51

Wie macht Ihr das mit eurer Latte ?

G
Isley:
Zitat:
Ah was.
Mach dir einen Ring am Finger und sag du bist verheiratet. Dann läufts


Vielen Dank. Super Tipp. Werde ich auch so machen. Werde auch in meinem Profil auf der Singlebörse als Status verheiratet eintragen....

12.09.2019 10:01 • #31


A
@Tester84

So wie du deine Noch-Ehefrau beschreibst, muss sie doch auch ein innerlich schöner Mensch gewesen sein als ihr euch kennengelernt habt. Sie hat sich weder in Status, noch in Äußerlichkeiten verliebt, sondern in DICH als Mann und Mensch.

Was ist passiert in den vergangenen Jahren, dass sie sich zum oberlfächlichen Püppchen entwickelt hat? Welchen Anteil hast DU daran? War es DIr wichtig, dass sie top aussieht, hast du forciert, dass sie ihre Schwerpunkte auf Äußerlichkeiten verlagert hat?


Partner konditionieren sich gegenseitig. Und damit verändern sie sich. Der Anteil liegt aber an beiden.

Wenn du sie bestätigt hast oder forciert hast, dass sie zu deiner optischen Traumfrau avanciert und dir das sehr wichtig ist, dann hat sie darauf reagiert. Ganz einfach, weil du ihr wichtig warst und sie dich halten wollte. Irgendwann hatte sie wohl die Nase voll, deinen Vorstellungen von einem Püppchen zu entsprechen und ist gegangen.

Du hast wohl nicht sie, sondern eine illusorische Traumfrau geliebt. Die Frau hinter der Maske wirst du wohl nie gesehen haben. Das kann eine Frau zermürben. Männer, die nur auf Optik schauen, sehen meist gar nicht, welche Perle sich hinter der schönen Fassade verbirgt. Da ist noch viel mehr Schönheit innen drin. Ich gehe mal davon aus, dass du dafür blind warst als ihr zusammen gewesen seid.


Wenn ich spüre, dass ein Mann nur an meiner Optik interessiert ist, dann widert mich das an. Jede Frau kann schön sein, aber man muss hinter die Fassade schauen können.

Du hast von ihr wohl auch erwartet, dass sie dem Bild des tollen Püppchens entspricht. Das war wichtig für DEINEN Selbstwert. Das hat sie ganz sicher gespürt. Das hat aber nichts mit Liebe zu tun. Schönheit kann von heute auf morgen vorbei sein. Durch Unfall, Krankheit etc. Sie ist nichts von Bestand. Ich bin sicher, sie hatte innerlich sehr viel zu bieten. Aber das war nicht das, was DU wolltest.

Vielleicht hat sie sich verändert, weil sie von deiner Oberflächlichkeit die Nase voll hatte. Eine emotionale Frau will gesehen und wahrgenommen werden. Nicht nur in ihrer Äußerlicheit, sondern im inneren.

Du hast von ihr ein Bild erwartet, das sie erfüllt hat. Eines Tages wurde sie zu der Frau, die du wolltest. Aber das war sie nicht wirklich. Irgendwann kommt dann halt ein anderer Mann, der sie erkennt. Das, was sie wirklich ausmacht. Klar, dass du dann Pech hast.

Ich verstehe, dass du Ansprüche hast, das darf auch sein.

Aber dann musst du auch in der Lage sein, selbst einiges mitzubringen, das eine innerlich und äußerlich schöne Frau auch anziehend findet. In erster Linie einen Selbstwert, der nicht darauf beruht, dass andere Männer deine Partnerin scharf finden.
Das passt zu einem 17jährigen Mann, aber nicht zu einem Ü30.

Arbeite an DIR und deinem Selbstbewusstsein, dann klappt es auch mit der schönen Frau. Aber so lange du innerlich so leer bist, wird das nichts.

Viel Glück!

12.09.2019 10:32 • x 1 #32


A


Wie macht Ihr das mit eurer Latte ?

x 3


E-Claire
Zitat von Tester84:
Da lernte ich über Ihre Mutter ( ) meine (noch) Frau kennen und wurde im freien Fall von Ihr Aufgefangen, obwohl ich 1. ein Kind erwartete 2. ein Rosenkrieg bevorstand 3. keine Garantie gegeben war, dass ich jemals wieder normal Laufen geschweige denn Arbeiten gehen kann, 4. war ich im Gegensatz zu Ihr Raucher und 5. lernte ich Ihre Mutter in einer Psychiatrischen Tagesklinik kennen, die mich dann mit Ihrer Gesunden Tochter verkuppelte.


Zitat von Tester84:
Ihr ging es nur um mich als Mensch


Ach ich weiß nicht. Wäre es nicht möglich, daß du da einige blinde Flecke an den Tag legst?

Zunächst scheinst du sie als Retterin zu betrachten und womöglich bist Du jetzt wieder auf der Suche nach eben einer Retterin. Problem daran, so etwas zieht eigentlich immer nur Leute mit ner ureigenen Agenda an. Gesunde erwachsene Menschen suchen weder Retter noch wollen sie Retter spielen.

Die Schilderung, wie es zu dem Kind gekommen ist, fand ich jetzt schon sehr einseitig. Keinerlei Blick auf die eigenen Anteile.

Schließlich, wenn es dir wirklich schlecht geht (bzw ging), dann bis du nur Mensch? Mich würde mal interessieren, wie dieser Gedanke weiter ging. Als es dir nicht mehr schlecht ging, hattest Du auch etwas zu bieten, vielleicht?

An der Stelle würde ich noch mal sehr genau hinschauen, denn an der Stelle scheinst Du schon mit Dir selbst extrem oberflächlich umzugehen.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du da erst einmal bei dir selbst ansetzt. Denn im Grunde ist es doch recht einfach, wenn wir uns selbst akzeptieren und mögen, dann suchen wir automatisch auch keine Menschen mehr, die unser Selbst erhöhen, weil wir das dann eben auch einfach nicht mehr brauchen.

12.09.2019 10:38 • x 1 #33


Heli_84
Hallo Anna Lena,

mir ging es nicht um Ihr Äusseres Erscheinungsbild, sondern mir ging es wirklich um sie, doch Es hat mich verändert, wie die Zeit des Zusammenlebens verlief. Es war Ihr wichtig hübsch und attraktiv zu sein und für mich war Sie das von Anfang an. Zum Beispiel hat Sie unter einem Lipödem gelitten und obwohle ich Ihr immer sagte, dass Sie wunderschön und Perfekt ist, so wie Sie ist, habe ich Sie bei der Operation unterstützt.
Aber du hast Recht ... es ist mein sehr Schwaches Selbstbewusstsein, was es bewirkt hat, wie sehr mich aufgebaut hat, wenn andere den Wert meiner Frau benannten, da Sie nicht nur äusserlich, sondern auch Innerlich attraktiv war.

Hmmm ... ja ... wenn ich über meinen Anteil an der Trennung nachdenke magst du Recht haben ... es lag mindestens die Hälfte an mir! Ich möchte gerade nicht die Gründe bennen, warum wir uns vor 8 Jahren schleichend von einander Entfernt haben, aber es wird mir komischerweise erst jetzt so langsam bewusst.

Ich erkenne, dass ich eine Tolle Frau verloren habe und das es dringend notwendig wird an mir zu Arbeiten.

Die Art und Weise, wie es zur Trennung kam ist jedoch Brutal gewesen und das werde ich Ihr nie verzeihen können, was Sie mir und vor allem unserer 3 Jahre alten Tochter angetan hat.
Wahrscheinlich rührt da das negative Bild hinsichtlich Ihres Charakters her und ich habe die vielen Positiven Eigenschaften nicht mehr gesehen.

Ich bin einfach noch zu sehr Verletzt, Verzeifelt, Ängstlich und im Ego gekränkt, dass ein Rationelles Denken und ein Objektiver Blickwinkel schwer fällt.

12.09.2019 10:51 • #34


DerVorname
Zitat von Tester84:
Ich bin einfach noch zu sehr Verletzt, Verzeifelt, Ängstlich und im Ego gekränkt, dass ein Rationelles Denken und ein Objektiver Blickwinkel schwer fällt.


Richtig und Du hast ja ohnehin einiges an Last zu schleppen. Diese 12 Jahre kommen so nicht wieder. Dafür kommen aber neue Jahre, andere Jahre, die müssen nicht weniger schön sein. Vielleicht sogar noch besser. Das sind alles Dinge die man nicht weiß.
Unverhofft kommt oft Ein Verharren in altem steht dem aber im Wege.

12.09.2019 11:11 • x 1 #35


M
Zitat von Tester84:
Option 1: Ich bin uninteressant, da ich bereits zwei Kinder von zwei Frauen habe, und die meisten Frauen bei einem Neuanfang etwas unvorbelastetes Vorstellen. Außerdem hat der Zahn der Zeit auch an mir genagt, deshalb trage ich jetzt offenes Haar
Sie legen die Latte sehr Hoch, da es bei der Vielzahl der Dating Portale so Große Virtuelle Auswahl gibt, dass man bzw. in meinem Fall Frau eine Riesen Auswahl hat und bevor man sich überhaupt kennenlernt, aufgrund von einzelnen Faktoren aussortiert wird.


Wenn ich solche Zeilen lesen, frage ich mich wirklich, wie mein Ex das macht. Der ist ja auch ein gebrauchter (nicht böse gemeint) mit zwei Kindern. Der hat keinerlei Probleme, im Gegenteil die Frauen, insbesondere die jüngeren Damen scheinen ihm die Tür einzurennen, sowohl für S. als auch für Beziehung. Ich verstehe es nicht.

12.09.2019 11:14 • #36


Heli_84
Hey der Vorname,

Ja, es kommt so langsam alles wieder Hoch der Horror der Trennung. Der Wahnsinn für die kleine (und das empfinde ich als das schlimmste, die schönen Zeiten der Beziehung/Ehe, die ganzen Auslöser, die zur Trennung geführt habe, der Warme Wechsel nach einem (für mich) unangekündigten Seitensprung etc. ein Karussel an Emotionen.

Oh Man ich dachte vor kurzem (vor wenigen Tagen noch) noch, ich hätte es geschafft und jetzt steuere ich wieder auf genau diese Loch zu, dass ich vor der Reha hatte...es wird nur Sicherlich/Hoffentlich nicht ganz so Tief.

Egal wie ich versuche einfach das Ruder herum zu Reißen und es nicht soweit kommen zu lassen und das Schreiben hier mit euch tut echt gut !

12.09.2019 11:20 • x 1 #37


G
Milano30:
Evtl. hat dein Ex verheiratet im Status stehen ? !

Oder er trägt seine Haare nicht offen , wie der TE.

( TE, ich trage meine Haare auch offen.)

12.09.2019 11:25 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag