Wie macht Sie das nicht daran zu denken?

M
Zitat von Johnny der Kater:
Ich wünschte ich wüsste, wie ich runterkommen kann...


Da gibt es dem, was Alena sagt, nichts hinzuzufügen.

Zitat:
Und was das reflektieren angeht:
Ich weiß, woran wir gescheitert sind. Ich weiss, was alles falsch gelaufen ist. Ich, für meinen Teil, denke aber, dass wir zu schnell aufgegeben haben...


Du hast Dich doch getrennt. Was jammerst Du jetzt darüber? Du bereust Deinen Entschluß? Dann gibt es 2 Möglichkeiten: Du akzeptierst ihn, weil er in dem Momant richtig war, und richtest den Blick nach vorn oder Du redest mit ihr und schaust, wie sie empfindet, was sie will, wie sie ihre Zukunft sieht. Wieso sollten sich zwei Menschen, die sich lieben und wollen, nicht annähern können? Wenn sie nicht will hast Du auch alle Antworten auf Deine Fragen und es ist müsig, das Warum zu durchdenken...

Wenn ihr dann allerdings wieder im selber Fahrwasser landet, dann...

MfG
Manfredus[/quote]

28.11.2012 08:17 • #16


C
Lieber Johnny,
ich weiß nicht, warum es zu einer Trennung kam bei Euch. So
wie Du Eure Beziehung schilderst, wäre doch alles wunderbar gewesen.
Aber irgendetwas muss vorgefallen sein..Ist das Kind schon so tief in den
Brunnen gefallen oder denkst Du, dass ihr eine Paartherapie machen
könntet? Warum denkst Du, dass eine Therapie nicht stark sein heißt.
Ich empfinde Menschen, die an sich arbeiten, alte Muster und
Traumatas in der Kindheit erkennen und lösen sehr, sehr stark.Mehr noch,
ich würde keine Beziehung mehr eingehen, wenn ein Mann dies nicht mit
mir gemeinsam anpacken würde.Habe meine letzte Beziehung genau
deshalb beendet, auch wenn es weh tut, noch immer nach sehr langer
Zeit. Wenn Du also noch einen Funken Hoffnung hast, dann rede mit ihr.
Vielleicht werdet Ihr kein Liebespaar mehr, aber wäre es nicht schon so
wertvoll, wenn Du durch Therapie eine gute, Dir verständliche, einsichtige Trennung erlangen könntest. Ich lese hier sooft, dass die meisten so
leiden, weil sie es nicht verstehen. Weil der Partner sich ohne Erklärung
einfach getrennt hat. Weil man vom Blitz getroffen wurde. Was wir
verstehen, können wir abhaken, aber das, was wir nicht verstehen,
halten wir fest und kauen darauf herum, oft Jahre. Ein Versuch ist es wert,
oder und hab keine Angst. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass
Frauen viel schneller Hilfe annehmen als Männer. Es liegt also bei Dir.
Überwinde Deinen männlichen Stolz und versuch es. Gefühle dürfen
auch Männer zulassen, ist gar nicht schwer, glaub mir, tut richtig gut,
viel besser als auf der Couch zu vergammeln. Alles Gute und viele Gefühle....

28.11.2012 09:41 • #17


A


Wie macht Sie das nicht daran zu denken?

x 3


J
@ Alena-52:

Ich sage ja nicht, dass es falsch ist, wie sie mit der Situation umgeht! Ganz im Gegenteil: ich wünschte ich könnte genauso damit umgehen! Mir machts sicherlich keinen Spass ständig deprimiert zu sein usw... Ich will ja damit abschließen! Aber ich kann nicht! Ich weiß einfach nicht wie! Weil sie einfach allgegenwärtig ist! Und weil ich einfach nicht über sie hinwegkomme...


@ Manfredus

Ja, ist es ist müsig, das Warum zu durchdenken und mir macht das auch keinen Spaß!
Wie heissts bei Shakespear so passend: 
Dann lehr' mich, mit dem Denken aufzuhören.


@ cosima

Für Sie ist die Beziehung zu Ende...sie sagt, sie hätte sich die letzten 2 Jahre was vorgemacht (was ich persönlich aber ganz schön übertrieben finde!) und auch für Sie wäre es nicht leicht, weil ich der erste Mann war, mit dem Sie sich alles hätte vorstellen können...
Aber es soll wohl nicht sein... sagt sie.

Und wie ich schon sagte, ich denke ernsthaft über professionelle Hilfe nach, weil ich zz einfach das Gefühl hab, dass ich überhaupt nicht mehr klar komme, dass ich ertrinke...

28.11.2012 13:26 • #18


T
Zitat:
Wie heissts bei Shakespear so passend:
Dann lehr' mich, mit dem Denken aufzuhören.


Schritt 1: Beginne Dir eigene Erinnerungen ohne sie zu schaffen!
Indem Du etwas mit freunden unternimmst z.B. und wenn Du nur 5 Minuten Spaß hattest an einem ganzen abend, sind das die ersten eigenen Erinnerungen ganz ohne sie.

Schritt 2: Nimm Dir die Zeit ernsthaft zu trauern, aber begrenze sie. Setze Dir eine Trauerzeit (z.B. Abends von 6-7 oder so ) und lenke Dich damit ab. Am Anfang wird es nur 2 Minuten gelingen und den Rest der zeit wirst Du Dir beim ablenken doof vorkommen, aber die 2 Minuten zeigen Dir, dass es möglich ist.

Schritt 3: Hör auf zu hinterfragen und akzeptiere. Ganz egal ob Du es verstehen kannst, es ist Realität. Ich verstehe auch nicht warum ein Flugzeug am himmel bleibt, aber scheinbar ist es so.

Schritt 4: Kümmer Dich um Dich selbst. Finde heraus was Dir wann gut tut und was Du Wert legst. Du ganz allein! Wie? Durch Versuch und Irrtum

Du musst sie loslassen um darüber hinweg zu kommen und das möchtest Du noch nicht. die Hoffnung stirbt zuletzt... trotzdem stirbt sie!

Du schaffst das! Keine Sorge. Ich glaube fest an Dich!

28.11.2012 13:50 • #19


J
Das hier

Schritt 2: Nimm Dir die Zeit ernsthaft zu trauern, aber begrenze sie. Setze Dir eine Trauerzeit (z.B. Abends von 6-7 oder so ) und lenke Dich damit ab. Am Anfang wird es nur 2 Minuten gelingen und den Rest der zeit wirst Du Dir beim ablenken doof vorkommen, aber die 2 Minuten zeigen Dir, dass es möglich ist.

versteh ich nicht...

Wie soll ich mir denn eine Trauerzeit nehmen...? Die ist doch für mich quasi die ganze Zeit... Und ich kann auch nicht nach 2 min aufhören...

Hab ich da was falsch verstanden?

28.11.2012 18:44 • #20


sanne
sie hat schon lange damit abgeschlossen und liebt einfach nicht mehr. Man kann sich das nicht vorstellen, da man selbst noch so verletzt ist aber vergleiche es einfach mit einem Menschen, den du nicht liebst...

28.11.2012 18:47 • #21


T
Zitat:
Wie soll ich mir denn eine Trauerzeit nehmen...? Die ist doch für mich quasi die ganze Zeit... Und ich kann auch nicht nach 2 min aufhören...


Nein, Dein Leben besteht nicht nur aus trauern. Es gibt Zeiten, in denen man die Trauer zulassen darf und soll, aber es gibt auch Zeiten in denen man sich ablenken soll. 24 Stunden am Tag trauern und weinen? In der Anfangszeit ist das ok, aber irgendwann musst Du wieder Herr über Dein Leben werden und nicht die Trauer.

Und sag nicht es geht nicht, es wird gehen. Erst kleine Momente, dann längere

28.11.2012 19:23 • #22


C
Geh den Weg und such Dir einen hervorragenden Therapeuten.
Du glaubst nicht, was sich verändern kann, wenn man sich verändert.
Ich spreche aus zehnjähriger Erfahrung. Allerdings halte ich nichts von
Kassen-Therapeuten. was nichts kostet ist nichts wert.
Also sei bei Deiner Suche nach Hilfe sehr bedächtig und finde raus,
wieviel Du Dir wert bist. Alles Liebe.

28.11.2012 20:04 • #23


J
Ich hab am Wochenende die Antwort auf meine Frage bekommen:

Sie ist schon längst in einer neuen Beziehung!

Deshalb wird sie selbstverständlich NICHT so wie ich ständig mit Erinnerungen konfrontiert, sondern überspielt unsere Erinnerungen bereits mit Neuen...

02.12.2012 15:48 • #24


D
ignorieren. komplett. alles vernichten und abbrechen.

02.12.2012 16:07 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag