es ist mir schei.. egal, was er in diesem Moment tut oder was seine Gefühle dabei sind, soll er doch meinetwegen im Fußballstadion sitzen oder nen Döner essen oder was weiß ich Du merkst, bei mir hat sich auch ganz langsam bereits ne Wut aufgebaut, um mich abgrenzen zu können. Das wird sich bei dir auch einstellen, wenn du es zulässt! Du schaffst das, ich bin mir hundertpro sicher! Mir hat schreiben viel geholfen (Listen: Was hat mich an der Beziehung gestört? Dachte erst ich finde nichts, da kamen doch paar Pünktchen zusammen.. Was sind meine Stärken? Was kann ich besser als er? ) Klar, ist das schade mit den Freunden; manchen habe ich die größten Gefühlsausbrüche und Verzweiflung gebeichtet und es kam nur ein Kopf hoch!. Natürlich total lächerlich. Aber die meisten können mit Trauernden schlicht und ergreifend nicht umgehen. Ich nehme ihnen das von daher gar nicht so übel.. auch wenn ich mir nen anderen Umgang wünsche, völlig klar. Ich finde da die Vertrauensperson in meiner Mutter, das tut mir unheimlich gut, weil sie nicht wertet, sondern versucht zu analysieren.. Vielleicht hilft dir da auch eher ein enges Familienmitglied? Ich wünsch dir so sehr alles Gute und sende dir maximale Kraft!

16.03.2014 15:15 • x 1 #22


A
Hey citty,

das mit der Liste hab ich auch schon gemacht. Ich hab alles aufgeschrieben was er mir die Beziehung über angetan hat. Das hat mit am Anfang der Woche noch geholfen. Aber mittlerweile geb ich dem wieder kein Gewicht. Er sitzt immer noch auf so einem Thron wo er definitiv nicht hin gehört.Ich hab schon inmer das Problem gehabt dass ich immer mehr Gedanken um andere gemacht hab als um.mich selber. Bei meinem letzten ex hab ich auch ein ganzes Jahr übel gelitten. ich kann bei dem jetzigen schon nach einer Woche sagen das es schlimmer ist. Es gab keinen Tag ohne Tränen. Ich hoffe das ichs so gut wie du umsetzen kann meine Energie auf mich konzentrieren kann nicht auf so einen dajergelaufenen spasti ... :'D

16.03.2014 19:42 • #23


I
Hallo ihr Lieben,

das ist ja leider immer das Problem, sie sitzen erst noch unerreichbar auf dem Thron und man muss nach und nach anfangen den Thron abzubauen.. Logisch betrachtet ganz einfach, aber das kleine dumme Herz kann ja leider nichts mit Logik anfangen.

Bei mir es jetzt etwas über drei Wochen her, Ex-Jahrestag konnte ich noch gut verwinden. Da war ich allerdings auch unterwegs. Aber naja, heute hat er mich mehrfach versucht anzurufen, ich habs aber erst später mitbekommen, da ich mein Handy nicht mit hatte. Hab nun später geschrieben, ob es was Dringendes ist und als Antwort kam, wir müssen nachher mal Telefonieren. Super, ich kleines Trottel denk nun die ganze Zeit drüber nach, was passiert sein könnte. Schlimm... Zumal ich aktuell wieder die Phase habe, ich schaff das, ich kann ihn gehen lassen und will, dass es ihm gut geht. Aber ich weiß, dass ich dann dazu neige, mehr zu geben als mir vermutlich gut tun wird..
Ach verdammt, warum ist es denn so kompliziert

Ich wünsche euch allen, dass es eine Nacht ohne Tränen, doofen Träumen und blöden Gedanken wird!

16.03.2014 23:58 • #24


L
Zitat:
Zumal ich aktuell wieder die Phase habe, ich schaff das, ich kann ihn gehen lassen und will, dass es ihm gut geht


Dann solltest du nicht mit ihm telefonieren! Das bringt dich doch nur aus dem Konzept, wühlt dich emotional auf. Überleg dir das vielleicht nochmal. Auch wenn es dich natürlich dann wurmt, was er dir sagen wollte

17.03.2014 00:12 • #25


A
Leute ich werd wahnsinnig -.-
ich kann nicht schlafen und wenn ich dann mal schlafe träum ich von ihm und das sind keine Träume wo wir glücklich und zufrieden sind. ich wach schweißgebadet auf und frag mich wieso ? Heute ist der Tag angelangt wo ich die Kontaktsperre brechen will. :'( Ich krieg dieses Kopfkino nicht aus. Ständig dieses mit wem liegt er gerade im Bett? Ich mach mich selber bekloppt. Ich komm damit nicht klar. Meine Wünsche und Vorstellungen sind das komplette Gegenteil von der Realität. Es macht mich einfach fertig das er sich nicht mehr die zeit für mich nehmen will Und das ihm diese Trennung nach der langen Zeit so überhaupt nichts ausmacht..

17.03.2014 07:53 • #26


E
Hallo Du!

Liege auch grad im Bett nach einer unruhigen Nacht mit Gedanken voll von ihm...
Wenn du magst-und viel Zeit hast - lies dir mal meine Themen durch!
Seit Ende 2012 nur Katastrophen mit Männern...immer diese kurze Hoffnung auf Liebe,und dann wie eine Feder weggewischt...wie kann man nur begeistert,verknallt in einen sein,Nähe zulassen-und mit einem Schlag is alles weg!immer sag ich mir:ich lasse das nicht mehr mit mir machen!Und trotzdem fand auch der letzte einen Weg in mein Herz...

Trotz aller Enttäuschungen weiß ich,dass er irgendwo dá draußen ist...nur zuerst muss ich an meiner Bez.zu mir selbst arbeiten!
Was ich damit sagen will:man kann alles,und du WIRST alles überstehen!
Versuch an dich zu denken,ich weiß er ist dá,aber es wird nichts ändern,wenn er der Mittelpunkt deiner Gedanken ist!Nimm dir jeden Tag als Herausforderung vor ich lasse mich nicht unterkriegen,ich werde es schaffen!Und dann sei stolz auf dein Leben allein!
Klingt wie Pseudogequatsche,ist aber die einzige Chance,nicht unterzugehen!

Ich bin für dich da!

Emily

17.03.2014 09:02 • #27


A
heey ..

ich weiß einfach momentan nicht weiter. Ich weiß es wird irgendwann ohne ihn gehen. Vorher gings ja auch. Aber da sind alle meine Vorstellungen von dee Zukunft mit ihm dies mir unmöglich machen klar zu denken. Ständig dieses Gedankenkarussel. Kann es nicht einfach gegen die Wand fahren. Ich geh mir so selber auf die Nerven mit meiner Heulerei. Ich kann einfach ganz schwer los lassen. War schon immer so. Und ich hab Angst vor der Zukunft. Ich wollte immer mit 18 meine Liebe finden und die dann behalten so wies fruher war. Aber das ist heutzutage ja nicht mehr möglich

17.03.2014 12:13 • #28


Prado
Hey zusammen,

also ich greif jetzt einfach nochmal die Kernfrage des Threads auf und muss sagen dass
diese Trauer-Dauer wohl bei jedem Menschen anders sein wird. Da spielen soviele Faktoren
mit hinein wie die Gründe der Trennung, das Verhalten dannach zueinander und was weiß
ich noch alles, dass man die Frage der Dauer wohl nicht beantworten kann.
Ich hänge nun seit fast 3 Monaten in der Spirale aus Hey mir gehts eigentlich ganz gut
und am liebsten würde ich mir das Leben nehmen. Allerdings bin ich auch jemand der die
Kontaktsperre niemals wirklich durchgezogen hat und sich gerade auf dem Abstellgleis der
Freundschaft befindet. Einerseits will ich diese Freundschaft wirklich - andererseits sehne
ich mich immernoch unendlich nach dieser Beziehung. Nach dem perfekten Menschen der mir
immernoch jede Sekunde den Atem raubt, die ich mit ihr verbringe.
Klar werden jetzt einige sagen ich muss unbedingt den Kontakt abbrechen und mein eigenes
Leben in den Vordergrund stellen - aber das kann ich nicht. Ich genieße das Zusammensein
auch wenn die Kehrseite umso härter ist.
Wie lang das ganze jetzt noch weiter gehen wird und ob sich meine hartnäckigkeit auszahlen
wird steht in den Sternen der Zukunft.
Die Dauer der Verarbeitung? Wahrscheinlich ein ganzes Leben lang !

17.03.2014 13:50 • #29


Traumtänzer
@Prado
Klar kannst du. Sonst wirst du spätestens dann ganz hart landen, wenn deine Ex mit dem nächsten Partner ankommt. Und dann hängst da und regst dich drüber auf, daß Lebenszeit an eine Sache verschwenden hast, die von vornherein keine Hoffnung auf Erfolg hatte. Oder was war bei euch der Trennungsgrund? Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir, ob du dich fertigmachen willst oder dich lösen willst und irgendwann wirklich eine Freundschaft zu ihr haben kannst, sofern du das dann überhaupt noch willst . Ohne richtigen Schnitt klappt das doch nie.

18.03.2014 18:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag