1

Wie leite ich endlich die "Wutphase" ein?

U
Hallo,
noch immer trauere ich, phasenweise wirklich ganz ganz schlimm, um meine Ex Freundin, mit der ich blöderweise noch zusammen arbeiten muss. Phasenweise geht es besser. Insbesondere nach dem Sport fühle ich mich stärker, wenn ich Radfahren oder joggen war. Aber sonst ist es ganz schlimm, besonders zu den Zeiten, zu denen wir uns getroffen haben oder wenn ich sie im Büro sehe (da kann ich logischerweise nicht herumjoggen *lol*)

Ich merke, dass ich sie immernoch gerne phasenweise zurück hätte, obwohl ich weiß, es würde nicht mehr funktionieren, es würde sofort wieder scheitern, wir sind total verschieden und mittlerweile vertraue ich ihr keinen Meter mehr, da sie nicht mehr redet und nicht mehr offen ist.

Das Problem ist, dass ich sie körperlich extrem anziehend finde, wenn ich sie ansehe, will ich sie am liebsten sofort küssen und umarmen, ich muss mich echt richtig heftig beherrschen.

Ich will endlich wieder ein emotional freies und unbefangenes Freizeitleben führen, auch im Büro. Das kann ich nicht, solange irgend eine Stimme in mir immernoch blödsinnigerweise einen zweiten Versuch verlangt.

Es hilft auch nicht viel, wenn ich ihr aus dem Weg gehe, denn alles ist sofort wieder parat, sobald wir uns im Büro begegnen.

Wann flachen die Emotionen endlich ab?


Hat jemand Tipps?

11.01.2014 19:24 • #1


J
Vielleicht hilft es dir alles vorzustellen und es zu verinnerlichen, was dich an ihr abstößst. Es gibt sicherlich 3-4 Sachen. Bei mir war es so, dass ich die letzte Nacht mit ihr nicht schlafen konnte und sie in dieser Nacht sehr oft gefurzt hatte. Ok, nicht lustig und wirklich abstoßend, aber es hilft ein bisschen. Oder ihre Ansätze von grauen Haaren. Nicht abstoßend oder schlimm, aber eben auch nicht schön. Oder ihr (kleines) Doppelkinn oder oder oder.
Aufsummieren und sich vor Augen führen. Schreibe dir auf und überdenke es sehr, WAS DICH IN DER BEZIEHUNG GESTÖRT HAT. Was nicht in ihren kleinen Kopf ging etc.
Vllt bring es was?

11.01.2014 21:41 • #2


A


Wie leite ich endlich die "Wutphase" ein?

x 3


U
Hi Johoney,
danke, ja ich denke das hilft, ich habs mir sogar mal aufgeschrieben. Über die Feiertage ordentlich zugelegt und die Fingernägel permanent mit schmutzigen Trauerrändern versehen, in letzter Zeit auch öfter mal ungepflegt .....

Traurig, aber es hilft, auch wenns sehr oberflächlich ist

12.01.2014 09:00 • #3


J
Hey Ulgip,

wieso willst du unbedingt die Wut Phase einleiten? OK, es steht immer im Netz erst diese Phase, dann die Wut Phase, dann jeden Phase und dann noch eine Phase.

Das ist alles ganz nett, aber es MUSS nicht zutreffen. Ich wurde vor 4.5 Monaten verlassen und warte bis heute auf die Wut Phase. Bzw. ich warte nicht mehr, weil sie nicht mehr kommen wird. Ich merke, dass ich einen starken Trennungsschmerz in mir trage, der aber nur durch andere Aktivitäten, neue Bekanntschaften und die Zeit gelindert werden kann (und vieeeele positive Gedanken). Es tat saumäßig weh und ich habe versucht wütend zu sein, aber ich konnte nicht. Weil sie eben so gefühlt hat und es dann beendet hat. Ich war nicht einverstanden, erkenne aber viele meiner Fehler, die dazu geführt haben. Andererseits erkenne ich auch viele IHRER Fehler, die mich zu gewissen Handlungen meinerseits geführt haben. Dafür kann ich ihr und mir nich böse sein. So sind wir Menschen halt. Es war inkompatibel auf Dauer. Ich war am Ende, als sie nach 6 Wochen einen Neuen hatte, mit dem sie jetzt wohl glücklich ist. Vorerst. Aber ich konnte nicht wütend sein, weil ich ihre Schwächen gut kenne. Sie kann nicht alleine sein. Sie braucht Liebe von außen, ist aber oft nicht in die Lage diese Liebe so nach außen weiterzugeben. Aber warum soll ich auf ihre Schwäche wütend sein? Das ist doch ihr Problem ! Wenn die Schmetterlinge in 6-8 Monate weg sind, wenn die Probleme kommen etc., dann wird sie wieder vor die Prüfung gestellt.

Deshalb: folge keinen Internetanleitungen. Lasse den Schmerz und den Verlust zu. Mache dir klar, dass es nie wieder was werden wird. Denn sollte es nochmal was werden, dann erst wenn du GAR NICHT mehr dran denkst. Ich sehe meine Ex auch jede Woche beim Sport und ich finde sie nach wie vor sehr anziehend. Der S. mit ihr war besser als mit anderen Frauen. Aber körperliches Verlangen ist austauschbar. Es ist etwas eher mechanisches meiner Meinung nach. Man kann jemanden anderen finden, den man auf andere Weise umwerfend findet und erst beim 2. mal hinschauen merkt man, dass das andere nicht besser, sondern nur anders ist. Lass dich davon mal nicht kaputt machen (und kommt dich auf die Idee dir auf sie einen zu ******) ! Schau einfach weg, so lange es weh tut und so gut es geht. Und bescheiss dich nicht selbst !

Wir packen das und wir werden stärker als vorher sein. Und wenn der Schmerz weniger wird, es langsam Sommer wird und wir uns vorstellen, das wir mit 80 denken werden: was hab ich meine Zeit für so einen vergangengen Mist eingesetzt, dann können wir lächeln und neutral sein und was neues starten.

12.01.2014 13:55 • x 1 #4


U
Auch da muss ich dir leider zustimmen. Klar, diese Phase muss nicht kommen und ja - viele Fehler lagen tatsächlich in meinem Verhalten, die allerdings ausgelöst wurden durch ursprünglich ihr Verhalten und die Vokabel Inkompatibel passt auf mich und meine Ex wie Faust aufs Auge. Ja, es wäre früher oder später so oder so zum Ende gekommen, wir sind viel zu unterschiedlich gestrickt. Freunde von mir sagen, sei froh, dass du noch nicht so viele Erinnerungen und Erlebnisse hast, es früh gemerkt hast. Das ist natürlich richtig.

Der S. ist ein Thema für sich, eigentlich war er nicht gut, eigentlich war sie nicht gut, wenn man das mal total oberflächlich betrachten kann, war lediglich das Gefühl zu ihr gut. Technisch betrachtet war es mit meiner Ex Ex deutlich kreativer, doch zu ihr hatte ich diese Chemie nie, nie diese extreme Anziehung, dafür größere Vertrautheit insgesamt, was auch daran lag, dass sie nicht so ein Luderhaftes Verhalten hatte.

Ja, dieses sich selbst bescheissen, dazu neigt man, sich in die Phantasie zurück versetzen etc etc, davon lasse ich seit einiger Zeit ab, weil es zu absolut garnichts führt, außer Schmerz, der hinterher größer als vorher ist.

Meine Ex wird vermutlich, wieder eine alte Affäre aktivieren, so ist sie gestrickt, das ist einfach mangelndes Selbstbewusstsein, sie braucht immer einen Kerl, der sie wenigstens s.uell begehrt, auch wenn sie von diesen Typen nichts wirklich will und selbst beim S. sind sie grob, was auch nicht ihr Ding ist, aber besser als von niemandem begehrt zu werden (scheinbar).

Ich sprach sie mal darauf an, da wurde sie richtig wütend, von wegen Ich werde mit Affären nicht glücklich, auch wenn ich welche hatte. Daran merkte ich schon, dass sie mit mir generell mehr Glück empfunden hat, es war halt zu unterschiedlich insgesamt. In sofern eine Genugtuung, dass sie selbst mit ihrer frisch aktivierten Affäre groben und unbefriedigenden S. hat, mit dem sie nicht glücklich wird.

Ich denke ich bin als echter Single tatsächlich der Glücklichere von uns beiden, das sollte mir helfen.

12.01.2014 14:05 • #5


J
Lustig, meine Ex hat auch als expliziten Trennungsgrund angegeben, dass sie sich nicht mehr begehrt gefühlt hatte. Das sie mich nicht mehr geliebt hat und keinen cent mehr in die Aufrechterhalten der Beziehung investiert hatte, davon fiel kein Wort natürlich. Tja, von nichts kommt nichts.

Ihr neuer wird ihr sicherlich das Gefühl geben begehrt zu sein. Aber auch er wird irgendwann die Routine merken. Er wird ihre Fehler finden und sich fragen, ist es das auf Dauer ? (er ist knapp 22 .....)

Das wird kommen und dann muss sie sich fragen: kann ich eigentlich auch was dazu geben, dass er mich begehrt ? Sowas kommt nicht für immer von alleine .....

Wenn sie wütend wird ist das ein klares Zeichen für: getroffener Hund bellt

Glück wird sie sicherlich nicht finden durch ihre Affaire und meine Ex auch nicht. Glück muss von einem selbst kommen.
Lehnen wir uns zurück und lassen die Zeit entscheiden

12.01.2014 14:26 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag