14

Wie Liebe nochmal entfachen?

S
Nein er hat kein Sixpack. Er hat gar keine Muskeln. Ist wie gesagt klein und dünn und total blass. Ihm wachsen nichtmal an den Beinen Haaren. Weswegen eben viele sagen er sieht schwuchtl** aus. Vom Kleidungsstil zieht er sich auch an, als ob er schon 70 wäre. Von style kann man eigentlich gar nicht sprechen...
Ich liebe ihn ja trotzdem. Aber es ist schon interessant, das er dann an mir rumnörgelt statt sich zu freuen so eine junge überhaupt abzubekommen...
Trotzdem kränkt es mich natürlich wenn er sowas sagt...
Er wollte mir mal verbieten Schokolade zu essen, aber er selbst stopft sich täglich unmassen an Süßigkeiten rein.
Ich war auch schonmal in der Therme mit ihm. Und statt er sich an mir freut erzählte er mir ständig das die und die und die gemachte Brüste hätte und er das sofort sehen würde.
Da fühlt man sich wirklich begehrt..
Trotzdem war er die ersten Jahre nicht so. Und umso eingeknickter ich werde umso mieser wird er. Ich denke durch meine Art hat er einfach etwas die Anerkennung oder Bewunderung an mir verloren..

21.06.2019 12:09 • #31


Batiste
Zitat von dmlakq:

Nur weil er was von einer Frau will, heißt das noch lange nicht das diese Frau auch von ihm was will.


Ja und weiter?
Außerdem ist doch gar keine andere Frau laut der TE ernsthaft im Spiel.


Dein Freund klingt tatsächlich nicht wie das gelbe vom Ei. Kann mir nicht vorstellen, dass er dich auf Dauer glücklich machen wird. Du bist noch jung, in ein paar Jahren ist vielleicht eine eigene Familie ein Thema für dich, da ist er dann schon bald 50+.

21.06.2019 12:13 • x 1 #32


A


Wie Liebe nochmal entfachen?

x 3


B
Zitat von Sadly24:
Nein er hat kein Sixpack. Er hat gar keine Muskeln. Ist wie gesagt klein und dünn und total blass. Ihm wachsen nichtmal an den Beinen Haaren. Weswegen eben viele sagen er sieht schwuchtl** aus. Vom Kleidungsstil zieht er sich auch an, als ob er schon 70 wäre. Von style kann man eigentlich gar nicht sprechen...
Ich liebe ihn ja trotzdem. Aber es ist schon interessant, das er dann an mir rumnörgelt statt sich zu freuen so eine junge überhaupt abzubekommen...
Trotzdem kränkt es mich natürlich wenn er sowas sagt...
Er wollte mir mal verbieten Schokolade zu essen, aber er selbst stopft sich täglich unmassen an Süßigkeiten rein.
Ich war auch schonmal in der Therme mit ihm. Und statt er sich an mir freut erzählte er mir ständig das die und die und die gemachte Brüste hätte und er das sofort sehen würde.
Da fühlt man sich wirklich begehrt..
Trotzdem war er die ersten Jahre nicht so. Und umso eingeknickter ich werde umso mieser wird er. Ich denke durch meine Art hat er einfach etwas die Anerkennung oder Bewunderung an mir verloren..



Nee..er kann dich nicht schätzen, weil er ein Würstchen voller Komplexe ist.Deshalb versucht er dich kleinzuhalten.Mit dem würde ich Schlitten fahren und dann vom Hof jagen.

21.06.2019 12:15 • x 2 #33


D
Zitat von Batiste:

Ja und weiter?
Außerdem ist doch gar keine andere Frau laut der TE ernsthaft im Spiel.


Dein Freund klingt tatsächlich nicht wie das gelbe vom Ei. Kann mir nicht vorstellen, dass er dich auf Dauer glücklich machen wird. Du bist noch jung, in ein paar Jahren ist vielleicht eine eigene Familie ein Thema für dich, da ist er dann schon bald 50+.



Der Mann bekommt keine Frau ab welche er will.

Also quält er die TE weli sie auf angesprungen ist, und velagt von ihr so zu sein wie er seine Traumfrau haben will.

21.06.2019 12:32 • x 1 #34


A
Zitat von Sadly24:
ich bin 24 und er 41...


Dein Klammern, und dass du dir einen deutlich älteren Mann nimmst, deutet für mich auf mangelndes Selbstwertgefühl hin.

Zitat von Bones:
Nein er hat kein Sixpack. Er hat gar keine Muskeln. Ist wie gesagt klein und dünn und total blass. Ihm wachsen nichtmal an den Beinen Haaren. Weswegen eben viele sagen er sieht schwuchtl** aus. Vom Kleidungsstil zieht er sich auch an, als ob er schon 70 wäre. Von style kann man eigentlich gar nicht sprechen...


Auch, dass du dir so einen Mann nimmst, deutet für mich darauf hin, dass es dir an Selbstwert fehlt.

21.06.2019 12:35 • #35


B
Warum steht da jetzt beim letzten Zitat mein Name?

21.06.2019 12:50 • #36


S
Moment mal, ich finde mit deinem Selbstwertgefühl ist es nicht so schlecht aufgestellt!

Es ist doch utopisch anzunehmen man hätte nur dann ein gesundes Selbstbewusstsein wenn absolut nichts dieses angreifen kann.
Ich sage, höre auf deine Mutter und sprich mit dem Kerl Klartext!

Du bist nicht kaputt. Solche Sprüche nagen mit der Zeit an deinem Selbstwert. Ob er das nun mit Absicht macht oder nicht - unerheblich! Zieh die Notbremse. Was du beobachtest ist eine Veränderung, das sagst du selbst. Es geht nicht darum, sich zu fragen, ob er Schuld daran hat. Aber beobachte genau, was diese Beziehung mit dir macht!

Die Vorstellung das eigene Selbstbild wäre völlig unabhängig von den Mitmenschen ist meiner Meinung nach eine typische Selbsthilfebuch-Floskel. Aber Eigenverantwortung fängt hier an. Wenn du merkst, du beginnst dich selbst übermäßig zu hinterfragen und an dir zu zweifeln, obwohl du keinen objektiven Grund dafür erkennst, dann hinterfrage stattdessen was es genau ist, das dir nicht gut tut. Und wenn es nur daran liegt, dass er dich mit nebenbei geäußerten Vergleichen runterzieht, dann sei es dir selbst wert und gestehe dir zu soetwas nicht akzeptieren zu müssen! Ganz egal ob jemand behauptet man müsse da angeblich drüber stehen.

Ich bin mir sicher, es wird nirgendwo hinführen wenn du nun auf Krampf versuchst eine vermeintlich von dir gewollte Distanz aufzubauen. Was soll denn dadurch passieren? Im Grunde soll damit doch auch nur erreicht werden, dass er sich ändert. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass du diese neue Freiheit nicht wirst genießen können, wenn du im Hinterkopf weiterhin darauf wartest, dass er dir die gewünschte Zuneigung entgegenkommen lässt.

Ich stütze gerne die gewagte Alternativ-These, dass dein Freund dich entweder tatsächlich nicht wertschätzt, oder selbst an Verlustangst leidet und es deshalb ganz gerne hat, wenn du dich von ihm abhängig machst.
Du kannst das Spiel nun mitspielen und ihn ebenfalls in diese Wunde versuchen zu pieksen, oder du nimmst dir eine angekündigte Auszeit von ihm, um zu überprüfen ob sich dein Selbstwertgefühl dabei auf magische Weise verbessert. Wenn das der Fall sein sollte würde ich ihn damit konfrontieren und wenn er nicht einsichtig ist über eine Trennung nachdenken...

21.06.2019 13:45 • #37


S
Hallo ihr.

Mir fällt es jetzt am Wochenende total schwer ihn nicht mit Nachrichten zu beballern. Beim letzten Stand gestern hatten wir Streit weil ich angeblich aufdringlich war.
Ich denke ich sollte jetzt mal die Füsse still halten bis er sich meldet oder ?
Das doofe ist meine Verlustängste werden dadurch noch größer. Ich hab richtig Angst.

22.06.2019 15:13 • #38


Batiste
Wie war denn die Situation gestern?

Aufjedenfall Füße still halten, wenn ihr gestern schon Streit hattet.

22.06.2019 17:20 • #39


S
Naja er war eh schon gereizt von mir und hatte mir gesagt wegen der Veranstaltung kann er dieses we nicht und ich hab obwohl ich das wusste gesterm 5 malversucht anzurufen und mindestens 20 Nachrichten geschrieben ob er Zeit hat..daraufhin kam von ihm eine eher böse nachricht das ich do aufdringlich bin und er das nicht ausstehen kann.. ich weiss das ich mich total unreif und gestört benehme..

22.06.2019 19:01 • #40


B
Deine Verlustängste spielen dir da ganz gewaltige Streiche.Deshalb denkst du jetzt,dass du ihn wirklich brauchst. Brauchst du gerade ihn,der dich so mies behandelt ?Du kannst durch die Ängste nicht klar denken.

22.06.2019 19:07 • #41


S
Hallo ihr.
Heute morgen hat er mir ernsthaft geschrieben er hat jetzt vor der Veranstaltung keine zeit und nerven ivh soll ed akzeptieren und mich erst wieder nach der Veranstaltung (in ca. 2 Wochen mit genauem Datum melden).
Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert und traurig und vorallem verletzt.
Was ist das denn für ein Verhalten?
Wenn man gerade viel zu tun hat bekommt der Partner Sperrzeiten an denen er sich nicht mehr melden darf?
Das ist ja fast schon lustig. Wenn es nicht so traurig für mich persönlich wär.

23.06.2019 11:00 • #42


S
Ich habe so angst das er sich nie wieder meldet..

24.06.2019 07:02 • #43


G
Guten Tag.

Also dein Verhalten ist nicht ok, du weißt ja schon seit längerem, dass diese Veranstaltung stattfindet und wr keine Zeit hat. Trotzdem bombardierst du ihn mit Nachrichten, sperrzeit *Sperrzeit*

Abgesehen von dem Kram deiner vermuteten Verlustangst möchte ich dich mal fragen, WAS du an dem Mann so toll findest, der dich so behandelt?
Der erzählt was von anderen Frauen wie die aussehen und dass ein Kollege von ihm dich angeblich hässlich findet....sowas hast du wohl irgendwie verinnerlicht.
Du bist 24 und seit 5Jahren mit dem zusammen. Ich nehme mal an, er ist dein erster richtiger Freund und du hast keine Vergleiche.

In deinem Thema geht es bisher darum, wie er dich behandelt und du Angst hast, ihn zu verlieren.
Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber die Frage ist doch eher, warum DU dir solch eine Behandlung überhaupt gefallen lässt. IHN kannst du nicht ändern, aber dich.
Der Mann ist doch kein Verlust, was willst du denn mit dem?

24.06.2019 07:35 • #44


G
Zitat von Sadly24:
Ich habe so angst das er sich nie wieder meldet..


Nutze diese 2 Wochen für dich. Und melde dich nicht bei ihm.

24.06.2019 07:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag