Wie lange noch.?

E
Wie lange noch halt ich diesem Druck hier stand. Diese zermürbenden Diskussionen, wie das Danach geregelt wird. Immer wieder Einigungen, die gleich wieder umgeworfen werden, immer wieder Streit um unwichtige Dinge, verletzende Worte und kein Ende in Sicht...
So langsam komm ich an meine Grenzen, langsam aber sicher, frag ich mich wo der Sinn in all dem liegt, die Trennung vollzogen, aber keine Einigung in Sicht. Er hat es damals beendet, dann wieder nicht, ich hatte keine Kraft, keine Hoffnung mehr in die Beziehung, die Liebe war mit der Zeit weg, einfach nur tot. Ich hab mich zu jung gefühlt, um nur aus materiellen Gründen neben ihm zu leiden-gefühlsmässig.
Dazwischen-ein kleines Kind-total unschuldig an der Sache, versteht die kleine Welt nicht mehr :'( Ich find das alles so total traurig, weiß keinen weg aus der Sache, wie das alles aufhören kann. Manchmal wenn ich so ganz unten bin, stell ich mir die Frage, MUSS??? ich mich hinten dran setzen und meine Empfindungen zurückstellen und weiterleiden??? Nein, das will und kann ich nicht, aber wann hört der Terror hier auf, wann geht es bergauf. Es muß doch einen Weg geben, dass 2 Erwachsene einem kleinen Wesen zuliebe normal umgehen können, reden und die Dinge klären. Da war doch mal Liebe da????
LG

30.10.2002 22:43 • #1


E
vermutlich wird es nie aufhoeren. jeder denkt der andere ist schuld und solang man sich nicht gegnseitig verzeihen und vergeben kann also alte rechnungen offen bleiben wird es nicht aufhoeren. sorry ich wuerd dir gerne mut machen nur das ware eine luege. vieleicht hilft es dir zum trost das du damit nicht alleine bist auf dieser welt (einige werden denken oh man wie abgedroschen aba who cares?) in diesem sinne wuensch ich dir viel kraft durch das trauertal zu gehn

31.10.2002 04:12 • #2


A


Wie lange noch.?

x 3


V
Hallo Mirac!

Die Frage nach dem wielange kann Dir hier wohl niemand beantworten. Tatsache ist aber, dass jeder von uns mehr Kraft in sich hat, als man vermutet. Noch dazu kommt der zeitliche Effekt: was einmal verletzend war, verletzt irgendwann nicht mehr, was einmal als wichtig und einzig erachtet wurde ist es so nicht mehr, wo man glaubte kämpfen zu müssen um jemanden oder etwas, verliert der Kampf seinen Sinn, wo man durch Streit Befriedigung erlangte, befriedigt er nicht mehr...

Insoferne arbeitet die Zeit auch für Dich, denn Gefühle vergehen (auch die negativen) und es wird der Zeitpunkt kommen, wo ihr eure Dinge geregelt bekommt. Jeder sieht irgendwann ein, dass es keinen Sinn mehr hat gegeneinander zu kämpfen und zu verletzen, ein neutrales Gefühl stellt sich ein.

Daß Kinder in so einer Situation weder als Druckmittel eingesetzt werden sollten, noch Leidtragende sein sollten, muß ich wohl nicht extra erwähnen. Die gespannte Situation werden Kinder wohl in jedem Alter aufnehmen. Mal ganz abgesehen davon, daß der Terror euch beiden Erwachsenen unter dem Strich nichts bringt, das Kind fühlt mit und das mindeste was es will ist ein glücklicher Elternteil, der sich auf das Kind konzentrieren kann und Liebe schenken kann. Und diese Zeit wird wieder kommen!

Ich drück Dir die Daumen, daß der Zermürbungskrieg bald ein Ende hat,

alles liebe,

voyager

10.11.2002 14:49 • #3


E
Hallo Mirac,

es wäre schön wenn Du eine liebe Oma oder Freundin hättest,
für die Du eine Couch frei hast.
Schade, daß man nicht zaubern kann.

Liebe Grüße
wilde Flocke

10.11.2002 17:57 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag