Wie lange Kontaktsperre nach 1,5 Jahren Beziehung

J
Hallo,
Ich (25) wurde letzte Woche Dienstag von meiner Freundin (20) verlassen.
Wir waren 1,5 Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt.
Wir hatten einen Alltag zusammen und uns ausnahmslos jeden Tag gesehen.
Die Beziehung lief die letzten Monate nicht gerade gut.
Der Trennungsgrund war das sie nicht mehr ausreichende Gefühle für mich hat.
Sie ist eine sehr anhängliche Person die auch klammerte.
Die sehr viel Liebe und Zuneigung braucht.
Und ich habe ihr das nicht gegeben,
Ich weiß auch nicht warum.
Aber es tut mir jetzt wahnsinnig leid, das hab ich ihr auch gesagt.
Und mich für meine Fehler entschuldigt.
Ich weiß das sie noch Gefühle für mich hat, das merkte ich an ihrem ganzen Verhalten mir gegen über die letzten Tage.
Ich weiß das sie mich vermisst, weil sie mir es auch gesagt hat.
Seit dieser Woche Donnerstag hatten wir keinen Kontakt mehr.
Nun zu meiner Frage.
Wie lang sollte eine Kontaktsperre, falls sie sich nicht in der Zeit melden sollte nach einer 1,5 jährigem Beziehung andauern?
Ich will sie wieder zurück, weil ich sie liebe und viele Fehler gemach habe.
Bitte gebt mir einen Rat.

21.03.2015 12:34 • #1


S
Hallo, lieber jowa,

Eine kontaktsperre bemisst sich nicht nach länge der beziehung, sondern nach dem, inwieweit man sich selbst reflektieren will, dem anderen die zeit geben will oder auch, ob man sich schützen muss.

Ich weiß ja nicht, wieviele dinge bei euch vorgefallen sind bzw. Wie elementar sie die beziehung zerstörten.
Eine partnerschaft bedeutet, jeden tag dran zu basteln und sich aufeinander einzustellen. Ihr seid beide noch sehr jung und da ist diese arbeit sehr einfach. Man schleift sich sozusagen aneinander ab.

Gut, wenn du im innersten bereit bist, ihr jetzt mehr sicherheit im klammern zu geben, dann kann es doch was werden, oder? Wenn sie es braucht und du bereit dafür bist, steht nichts im wege.

Ich würde ihr zeigen, wieviel sie dir bedeutet. Ist das band erst zerrissen, kannst du nichts mehr flicken. Also immer ran, junger prinz, und erobere sie dir zurück! Ihr jungs könnt sehr erfinderisch sein, wenn ihr was wollt.

Alles liebe!

Lg saxana

21.03.2015 15:53 • #2


J
Danke für diesen Tipp.
Sie will ja Kontakt mit mir, sie will sich auch mit mir treffen.
Aber sie will keine Beziehung mehr.
Ich weiß nicht was ich tun kann damit sie wieder zu mir kommt.
Morgen will sie mich treffen.
ich habe hier gelesen das ich ihr nicht meine Gefühle zeigen soll, die ich für Sie habe, und ich habe das Gefühl das ich mit einer Kontaktsperre alles kaputt mache.
Weil sie ja immer von mir wollte das ich ihr mehr zeige das ich sie liebe.
Aber mit einer Kontaktsperre tu ich doch genau das Gegenteil von dem was sie von mir wollte.
Ich weiß auch nicht wie ich mich morgen vor ihr Verhalten soll.

21.03.2015 17:26 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag