Wie lange noch? Nach 24 Jahren hat sie mich verlassen

P
Im Februar 88 haben wir geheiratet, sie kommt aus den USA und wir haben 2 Töchter 15 und 22 Jahre alt.
Vor ca. 2 Jahren begann meine Frau regelmäßig in einer Kneipe zu arbeiten.
Langsam aber stetig änderte sich Ihr Verhalten, sie machte nichts mehr in der Schule ( wo sie früher fast täglich war ) Sie kam immer später nach Hause, manchmal auch betrunken. In der Phase konnte ich dann Nachts nicht mehr durchschlafen, dodas ich sie aus der schon lange geschlossenen Kneipe rausholte. Sie kam immer mit dem selben Typen aus der Hintertür. Sie sagten beide da ist nichts und sie warf mir vor ich habe kein Vertrauen. Ich versuchte ihr klarzumachen das das so nicht weitergehen kann (vergeblich). Dann kam der letzte Sommer. Während die Tochter in der Schule und ich auf der Arbeit hat sie den Tag mit dem Typen am See verbracht. Es kam zum Streit. Sie warf mir unbegründete Eifersucht vor und das sie eben keine Lust mehr hätte etwas mit mir zu unternehmen. Sie schlug eine Trennung auf Zeit vor worauf ich eingegangen bin. Ich zog in eine Ferienwohnung und besorgte uns einen Termin bei der Caritas. Am Tag vor dem Termin klingelte morgens mein Handy. Sie hat mich aus Versehen angerufen und es nicht bemerkt. Ich belauschte ein Gepräch auf dem Weg zumm See mit diesem Typen. Sie sprachen darüber wie sie sich am Abend vorher die Kante gegeben haben, er sagte er habe keinen Appetit und eher Lust auf eine süße Amerikanerin, worauf sie nichts sagte. 2 Minuten später fragt er sie was denn ihre Tage machen. Ich war wie paralysiert und bin nach Feierabend in die Kneipe gefahre, hab auf den Typen gewartet und ihn, verbal, zur Sau gemacht. Am nächsten Tag, kurz vor unserem Termin rief ich zu Hause an um zu fragen welche U Bahn Station dort in der Nähe ist. Sie ging ran und sagte ich soll den Termin absagen sie geht zum Anwalt und will die Scheidung.
Das alles ist jetzt 4 Monate her. Habe mir in derselben Str. eine billige Wohnung genommen und sehe sie öfters in der Kneipe. Sie hat ihre Meinung nicht geändert und inzwischen glaube ich das mit dem Typen nichts war. Trotzdem weis ich nicht wie es weiter gehen soll. Sie spricht mit mir nicht darüber. Sie unternimmt aber auch nichts.

16.01.2013 14:35 • #1


M
@pädda

Wie ich und viele andere wirst du auch in eine passive Situation gebracht.

Du musst dir klar werden, was du möchtest, was du von ihr erwartest. Willst du die Scheidung ? Dann zum Anwalt und alles anleiern.
Willst du dass sie zurückkommt ? Warten, warten, präsent sein.

Willst du ein normales glückliches Leben führen ? Lebe. Mit ihr oder ohne sie.

16.01.2013 14:43 • #2


A


Wie lange noch? Nach 24 Jahren hat sie mich verlassen

x 3


P
Hallo Mr. Ratlos
Danke für deine Antwort. Was du geschrieben hast leuchtet ein. Es spiegelt auch genau wieder wie ich mich fühle. Ich bin immer noch unentschlossen. Ich war beim Anwalt um zu erfahren was auf mich zukommt. Der hat mir auch gesagt wieviel Unterhalt ich zu zahlen habe, was ich auch tue. Trotzdem habe ich Hemmungen den letzten Schritt zu gehen und die Scheidung einzureichen. Sie läuft mir 2 - 3 Mal pro Woche über den Weg, darüber reden will sie nicht. Vielleicht klammere ich mich an eine Illusion, ich weis es nicht.
Gruß Pädda

22.01.2013 11:13 • #3


F
Warum glaubst du war mit dem Typen nichts ?

22.01.2013 11:27 • #4


P
Hallo Feuerteufel
Vielleicht ist es Wunschdenken. Sie hat immer behauptet das da nichts war. Außerdem handelt es sich bei dem Typen um einen 45 jährigen Arbeitslosen Drogisten und Alk. der noch bei Papa wohnt. Du kannst dir vorstellen wo da mein Ego hängt.
Habe auch von 2 Seiten gehört das sie es nicht glauben.

22.01.2013 12:31 • #5


F
He pädda,

Das mit dem Ego kenn ich nur zu genau. Das zieht eine sonst wo hin.

Aber die Erfahrung zeigt, dass es trotzdem gemacht wird und geh davon aus.

Aber ist ja am Ende auch egal, ändert ja so oder so nichts an den Tatsachen . . .

Wie ist der stand, habt ihr mal geredet ? Will sie nicht mehr reden ? Klingt als hätte sie schon lange mit dir abgeschlossen, so leid es mir tut.

22.01.2013 17:36 • #6


C
tut mir leid aber träume gerne weiter !

22.01.2013 19:01 • #7


G
Was willst Du denn unternehmen?

Sie will die Scheidung - seit 4 Monaten hat sie die Meinung nicht geändert.
Es ist doch in Anbetracht dieser Tatsache völlig egal, ob da was gelaufen ist oder nicht.

Was willst Du? Willst Du sie zurück, dann kämpfe. Willst Du eine Trennung, dann geh endlich den nächsten Schritt.
Derzeit wartest Du ab, was sie tut. Warum? Um ihr dann die Schuld zuzuschieben? Es war ja Deine Entscheidung. ICH habe nichts gemacht. Doch hast Du. Nichts tun heißt, dass es Dir nicht wichtig ist.

Also bezieh endlich mal Stellung.

22.01.2013 21:09 • #8


F
Wie soll er denn kämpfen wenn der andere nicht will ?

Aber ja, Stellung beziehen ist richtig.

Und cornus direkt und hart geschrieben aber muss ich recht geben.

22.01.2013 21:32 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag