Zitat von Unhinged: Wie kann es falsch sein, was ich fühle? Das bin ich und nicht du... " Diese Antwort wurde mir vor den Kopf geknallt. Das passt schon so.
Kannst Du das erläutern?
Es wäre schade, es so unverstanden stehen zu lassen.
Ich denke prinzipiell auch so, dass ein Gefühl nicht falsch sein kann. Aber wie oft erlebt man, dass man - besonders in Liebesdingen - gesagt bekommt, dass man etwas hineininterpretiert?!
Zitat von Unhinged: Deine Frage zu beantworten hat mich auch ein wenig was sortieren lassen
DAS ist der Grund, warum ich anfangs mal erwähnte, dass mir dieses Forum mehr hilft, als meine beiden Therapien. Die erste sowieso eine Geld- und Zeitverschwendung, die zweite schon etwas sinnvoller - aber auch nur mit der Bestätigung dessen, was ich schon wusste.
Ich ertappe mich des Öfteren, wenn ich einen Kommentar schreibe dabei, zu erkennen, dass es auf meine eigene Situation genauso anwendbar ist. Und ich mag es, wenn auf meine Gedanken, neue - weil fremde - zurückkommen.
Zitat von Unhinged: Herzschmerz ist nichts Schönes. Warum geht man das Risiko dann wiederholt ein...
DAS ist der Kern des Themas! Womit bewiesen ist, dass das Schöne, das uns Beziehungen geben können, das Häßliche überwiegt! Das einzige Blöde dran, es gibt keine Garantie und das Küssen der ewig gleichen Frösche ist ermüdend!