1294

Wie lange mit dem S. warten ?

ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
In den ersten 3-4 Monaten verstellen sie sich!

Wenn er sportlich drauf ist kann er sich solange verstellen bis auch Elfe11 ihm vertraut.
Zitat von Fridoline:
Wir Frauen verschenken uns heutzutage viel zu schnell. Unsere S. ist das wertvollste was wir zu verschenken haben und im Gegensatz zu Männern schütten wir dabei Bindungshormone aus.

Ziemlicher Blödsinn

10.07.2023 00:34 • x 15 #31


K
Was für eine Frage. Ist das nicht ein bißchen aus der Zeit gefallen?

Ich dachte, wir leben in einer Zeit, in der auch Frauen, wenn sie das möchten, unverbindlichen S. haben können.

Will heißen: Wenn Du das Verlangen danach hast (und er auch), dann mach es doch einfach. Ob sich hinterher was dauerhaftes draus entwickelt, wird sich doch dann zeigen?

Wenn Du keinen Bock drauf hast und es nur tust, weil Du meinst, damit den Kerl zufriedenzustellen und ihn so für seine Zuneigung zu entlohnen: Lass es bleiben!

10.07.2023 00:38 • x 8 #32


A


Wie lange mit dem S. warten ?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Cherrypie_:
Wie lange sollte man in der Kennlernphase mit dem S. warten

So lange, bis DEIN Gefühl sagt, es ist richtig.

Das kann in der ersten Woche sein, aber auch erst nach Wochen/Monaten. Es gibt hier keine allgemein gültige Regel.

Wenn der Mann irgendwie blöd reagiert, oder ständig S. Anspielungen macht, welche Dich abstossen - dann halt nicht.

Und reinfallen kannst Du so oder so, egal wie lange Du warten willst oder nicht.

10.07.2023 00:54 • x 4 #33


W
Zitat von Brightness2:
Ganz ehrlich, ich bin entsetzt, dass eine Frau ihre S. als das wertvollste Geschenk ansieht.


Offenbar ein ziemlich reduktionistisches, um nicht zu sagen revanchistisches Selbstverständnis. (Man könnte es sogar noch weitertreiben - bis zu den Ovarien.)
Gut nur, dass das - zumindest nickmäßig - kein Mann veräußert hat. Sonst gäbe es ein paar auf den Deckel und eine Medaille in Mist. Und das völlig zu Recht.

10.07.2023 03:39 • x 4 #34


tina1955
Zitat von Matroschka:
Und ich muss noch ergänzen, ein Gentleman kennt eigentlich die Wünsche einer Frau und das das erste gemeinsame Mal etwas besonderes sein sollte ... ...

Das erste Mal mit einem neuen Partner/Partnerin ist immer etwas Besonderes!

10.07.2023 03:42 • #35


BrokenHeart
Himmel .... es ist doch so, dass es sich aus der Situation heraus ergibt .....
in meinen jungen Jahren war es jedenfalls so

und lebe immer noch danach ..........
wenn es passt, dann passt es

ist doch keine Quantenphysik

10.07.2023 03:48 • x 5 #36


tina1955
Ich musste mich eben bremsen und leise lachen, damit die Nachbarn hier nicht wach werden.

Wer wartet denn heutzutage noch mit S. 4 oder 5 Monate?
@Baumo, hast Du Angst, die Männer mutieren in der Nacht zu S. Ungeheuern und wollen Frauen vergewaltigen?
Erst mal einige viele Dates am Tage? Da geht Mann und Frau normalerweise arbeiten.

S. hat man dann, wenn man es möchte und wenn beide Partner dazu bereit sind.

S. ist kein Geschenk für besondere Anlässe.

4 oder 5 Monate warten...., dann würde ich schon denken, der Mann hat keinerlei körperliches Interesse an mir.

Kommt doch mal von dem Tripp runter, eine Frau als billig anzusehen, wenn sie am ersten Abend gleich S. mit dem Mann hat. Dann wäre der Mann ja genauso billig.

Ich habe mit meinem jetzigen Ehemann auch am ersten Abend geschlafen...., Neee es war die ganze Nacht und er blieb gleich das ganze Wochenende bei mir.

Und ja, ich war gerne billig, wir waren beide billig, sodass wir ein paar Monate danach gleich geheiratet haben.

Mitunter komme ich mir ja schon vor, als wären wir in Großmutters Annazopfzeiten gelandet.

Ein Mann oder eine Frau kann auch nach dem ersten S. sagen, sorry das passt absolut nicht mit uns beiden, egal ob man nun 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat oder noch länger damit gewartet hat.

10.07.2023 03:59 • x 9 #37


D
Zitat von tina1955:
Kommt doch mal von dem Tripp runter, eine Frau als billig anzusehen, wenn sie am ersten Abend gleich S. mit dem Mann hat. Dann wäre der Mann ja genauso billig.

Leider nein, denn da kommt dieser dämliche Schlüssel-Schloss-Vergleich wieder hoch.
Ein Kerl, der alles angräbt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist ist ein Macher und ein Frauenheld, ein Alpha.
Eine Frau, die sich das gleiche Recht nimmt? Eine... dieses Wort wird hier zensiert.

Und ich denke, dass das auch noch einige Zeit dauern wird, bis diese Denke aus den Köpfen verschwunden ist.

10.07.2023 07:19 • x 6 #38


F
Zitat von Fridoline:
Frauen verschenken uns heutzutage viel zu schnell.

Schade, wenn so etwas Schönes wie S. so instrumentalisiert wird.

Eine Frau sollte doch auch auf ihre Bedürfnisse hören dürfen und nicht nur nach denen des Mannes. Dann ist es auch kein schöner S.

10.07.2023 07:29 • x 11 #39


Matroschka
Wir reden hier ja von richtigen Beziehungswunsch und jemanden komplett neu kennen zu lernen ...das Vertrauen muss dann auch erstmal wachsen . Ich finde dann die Zeitspanne von 4 - 6 Monate und richtige Dates haben, total angemessen und verstehe die Sorgen der Threadsstellerin , dass das Ziel nicht nur verfügbarer S. sein sollte, sondern eine klassische Beziehung.

Wer da keine Geduld aufbringt, wird sich für die Dauer weniger eignen und schnell weiter suchen.

10.07.2023 07:50 • x 4 #40


Chrome
@Cherrypie_



Sorry, ich muss da einfach lachen, wie kann man darauf nur so viel wert legen? Erst mal aus tiefsten Herzen zu lieben ist ein langer Weg und es kann Jahre Dauern bis dies passiert, so lange wird niemand warten außer er ist religiös und will bis zur Hochzeit warten.

1. S. gehört zur Kennenlernphase dazu, weil es ein wichtiger Baustein in einer Beziehung ist.

2. Wenn man so viel Angst davor hat verlassen zu werden, sollte man lieber in eine Therapie gehen anstatt zu versuchen eine Beziehung zu finden bzw. zu fokussieren.

3. Wenn es sich gut anfühlt, hat man S. und fertig. Es kann beim ersten Daten passieren, beim 5. oder erst in 3 Monaten.

S. ist kein Instrument um den anderen zu halten oder zu binden, sondern es soll eure Leidenschaft füreinander zum Ausdruck bringen.

Es gibt ein ganz einfaches Sprichwort.

Wer in einem Moment glücklich war, sollte es im Nachhinein niemals bereuen, denn so etwas ist Scheinheilig. Daher würde ich meinem Partner niemals glauben wenn er mir sagen würde es tue ihm Leid und er bereut es. Wer Spaß an etwas hatte, kann danach nicht ankommen und es bereuen, diese zwei Dinge passen nicht zusammen. Lieber dazu stehen, daran gemeinsam arbeiten damit der Spaß wieder zwischen uns stattfindet als es zu leugnen, kapieren nur die meisten Menschen nicht.

Was will ich damit sagen? Wenn es Spaß macht, du dich gut gefühlt hast dabei, ist alles andere was danach folgt doch egal. Ein Mensch der bleiben möchte, macht es nach gutem S. erst recht und wenn nicht, dann ist er es auch nicht Wert weiter eine Rolle in meinem Leben zu spielen und der nächste kommt bestimmt, einer der es dann auch zu schätzen weiß.

Ich denk mir halt immer, was bringt mir eine Frau die nur bei mir geblieben ist weil ich sie emotional manipuliert habe? Diese Manipulation verliert irgendwann sowieso ihre Macht und dann bleibt nix übrig außer Frust. Daher immer offen und ehrlich sein, sich so geben wie man ist und dann wird die Zeit zeigen wohin die Reise geht.

Daher hat man S. wenn es passt und fertig. Wer für sich da eine Richtlinie aufbaut, hat tiefere Probleme mit sich selbst als ihm bewusst ist.

10.07.2023 08:10 • x 6 #41


F
@Chrome Da du das Thema emotionale Manipulation ansprichst: Wie erkenne ich, ob ein Mann mich emotional manipuliert? Ich wäre dir sehr dankbar für Hinweise, denn das Thema beschäftigt mich gerade sehr.

10.07.2023 08:45 • x 1 #42


B
Draussen bei Tageslicht sage ich nur weil genau so sich ein Mann verliebt.
Immer wieder sehen, immer wieder Kontakt, so dass sein Gehirn sich daran gewöhnt, aber nie so lang dass er gesättigt ist und alles von der Person weiss, deswegen keine! Schreiberei, nur zum verabreden, aber erzählt wird immer persönlich, ein Mann wird sich nicht treffen wollen wenn sie ihm schon alles als Nachrichten erzählt hat, wozu auch . Dinge unternehmen sind enorm wichtig für sein verliebensprozess, sein Adrenalin muss etwas ansteigen, er muss etwas aufgeregt sein. Sein Gehirn wird sich dran gewöhnen und dann nur auf sie aufgeregt sein und schwups verliebt.
Also ruhig zusammen Achterbahn fahren, kajak fahren jetski was auch immer, quad tour, rad tour oder in den kletterpark.
Auch mal einen Thermen Tag. Wir wollen ihn ja nicht auspowern.
Wenn man sich nur abends im dunkeln trifft und im geschlossenen Raum im Haus entsteht keine Verliebtheit beim Mann. Der Abend ist lange offen bis zum Morgen. Es gibt keine Bewegung, sein Adrenalin kommt nicht in Schwung, es entsteht gemütliche Stimmung, davon bekommt er Lust. Und danach will er wieder gehen. Mit dem Gefühl dass er alles hatte und nicht mehr braucht. Aber wenn du mit ihm klettern gehst er voller Rest Adrenalin nach Hause geht dann hat er das Gefühl es fehlt ihm noch was, er ist immer noch aufgedreht und denkt an dich

10.07.2023 08:51 • x 3 #43


VictoriaSiempre
Zitat von Balu85:
S. gehört für mich zu einer Beziehung dazu und ist nicht etwas womit ich in größeren Abständen mal belohnt werde weil ich lieb war und mich bemüht habe.

Warum fällt mir da grade Zeugnis-Sprech ein? „Er (oder sie) bemühte sich stets…“

Zitat von Fridoline:
Wir Frauen verschenken uns heutzutage viel zu schnell.

Ich habe mich noch niemals verschenkt, sondern mich immer selbst behalten. Egal, ob ich beim ersten Treffen S. hatte oder erst nach Wochen - es ergibt sich halt. Wenn ich Lust habe, habe ich auch S..

Vielleicht ist es die Crux beim OD, wo quasi per Katalog ein Partner ausgeguckt wird und wo aufgrund der eigenen Erwartungshaltung (es muss unbedingt eine Beziehung werden, schließlich suchen wir ja beide - zumindest angeblich - danach) jede Leichtigkeit flöten geht

Ich habe immer bemerkt, ob mein jeweiliger Partner verliebt ist in mich oder nicht. Es hatte schon Vorteile, dass es zu meiner Sturm- und Drangzeit noch nicht die ständige Erreichbarkeit gab, sondern beide sich bemühen mussten, wenn sie Kontakt miteinander haben wollten. Taten statt Worte.

Das heißt jedoch NICHT, dass jedesmal Liebe draus wurde. „Liebe“ wird für meinen Geschmack eh mittlerweile inflationär verwendet. Die braucht nämlich meistens Zeit zum wachsen - um so schöner, wenn sie sich aus heftigem Verliebtsein entwickelt.

Zitat von Fridoline:
Unsere S. ist das wertvollste was wir zu verschenken haben und im Gegensatz zu Männern schütten wir dabei Bindungshormone aus.

Aaah ja. Und: Nein!

Zitat von Matroschka:
Und ich muss noch ergänzen, ein Gentleman kennt eigentlich die Wünsche einer Frau und das das erste gemeinsame Mal etwas besonderes sein sollte ... weiß jeder .

Die armen Männer, was sie angeblich alles kennen sollen/müssen.

Das erste Mal mit einem neuen Partner war für mich immer besonders. Nicht unbedingt gleich technisch jedesmal besonders gut - das muss sich oftmals ein wenig einspielen -, was dann aber durch anderes - weil ich z. B. ganz doll verknallt war - kompensiert wurde.

Zitat von Matroschka:
Natürlich sollte man auch vorher drüber reden und Interessen/ Vorlieben abfragen

Okay, das wusste ich nicht. Ich geh mal ne Checkliste anlegen, damit ich für die Zukunft weiß, was ich alles abfragen muss.

Zitat von Brightness2:
Ist denn gerade 50er Jahre Revival

Anscheinend!

10.07.2023 08:57 • x 6 #44


D
Zitat von Baumo:
Draussen bei Tageslicht sage ich nur weil genau so sich ein Mann verliebt. Immer wieder sehen, immer wieder Kontakt, so dass sein Gehirn sich daran gewöhnt, aber nie so lang dass er gesättigt ist und alles von der Person weiss, deswegen keine! Schreiberei, nur zum verabreden, aber erzählt wird immer persönlich, ...

Klischee much?

10.07.2023 09:00 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag