Muss sagen ich sehe es etwas anders als die Poster bisher.
Findest du selbst denn tatsächlich, dass du dich wie ein Kleinkind verhälst, oder sind das seine Worte?
Du musst dahinter kommen ob du hier tatsächlich stark "klammerst", auf Grund eines Defizites in deiner eigenen Unabhängigkeit, oder ob du einfach ein anderes Nähebedürfnis hast als er. Kein abnormales oder abhängiges oder klammerndes, sondern eben schlicht ein anderes. Dazu kann man stehen und sollte sich nicht einreden lassen, man müsse sich dafür schämen.
Wärst du denn überhaupt in so einer Beziehung glücklich, mit 2-3 Mal pro Woche sehen, hauptsächlich jeder für sich und alles mehr ist bereits zu viel?
Vielleicht kannst du dir selbst den Gefallen tun und die Situation mit anderen Worten beschreiben. Statt dir anzulasten abhängig zu sein und dich verbiegen zu müssen, könnte man auch sagen er ist abweisend und eigenbrödlerisch. Oder Ähnliches. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Tatsächlich abhängig wäre, wenn du grundsätzlich nicht in der Lage wärst entspannt irgendetwas ohne ihn zu machen. Wenn du durchdrehen würdest wenn er weg ist, oder panische Angst hättest, dein Leben wäre nicht mehr zu retten wenn er dich verlässt. Es wirkt auf mich gerade nicht so als wäre dies bei dir der Fall.
Dass du dir momentan viele Gedanken um ihn machst, unsicher und eifersüchtig geworden bist, könnte auch daran liegen dass du Zweifel bekommst ob du diese Beziehung möchtest. Den Mann gefällt dir, aber eure Art der Verbindung nicht. Es ist normal wenn da die Gedanken anfangen zu kreisen und man sich anders verhält.
Ich denke es gibt viele Probleme die man lösen kann und wo sich Kompromisse finden lassen, aber bei dem Grad an Zuneigung die man braucht um glücklich zu sein geht das meiner Meinung nach nicht. Er ist ja nun auch im Vergleich zu dir recht alt. *lach* Träume doch mal ein wenig von einem Mann der mit dir gerne mehr Zeit verbringt, eben so viel wie du. Und eure Beziehung zueinander anders gestalten würde. Wie fühlt sich das an für dich? Hast du dann noch Zweifel? Oder ist es eher eine Erleichterung?
Habt ihr denn gemeinsame Zukunftspläne?