Zitat von Balu85: Sex gehört für mich zu einer Beziehung dazu und ist nicht etwas womit ich in größeren Abständen mal belohnt werde weil ich lieb war und mich bemüht habe.
Warum fällt mir da grade Zeugnis-Sprech ein? „Er (oder sie) bemühte sich stets…“
Zitat von Fridoline: Wir Frauen verschenken uns heutzutage viel zu schnell.
Ich habe mich noch niemals verschenkt, sondern mich immer selbst behalten. Egal, ob ich beim ersten Treffen Sex hatte oder erst nach Wochen - es ergibt sich halt. Wenn ich Lust habe, habe ich auch Sex.
Vielleicht ist es die Crux beim OD, wo quasi per Katalog ein Partner ausgeguckt wird und wo aufgrund der eigenen Erwartungshaltung (es muss unbedingt eine Beziehung werden, schließlich suchen wir ja beide - zumindest angeblich - danach) jede Leichtigkeit flöten geht

Ich habe immer bemerkt, ob mein jeweiliger Partner verliebt ist in mich oder nicht. Es hatte schon Vorteile, dass es zu meiner Sturm- und Drangzeit noch nicht die ständige Erreichbarkeit gab, sondern beide sich bemühen mussten, wenn sie Kontakt miteinander haben wollten. Taten statt Worte.
Das heißt jedoch NICHT, dass jedesmal Liebe draus wurde. „Liebe“ wird für meinen Geschmack eh mittlerweile inflationär verwendet. Die braucht nämlich meistens Zeit zum wachsen - um so schöner, wenn sie sich aus heftigem Verliebtsein entwickelt.
Zitat von Fridoline: Unsere Sexualität ist das wertvollste was wir zu verschenken haben und im Gegensatz zu Männern schütten wir dabei Bindungshormone aus.
Aaah ja. Und: Nein!
Zitat von Matroschka: Und ich muss noch ergänzen, ein Gentleman kennt eigentlich die Wünsche einer Frau und das das erste gemeinsame Mal etwas besonderes sein sollte ... weiß jeder .
Die armen Männer, was sie angeblich alles kennen sollen/müssen.
Das erste Mal mit einem neuen Partner war für mich immer besonders. Nicht unbedingt gleich technisch jedesmal besonders gut - das muss sich oftmals ein wenig einspielen -, was dann aber durch anderes - weil ich z. B. ganz doll verknallt war - kompensiert wurde.
Zitat von Matroschka: Natürlich sollte man auch vorher drüber reden und Interessen/ Vorlieben abfragen
Okay, das wusste ich nicht. Ich geh mal ne Checkliste anlegen, damit ich für die Zukunft weiß, was ich alles abfragen muss.

Zitat von Brightness2: Ist denn gerade 50er Jahre Revival
Anscheinend!