Wie leidensfähig kann eine Frau / ein Mann sein?

R
Zitat von knappdanebenistauchvorbei:

Wach auf Ralitsa !
Du hast noch garnichts enttarnt was den Narzissten angeht !

Gruß
Knappi


Was gibt es bei ihm noch mehr zu enttarnen als die Liste seiner Lùgen und die Tatsache, dass er 6 jahre lang ein doppelleben gefùhrt hat und das mit einer Frau, die 10 jahre aelter ist und auch schon grossmutter ist und all die dinge tut, die er an einer frau (angeblicH) nicht mag wie rauchen und Alk. trinken etc

23.09.2011 15:24 • #16


R
Zitat von Chiara:
Hallo Ralitsa,


Irgendwie klingt das, was du schreibst, ein bisschen nach gespaltener Persönlichkeit (bei dem Mann) oder nach perfekter Verdrängung (in der Rolle des Verlobten mit X. bin ich so, dann mit Y. wieder so...).

Ich wünsche dir viel, viel Kraft, um über diese Enttäuschung Schritt für Schritt hinweg zu kommen. Ganz egal, was er macht, wie er sich weiter entwickelt und ob er dir je auch nur eine klitzekleine Antwort auf deine Fragen gibt!

Viele Grüße
Chiara


Ja! Genau so kommt es mir auch vor!
Bei mir war er ein ganz anderer Mensch als bei ihr!
Bei mir mimte er den grossen Katzenfreund und den Raucherhasser!
Bei ihr spielt er den Rauchtoleranten und sie schickt ihn sogar um Zig. holen! Und bei ihr sagt er, dass er keine Katzen mag

Einige Antworten hat er mir bei unsere, letzten Telefonat vor 10 Tagen gegeben, und die waren:
ICH WEISS NICHT WARUM ICH DAS GEMACHT HABE
GLAUB MIR ICH ZERBECHE MIR SELBST DEN KOPF DESHALB
ICH MUSS ERSTMAL MEINEN KOPF SORTIEREN
ICH WEISS ES NICHT
ICH WEISS ES WIRKLICH NICHT
ICH KENNE DIE GRUENDE NICHT
WENN ICH ES SELBST WUESSTE DANN WAERE ICH JETZT WEITER
KEINE AHNUNG WARUM
ETC

23.09.2011 15:31 • #17


A


Wie leidensfähig kann eine Frau / ein Mann sein?

x 3


L
Mensch Ralitsa - Du steckst noch mitten drin.

Ich kann Dir leider nicht helfen. Außer zu sagen:

Krank. Einfach krank. Sein Verhalten.

Und Deines leider auch.

Denn sonst würdest Du sehen, dass das, was er tut, nicht normal ist und würdest Dich abwenden und auf keine neuen Lügenantworten hoffen.

23.09.2011 15:32 • #18


R
Nach sechs Wochen ist es halt noch sehr frisch, natùrlich muss ich mich abwenden! Aber ich war da 7 Jahre mit einem mir jetzt fremdem Mann zusammen und moechte wissen, wer da hinter steckt!
Er behauptet doch stocksteif, dass sein Leben sich nun total aendern wird, da jetzt alle Lùgen raus sind!

23.09.2011 15:36 • #19


R
Sie kommt aus Polen und ist auch schon 10 Jahre aelter als er und ich, eine Bekannte meinte, dass die Frauen aus Osteuropa viel kompromissbereiter sind in der Beziehung und durch das haertere Leben dort auch gepraegt sind und nicht so leicht aufgeben nach der Maxime Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach und das die Frauen dort durch ihre Landsmaenner schon einiges erlebt haben, deshalb haben sie das weg sehen gelernt als Ueberlebensstrategie

23.09.2011 17:24 • #20


L
Ralitsa,

ich meine das nicht böse. Ich verstehe Dich nur zu gut. Ich war auch kurz davor, einen Mann zu heiraten, den ich überhaupt nicht kenne, wie ich festgestellt habe. Das ist bitter und furchtbar schmerzhaft.

Alle Freunde haben mich gewarnt, einen Neustart mit ihm zu probieren. Mein bester Kumpel arbeitet ehrenamtlich im sozialpsychiatrischen Dienst und redete mit Engelszungen auf mich ein. Er kennt meinen Expartner und riet mir ab, mich überhaupt noch mit M. auseinanderzusetzen.

Ich wollte nicht hören - obwohl er mir so viele schreckliche Dinge auf Seelenebene angetan hat.

Deshalb behaupte auch ich von mir, ein Stück weit krank zu sein, weil jeder vernünftige Mensch sich nach solch einem Desaster stolz und kommentarlos abgewandt hätte. Ich dagegen habe mir wieder seinen schei. angehört, lobte seine Entwicklung, sollte permanent betonten, wie stolz ich auf ihn bin - aber jetzt war es einfach zu viel. Ich glaube, ich bin auf dem Weg, gesund oder gesünder zu werden, weil ich sein Verhalten in einer Beziehung einfach nur noch bedrohlich finde.

Warum er sich so verhält - spielt für mich keine Rolle mehr. Ich bin gerade dabei, eine gesunde Portion Egoismus zu entwickeln.

Heute morgen kam es nochmal zu einem kurzen Telefonat. Er hat geweint - wie zu erwarten. Aber es war kein einziger, vernünftiger Satz in unserem Gespräch. Er schob mir einen Schuld-Haufen nach dem anderen rüber, ist der Überzeugung, dass er in unserem Neustart alles richtig gemacht hat und warf mir im gleichen Atemzug vor, dass ich mich nicht mit ihm in Ruhe hingesetzt habe, um mit ihm zu besprechen, was mich verunsichert.

Es hätte so ein Gespräch, wie ich es von meinem vorherigen Beziehungen zumindest kenne, nie gegeben. Ich habe es schon so oft versucht. Aber entweder, er bricht aus, geht oder windet sich wie ein Aal. Eine KOmmunikation mit ihm ist wie ein Tanz auf rohen Eiern. Lobt man ihn und hat man nur Gutes zu verkünden, ist er ein aufmerksamer Zuhörer. Sagt man aber etwas, was nicht zu seinen Gunsten ist, wird er grantig.

Ich habe darauf keine Lust mehr.

Und ich wünsche Dir, dass Du das bald, bald auch für Dich beschließen kannst und erkennst.

Lu

23.09.2011 17:44 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag