Wie leidensfähig kann eine Frau / ein Mann sein?

R
Halllo,

ich würde gern eure Meinung/Erfahrung hören.

Meine Frage ist, wie leidensfähig ein Mensch sein kann, der nach einem schweren Partnerschaftsbetrug den Partner wieder zurück nimmt.

Ich habe dazu den folgenden Fall:

Kann eine Frau / ein Mann, der heraus gefunden hat, dass er sechs Jahre lang von seinem Partner belogen und betrogen wurde, von dem man nach sechs Jahren Beziehung erfahren hat, dass er sieben Jahre noch eine andere Frau hatte, es diese Frau schon vor einem selbst gab und er sich während der Beziehung mit dieser Frau auch noch verlobt hat, einfach so mit dem Partner weiter machen, als ob nichts geschehen ist?

Kann eine Frau (oder ein Mann) einfach sagen Ich habe ihm gesagt, wenn er zu mir zurück kommt, dann ist sofort alles für mich vergessen. Ich will davon nichts mehr wissen, für mich ist das Thema Sechs Jahre belogen und betrogen dann abgehakt...ich rede nicht mehr darüber.

Ist das wirklich so einfach?
Kann man so mir nichts, dir nichts ausblenden?
Kommt da nicht immer wieder etwas hoch, z.B. in einem Streit?
Kann man einfach so weiter machen wie bisher, obwohl das bisher nur aus Lügen bestand?

Was ist Eure Meinung?

Vielen Dank!

20.09.2011 18:09 • #1


B
Hallo Ralitsa,

wenn es einfach wäre und man Dinge, die einem nicht gefallen oder weh tun so einfach ausblenden könnte, wären die meisten nicht hier. Also ich denke die Antwort lautet klar: Nein, kann man nicht.

Es gibt evtl. Trennungsgründe die es mal leichter mal schwerer machen, aber einfach ist es nie. Man hat den Menschen schliesslich geliebt und Liebe kann man weder einfach anschalten noch einfach ausschalten.

20.09.2011 18:14 • #2


A


Wie leidensfähig kann eine Frau / ein Mann sein?

x 3


R
Da kenne ich eine Frau, die genau das gemacht hat und ihrem Partner das gesagt hat.
Und er kam zurück und die Beiden machen einfach weiter wie bisher.

20.09.2011 18:22 • #3


K
Hey Ralitsa,

Das hat mit leidensfähig nichts zu tun was Du da schilderst, beide sind scheinbar beziehungsunfähig und wollen nicht allein sein, daher akzeptiert man lieber das man sich selbst und den Partner demütigt, an Stelle zu akzeptieren das es kein wirkliches Miteinander gibt, es gibt viele Menschen die ihr Leid nicht mal erkennen oder es erkennen wollen aus Angst vor Konsequenzen und starken Einschnitten in ein Leben.

20.09.2011 18:31 • #4


R
Bei ihr (die sechsjährige Doppellebenbeziehung meines (jetzt Ex-)Verlobten) ist es so, dass es ihr schon das zweite Mal passiert ist, dass sie eine Doppellebenpartnerin ist.
Wird man dann gefühlskälter und macht das das Ausblenden leichter?

20.09.2011 18:38 • #5


K
Das hat mit Gefühl überhaupt nichts zu tun, sie weiß eben das er immer wieder zurück kommt und findet Das wohl noch toll, bemerkt aber nicht das sie immer wieder nur der Notnagel ist wenn der Typ bei seiner Beziehung dann mal wieder aufgeflogen ist,ich hoffe nur das ist nicht der Typ der Dir den Schlüssel schuldet , oder ?

Wenn ja, weißt Du wenigstens das er regelmässig bei ihr ein und aus geht und kannst sicherstellen das er nicht total abgetaucht ist.

Was ich viel schlimmer finde, Ralitsa, ist die Tatsache das Du Dir Gedanken darüber machst was sie zulässt und was sie erträgt, während Du eigentlich zusehen musst das Du zur Ruhe kommst, ändere am besten Deine Telefonnummer, denn ich habe den dumpfen Verdacht die Dame genießt es Dir jetzt telefonisch den Terror zu machen, denn ich glaube Du erwähntest das man bei Dir nun rumprotzt wie toll es bei ihr jetzt läuft, Du musst davon ganz, ganz, ganz schnell weg !

Es ist nicht Dein Leben, nicht Dein Problem und er muss in Deine miese Vergangenheit gestopft und das Klo runtergespült werden, auch wenn ich weiß das 7 Jahre eine Menge Holz sind, gehe in eine Therapie und finde zu Dir selbst, lasse den Anwalt regeln was zu regeln geht, informiere Deinen Hausverwalter und treffe alle Vorsichtsmaßnahmen, Dein Ex ist noch lange nicht mit Dir fertig wenn er seiner Frau sowas schon 2 mal angetan hat !

Du musst Dich schützen, alles Andere zählt nicht !

20.09.2011 18:44 • #6


B
nein, ist es definitv nicht. Also ich wurde nicht verlassen, sondern bin gegangen und seit 1/2 Jahr leide ich Höllenqualen aber es wird besser. Mein Ex hat auch ein Doppelleben geführt. Zwar keine 6 Jahre, aber es war trotzdem alles falsch an ihm.

Überleg mal was Deine Überschrift des Threads hier ist und dann wie das in eine erfüllte Partnerschaft passt: Warum musst Du Dir überlegen wieviel LEID! in eine Partnerschaft passt? Wenn das Herz nicht so an diesem Menschen hängen würde - obwohl es objektiv keinen Grund gibt - ist diese Frage schon total daneben.

Bitte nicht falsch verstehen, das meine ich nicht böse. Aber LEID und LIEBE hat nichts miteinander zu tun!

20.09.2011 18:45 • #7


R
Zitat von knappdanebenistauchvorbei:
Es ist nicht Dein Leben, nicht Dein Problem und er muss iDein Ex ist noch lange nicht mit Dir fertig wenn er seiner Frau sowas schon 2 mal angetan hat !

Du musst Dich schützen, alles Andere zählt nicht !


Nicht ER hat das bei IHR zweimal gemacht, dass ist IHR bei ihm zum zweiten Mal passiert, dass sie eine Doppelbeziehung eines Mannes ist.
Das ist ihr bei dem Mann vor ihr auch schon passiert.
Sie war ja die ganzen sechs Jahre, in dem deren Beziehung lief ahnungslos, dass er zeitgleich eine weitere Frau hatte, die schon vorher da war und mit der er sich noch verlobt hatte, als die Beiden schon drei Jahre zusammen waren.

Warum ist mein Ex Deiner Meinung nach noch nicht mit mir fertig?
ER war doch der jenige, der sich getrennt hat, nachdem er entlarvt wurde und das ER sechs Jahre lang ein Doppelleben geführt hat!
An mir muss er sich nicht rächen, ich habe so einen Mist sieben Jahre lang bei Ihm NICHT gemacht!

20.09.2011 18:56 • #8


R
Zitat von BigCityGirl:

Bitte nicht falsch verstehen, das meine ich nicht böse. Aber LEID und LIEBE hat nichts miteinander zu tun!


Natürlich nicht, aber leidet man nicht, wenn man erfährt, dass man so lange belogen und betrogen und verarscht wurde, wenn man viel Vertrauen in eine Person gesteckt hat, der den Eindruck erweckte, er sei monogam und man sei die Einzige.
Und wenn man diese Person, die einen so verletzt hat, wieder in seine Leben aufnimmt und es der Person dazu so leicht macht, indem man sagt Ich vergesse das Alles, komm nur zurück, dann muss man meiner Meinung nach sehr leidensfähig sein....

20.09.2011 19:02 • #9


L
Ich muss Knappi beipflichten:

Wieso machst Du Dir Gedanken darüber, wie es um die Neue/die Geliebte Deines Exis geht und wie es um ihre Gefühlswelt bestellt ist?

Schau doch erst mal auf Dich und gucke, dass Du wieder in die Spur kommst.

Was die Frau macht oder wieso sie sich so verhält, kann Dir doch wurscht sein. Sie wird ihre Gründe haben.

20.09.2011 20:12 • #10


R
In Prinzip habt ihr recht...ich bin leider so eine Person, die sich solche Gedanken macht...auch unter dem Aspekt was würde ich tun?.

20.09.2011 21:50 • #11


K
Zitat von Ralitsa:
Zitat von knappdanebenistauchvorbei:
Es ist nicht Dein Leben, nicht Dein Problem und er muss iDein Ex ist noch lange nicht mit Dir fertig wenn er seiner Frau sowas schon 2 mal angetan hat !

Du musst Dich schützen, alles Andere zählt nicht !


Nicht ER hat das bei IHR zweimal gemacht, dass ist IHR bei ihm zum zweiten Mal passiert, dass sie eine Doppelbeziehung eines Mannes ist.
Das ist ihr bei dem Mann vor ihr auch schon passiert.
Sie war ja die ganzen sechs Jahre, in dem deren Beziehung lief ahnungslos, dass er zeitgleich eine weitere Frau hatte, die schon vorher da war und mit der er sich noch verlobt hatte, als die Beiden schon drei Jahre zusammen waren.

Warum ist mein Ex Deiner Meinung nach noch nicht mit mir fertig?
ER war doch der jenige, der sich getrennt hat, nachdem er entlarvt wurde und das ER sechs Jahre lang ein Doppelleben geführt hat!
An mir muss er sich nicht rächen, ich habe so einen Mist sieben Jahre lang bei Ihm NICHT gemacht!


er ist genau aus dem Grund nicht mit Dir fertig, Den Du hier postest !
Er weiß ganz genau das Du über ihn noch nachdenkst ( deshalb behält er auch den Schlüssel, denn Narzissischwein weiß sehr wohl das Du Dich weiter von ihm entfernst, aber der Schlüssel ist wichtig und da es ihm egal ist ob Du ihn brauchst oder nicht, sondern nur will das es Dir mies geht, da er sich damit mächtig fühlt !) und auch darüber was Anderen widerfährt.

Du musst endlich kapieren das es um DEIN Leben geht und das DU rausfinden musst wohin Dein Leben weiterhin gehen soll, ob sie pupst oder er sie noch 50 mal betrügt ist nicht Dein Problem !

Dein Problem ist, dass er genau weiß das Du nicht in Deiner Mitte bist, Du ruhst nicht in Dir, bist nicht selbstbewusst und er weiß das er eine Frau schon prima dressiert hat, diese Energiequelle ist zuverlässig, also kann er sich nebenbei Quelle Nr. 2 anzapfen und die hält er mit einem Schlüssel in schach !

Wach auf Ralitsa !
Du hast noch garnichts enttarnt was den Narzissten angeht !
Ich selbst habe meinem jetzigen Exfreund noch vor unserer Beziehung gesagt das ich narzisstische Züge bei ihm entdecke und er tat noch interessiert und ich bin voll drauf reingefallen, weil ich keinen Plan hatte was DAS für mich bedeutet und längst eingefangen war !

Breche Alles ab, jeden Kontakt zu seinem Umfeld, zu allen Leuten die Dir nicht zur Seite stehen , finde den Weg zu Dir selbst, beauftrage Andere , offizielle Stellen , suche Dir neue Bekannte, prüfe Deine Freunde.

Dein Warnsystem funktioniert scheinbar nicht, Du schützt Dich nicht, dann lass´es doch Andere tun die Dich von aussen sehen !

Es ist schnurzpiepegal was dieser Frau widerfährt, Du bist hier und es geht um Dich, weder um ihn oder sonstwen - Du willst hier Hilfe, vorausgesetzt Du willst endlich aus diesem Teufelskreis raus und Das wird kein Zuckerschlecken, Das kann ich Dir jetzt schon sagen !

Gruß
Knappi

21.09.2011 08:50 • #12


R
Ihr habt ja recht!
Aber wisst ihr, was mir am meisten weh tut; das ER jetzt so tut, als ob er der Unschuldige ist und als ob ihm sechs Jahre von einem Partner, dem er vertaut hat, uebel mitgespielt wurde.
Und das er sich bei mir nicht entschuldigt und mir keine Antworten auf die Fragen gibt.
Fragen wie;
WARUM BRAUCHTEST DU SECHS JAHRE UM DICH FUER EINE DER BEIDEN FRAUEN ZU ENTSCHEIDEN?
WARUM HAST DU DICH MIT MIR VERLOBT OBWOHL ES DIE ANDERE DA SCHON DREI JAHRE IN DEINEM LEBEN GAB UND OBWOHL DU MEINE BIOGRAFIE KANNSTE UND ZUSSTEST DAS ICH MIR EINE EIGENE FAMILIE GEWUENSCHT HABE?
WARUM HAST DU NICHT DIE EINFACHSTE LOESUNG FUER DICH GENOMMEN UND IN DEN JAHREN WO SIE DABEI WAR MIT MIR SCHLUSS GEMACHT?
WARUM HAST DU DICH IN DEN SECHS JAHREN WO SIE DABEI WAR ZWEIMAL KURZ VON MIR GETRENNT UND BIS DANN WIEDER ZU MIR ZURUECK GEKOMMEN UND HAST BESSERUNG UND AENDERUNG VERSPROCHEN?
WARUM REDEST DU VOM HEIRATEN UND SELBST ALS DU MIT IHR IM URLAUB WAEST FRAGST DU MICH OB DU DA VOR ORT BEIM RATHAUS NACH HEIRATSTERMINEN FUER UNS FRAGEN SOLLST WAHREND SIE IN DER FERIENWOHNUNG AUF DICH WARTET?

Mir tut es weh, dass er nach sieben jahren beziehung und freundschaft mit treue und loyalitaet von mir nicht mehr mit mir reden will und sich da als richter aufspielt, obwohl er doch der taeter ist

22.09.2011 14:02 • #13


L
@ Ralitsa

Das ist seine Realität. Er fühlt sich in der Tat als Opfer. Du bist die Böse, denn Du hast ihn enttarnt.

Es bringt Dich nicht weiter, Dich mit diesen Fragen zu quälen. Dieser Mann ist krank und damit gefährlich für Dein Seelenwohl.

Bring Dich in Sicherheit, Ralitsa.

Schau nicht auf Türen, die zugegangen sind. Sondern richte den Blick auf alles, was sich Dir neu eröffnen wird.

Lu

22.09.2011 14:43 • #14


C
Hallo Ralitsa,

leider wirst du wohl nie eine Antwort und eine Entschuldigung bekommen. Wahrscheinlich war aus seiner (verqueren) Sicht alles stimmig... er hielt beides für sinnvoll und ihm ist gar nicht aufgefallen, dass er nicht mit Marionetten, sondern mit Menschen mit eigenen Gefühlen und Empfindungen zu tun hat. Womöglich fällt ihm das immer noch nicht auf.
Deshalb fühlt er sich keiner Rechenschaft schuldig und kann keine Erklärungen abgeben. Er hat doch wahrscheinlich immer alles ernst und gut gemeint.

Irgendwie klingt das, was du schreibst, ein bisschen nach gespaltener Persönlichkeit (bei dem Mann) oder nach perfekter Verdrängung (in der Rolle des Verlobten mit X. bin ich so, dann mit Y. wieder so...).

Ich wünsche dir viel, viel Kraft, um über diese Enttäuschung Schritt für Schritt hinweg zu kommen. Ganz egal, was er macht, wie er sich weiter entwickelt und ob er dir je auch nur eine klitzekleine Antwort auf deine Fragen gibt!

Viele Grüße
Chiara

22.09.2011 15:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag