Wie macht Sie das nicht daran zu denken?

J
Hallo mal wieder...

Inzwischen sind 96 Tage vergangen, seitdem ich sie das letzte mal gesehen habe, 83 Tage seit dem wir uns getrennt haben...

Aber ich hab nichtma ansatzweise den Eindruck, dass es mir besser geht als noch vor 82 Tagen...ich bin immer noch ein total erbärmliches und jämmerliches Wrack... Die Leute meiden mich, weil ich sie nur runter ziehe...(klar, auch anderrum!)

Ich hab so vieles versucht um mich abzulenken, aber das ist fast unmöglich...
Ich hab angefangen ein Tagebuch zu schreiben, dass mich auch total runterzieht und dessen Seiten schon ganz wellig und verschmiert sind...
Das einzige, was mir bisher ein wenig geholfen hat war, ein Lied/Gedicht über uns zu schreiben...das lief fast von allein...

Ihr müsst wissen, dass - und das sind jetzt nicht dieser total übertriebenen sie-hatte-keine-schlechten-Seiten!-Quatsch! - wir uns in jeglicher Hinsicht komplett ergänzt haben! Es gibt für mich KEINE Situation, in der ich nicht sofort mit dem Gedanken an sie (und dem Schmerz) konfrontiert werde!
Um das deutlich zu machen: selbst wenn ich ein Gammel-Wochenende in Unterhosen auf der Couch und vor der PlayStation verbringe, dann denke ich daran, wie wir sogar sowas ZUSAMMEN gemacht haben!
Ich meine, sie hat sogar meine Comic-Bessenheit geteilt, mag die selben Filme, die selben Bands usw... Sie hat sogar exakt den gleichen Humor!

Und ich frag mich einfach ständig:
Wie macht SIE das? Ihr muss es doch genauso gehen? Ich muss doch auch für SIE in 90% ihres alltäglichen Lebens auftauchen...

Ich erwisch mich selbst immer noch dabei, wie ich mir selbst versuche irgendwelche dämlichen Gründe einzureden, weswegen ich Kontakt zu ihr aufnehmen müsste, aber - und da klopf ich mir auch selbst ganz zaghaft auf die Schulter - ich mach es nicht! Nichtma, wenn ich total betrunken bin!
Im Gegenteil: vor ca 2 Wochen hat SIE mich wegen irgend was angeschrieben und ich hab nur spärlich geantwortet...

27.11.2012 17:09 • #1


M
Zitat von Johnny der Kater:
Ich hab so vieles versucht um mich abzulenken, aber das ist fast unmöglich...


Na, da scheint was nicht geklappt zu haben: 93 Tage, 83 Tage, 82 Tage... Ich weiss zwar noch das Datum wann ich mich getrennt habe, aber die genaue Tageszahl? Du musst unbedingt mal runterkommen...

Zitat:
Wie macht SIE das? Ihr muss es doch genauso gehen? Ich muss doch auch für SIE in 90% ihres alltäglichen Lebens auftauchen...


Vielleicht geht es ihr ja genauso? Vielleicht hilft es Dir ja, mal die ganze Geschichte aufzuschreiben und dann zu reflektieren, woran die Beziehung gescheitert sein könnte. Dann kannst Du auch neue Kräfte sammeln und den Blick nach vorn richten...

MfG
Manfredus

27.11.2012 17:23 • #2


A


Wie macht Sie das nicht daran zu denken?

x 3


J
Ich wünschte ich wüsste, wie ich runterkommen kann...

Und was das reflektieren angeht:
Ich weiß, woran wir gescheitert sind. Ich weiss, was alles falsch gelaufen ist. Ich, für meinen Teil, denke aber, dass wir zu schnell aufgegeben haben...

27.11.2012 17:34 • #3


B
Wie wäre es wenn du eine Therapie machst?
Ich hab mir das für mich schon mal überlegt. Noch bin ich dazu nicht bereit aber falls ich mit dem Schmerz einfach nicht mehr klar kommen sollte dann werde ich mir eine Therapeutin suchen.

27.11.2012 17:46 • #4


J
Da hab ich auch schon ernsthaft drüber nachgedacht...

Ich weiß selbst nicht mehr, ob das normaler Trennungsschmerz ist, oder ob ich schon längst in ner tiefen Depression stecke...

Aber für eine Therapie bin ich irgendwie zu stolz...ich weiß nicht, wie ich das erklären soll...aber das is nicht so ein ich darf keine Schwäche zeigen-, bzw. Macho-Gehabe...

Ich will nur einfach nicht von ihr bemitleidet werden...ich will stark sein ihr gegenüber...

27.11.2012 17:58 • #5


T
Das sind ja gerademal 3 Monate, ganz ruhig das ist absolut normal. Wenn Du in 12 Monaten immer noch die Tage zählst, ja dann wärs mal Zeit für nen Therapeuten.

27.11.2012 18:13 • #6


J
...wenn ich in 12 Monaten immer noch klar komme, dann hab ich mich schon längst einweisen lassen oder mich zu Tode gesoffen... (ganz ruhig bleiben! Das ist keine Ankündigung oder Anspielung auf irgendwelchen Selbstmord-Quatsch!)

27.11.2012 18:48 • #7


J
Da fehlt selbstverständlich ein nicht!

wenn ich in 12 Monaten immer noch NICHT klar komme...

27.11.2012 18:50 • #8


N
nöö, das tut sie nicht ! ich vermute sie hat sich getrennt ?

dann ist sie in dem moment, wo sie die trennung durchzieht emotional damit schon durch..

ich spreche da aus eigener erfahrung..

munter
kai

27.11.2012 18:53 • #9


J
WAS tut sie nicht?

(und: ich hab mich getrennt!)

27.11.2012 19:23 • #10


N
das vermissen geht nur von deiner seite aus. sie hat die beiehung abgehakt und fertig

27.11.2012 22:13 • #11


J
Und woher weißt DU das?

27.11.2012 22:24 • #12


N
ich habe das nicht nur einmal genau so erlebt...... frauen sind meist härter als männer, wie ich feststellte .......

27.11.2012 22:28 • #13


J
Sorry, aber das war eigentlich gar nicht meine Frage...
Ich frag mich einfach nur, wie sie das schafft, nicht wie ich in jeder noch so dummen Situation an mich erinnert zu werden...(wenn das überhaupt so ist!)

Das sie mich nicht (so) vermisst, (wie ich sie) is mir leider schmerzlich bewusst...sie hat mir irgendwann ma geschrieben, sie vermisst ihren besten Freund...und ich hab nichma gecheckt, dass sie damit mich meint...

27.11.2012 22:34 • #14


A
Zitat von Johnny der Kater:
Ich wünschte ich wüsste, wie ich runterkommen kann...

Ich, für meinen Teil, denke aber, dass wir zu schnell aufgegeben haben...
solange du so denkst und ständig bei ihr bist und dich fragst :
Zitat:
Wie macht SIE das? Ihr muss es doch genauso gehen? Ich muss doch auch für SIE in 90% ihres alltäglichen Lebens auftauchen...

wirst du so auch nicht runterkommen. sie macht das, was wir alle tun könnten, wenn eine beziehung für uns abgeschlossen ist, sie lebt ihr leben und organisiert sich neu und auch sie wird zeiten haben, an denen sie an dich denkt und fühlt auch trauer darüber aber sie läßt das dann wieder los und macht das was jetzt da ist und was sie tun will. was bringt es in der vergangenheit zu leben ? das leben findet jetzt statt, genau in diesem augenblick!

sie ist anders als du und geht anders mit eurer geschichte um als du - was ist daran so verkehrt ? sie kommt sicher viel besser damit klar als du, allein schon deshalb weil ihre gefühle abgeflacht sind, sie kann dich wohl schon länger nur noch wie einen guten freund wahrnehmen.
deshalb hat sie aufgegeben weil sie merkte, sie hat nicht mehr die liebe für dich, die sie sich wünscht.

lerne die situation zu akzeptieren, genauso wie sie ist und genauso wie du bist, sehnsüchtig, traurig, enttäuscht, kümmere dich um dich, um deine gefühle, nehme sie an und wehre sie nicht ab weil du dich weigerst die realität anzunehmen.

28.11.2012 00:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag