1

Wie meine Dummheit es zum ausführte

Nils94
Ich liebe sie.
Abgöttisch unnormal.
Ja, man kann wirklich sagen unsere Beziehung hatte ihre Höhen und Tiefen. Oft eigentlich auch Trennunggründe
Nach 8 wundervollen Jahren habe ich gesagt das ich gehe. Statt wie ich es meinte
Zitat:
Ich brauche eine Woche Pause um nachzudenken ob ich das wirklich so will.

Ja, jetzt könne man meinen das sich das wieder renkt.
Nein, leider absolut nicht.

Es sind nun seit her knapp über zwei Jahre, seit ich es bereue sie wirklich gehen lassen zu haben.

Sie bleibt dabei.

Jetzt steh ich da mit folgendes Problem.
,,ich komme nicht über sie hinweg. ,,
Ständig hab ich Bilder im Kopf.
Aus unseren guten Zeiten und ja auch die schlechten.
Egal wie schlecht ich mir die Frau rede sie bleibt auf der pro list.
Egal welche Fehler und Macken, welche Mankos und Spacken die hatte.
Ich liebe sie.

Nach dem ich ging nahm ich mir 2 Wochen um wirklich über alles nachzudenken.
Habe Blätter vollgeschrieben mit Sätzen die raus mussten (2.S gibst auf Nachfrage)

Bin mit uns ins reine und habe ihr alles verziehen. Auch wenn sie es bis heute alles leugnet. Aber mein Kreis dein Kreis und demnach kam irgendwann auch mal was durch.

Es war mir ab dann egal.
Mein einzigster Wille war dann nur noch ihr zu beweisen das sie die einzigste in meinem Kopf ist.
Über zwei Jahre komme ich nun nicht los von ihr.

Meine Kinder bemerken es mittlerweile das ich nicht mehr mit Mama zusammen bin.
Und die bemerken wie ich für Mama empfinde.

Ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich komme nicht los von meine Frau vom Traum. Und wenn ich es versuche heißt es nur das ich mich nicht um die Kinder kümmere.

Macht gar nichts.

. dann bleibe ich halt auf Abruf.
,,Ich unterstütze dich gerne bei deiner Ausbildung,,
Wir wohnen getrennt und leider auch in der selben Stadt. (4 strassen weiter)
Ich denke mir. ,,Bist ja sowieso gerade deshalb wieder arbeitslos. Also kla spring ich damit du einwandfrei durch deine Ausbildung kommst.,,

Ich hab es akzeptiert das zwischen uns nichts mehr wird.
Aber bekomme keine Gelegenheiten für ein Restart.
So oft ich sie sehe.
In Natura oder mal mit makeup.
Ich liebe sie.

Ihr fragt euch warscheinlich welche Gründe ich habe um das zu sagen.

Weil sie die Frau ist die mir bewiesen hat das man für ein Menschen wirklich Gefühle haben kann.
Soviel sch. die ich abgezogen habe. Innerhalb der ersten 3jahren.
(2 affähren, und ein Kind von einer anderen.)
Da kann ich verstehen warum sie das diesmal durchzieht.

Seit her hat sie ihre Typen Fotos in Dess. geschickt. Bla bla. Weil ich garnicht erst aufzählen. Mein Kreis dein Kreis, irgendwann sickert was durch.

Aber ich war mir in reinen.
Ich habe es verziehen.
Aber man glaubt mir nicht mehr.
Mittlerweile hat sie nen anderen.
Und der Gedanke lässt mich kaputt gehen.

Die Frau die du für immer behalten wolltest.
Dessen Kleine mäckel sogar vermisst werden.
Ihre Art lässt mich schmelzen.
Sobald ich sie höre oder sehe. Überkommt mir nach über 2 Jahren Trennung immer noch das Gefühl das ich nicht aufgeben soll.
Sie ist die Mutter meiner Kinder.
Sie ist die Frau die mir meine sch. verziehen hat.
Auf ihre Weise aber ist ok.
Ich hab ihr ihre verziehen.

Ich habe alles gegeben während der letzten 2 einhalb Jahren.
Sie unterstützt wo es nur ging.
Damit sie auch ungestört um ihre Ausbildung kümmern kann.
Mit Komplimenten und Zärtlichkeiten aufmerksam gemacht wie sehr ich sie liebe.

Prallte nur alles ab.
Jetzt Da sie ja mittlerweile nen neuen Typen hat.
Lässt sie es auch nicht mehr zu.

Tja ich musste selber erst feststellen welchen Schaden ich von dem ganzen genommen habe.

Und jau habs gecheckt.

Ein bisschen von Eifersucht
Ein bisschen von Reue
Ein bisschen von Gefühlen die in Herz richtig weh tun. (Wusste nichtmal das ein Gedanke sich so kräftig aufs Herz setzen kann.)
Ein bisschen von magengrummeln.

Ständige schnappatmungen und Panik Anfälle weil ich kein blassen Schimmer habe was in mir abgeht wenn ich an diese Frau denke.

Seit ich alles verziehen habe. Leide ich darunter. Meistens abends und nachts.

Ich hoffe echt ihr habt ein Plan von dem was ich da schreibe.

Bin mega in der Verzweiflung.

04.05.2022 06:08 • #1


Dia
Du schaust die ganze Zeit auf sie, weil du dann nicht auf Dich schauen musst. Das ganze Unglück steckt einzig und allein in Dir und hat überhaupt nichts mit ihr mehr zu tun. Solange du nicht von anderen Menschen, stellvertretend deiner Ex, erwartest, dass die dich glücklich machen, wirst Du ewig grundunglücklich bleiben. Weil das aus dir selbst herauskommt und du es auf sie projizierst. Und deswegen ist sie auch weg und bleibt weg, weil sie erkannt hat, dass man mit Dir nur selbst mit unglücklich wird.

Hast Du schon mal an eine Psychotherapie gedacht?

04.05.2022 06:24 • #2


A


Wie meine Dummheit es zum ausführte

x 3


DieSeherin
puh... das klingt irgendwie ein wenig wirr... und ziemlich unesund!? was genau ist denn vorgefallen, was sie leugnet, du ihr aber verzeihst?

du lässt sie hoffentlich in ruhe und bedrängst sie nicht mit deiner sehnsucht?

04.05.2022 07:00 • #3


Nils94
Therapie hat nichts gebracht.
Da ich akzeptiert habe das es so ist.
Und das sie mittlerweile ein neuen hat.
Das stört mich auf keinster Weise.

Und um Gottes Willen ,,nein,, ich bedrängen sie nicht. Ich bin auf Abruf sobald irgendwas ist oder meine Kinder irgendwas haben ist meine Leitung auf oberste prio gestellt.
Kla gib ich ab und an noch ein Zeichen von dem was ich empfinde. Aber die sind eher flüchtig.
Es ist so ein wirr warr weil ich es selbst nicht mehr verstehe wieso das so ist wenn ich sie sehe geschweige höre.

04.05.2022 07:22 • #4


I
Du klingst giftig, willst haben, was du nicht haben kannst. Wenn du es aber hast, dann behandelst du es schlecht. Aber klar, sie muss ja auch irgendwas falsch gemacht haben, kann ja nicht nur an dir liegen, deswegen fantasierst du dir irgendwas zusammen, was du ihr großmundig und ehrenhaft auch verzeihen kannst... Zb: Klar, sie ist unterschwellig schuld an deiner Arbeitslosigkeit, weil das ja eigentlich nötig ist, damit du sie bei ihrer Ausbildung unterstützen kannst. Schöne zurechtgerückte Welt, nur hat sie eben die Konsequenzen aus den Probleme gezogen und die Beziehung beendet.
Mein Rat wäre, versuch Mal mit dir selber ins Reine zu kommen, dein Glück nicht von anderen abhängig zu machen und bringt Ruhe und Routine ins Leben. Klingt alles unkoordiniert bei euch, trefft klare Regelungen an die sich dann auch gehalten wird. Dann gibt's einfach kein hallo, komm Mal schnell mehr. Und such dir eine Arbeit, das wird dich beschäftigen und dir einen Sinn geben, der das Kopfkino öfter Mal ausknipst

04.05.2022 07:28 • x 1 #5


Nils94
Ich würde mich hier nicht melden wenn ich es selbst besser wissen würde.
Und ja das klingt giftig.
So ist das aber nicht gemeint.
Ich lasse sie in Ruhe. Mache lediglich meine Vaterpflichten und halte mich so fern es geht.

Ich bin ein Mann mit Anstand und Respekt.
Nur weil mein Ding nicht aufging wegen meiner eigenen Dummheit kann sie nichts für.
Sie hat schließlich gesagt wenn ich das so meine wie ich es sagte wirds so bleiben.
Hätte mich ja korrigieren können aber ja soweit hab ich dann auch nicht gedacht.

Und dennoch heißt es nicht das ich ihr Glück nicht gönne.
Das tue ich nur hab ich das Problem das ich nicht über sie hinweg komme.

Sobald ich die sehe geschweige denn höre.
Gehts mir durch den Körper.
Und lässt mich den ganzen Tag nicht in Ruhe.
Ablenkung, naja arbeite dran das es besser wird und über Tag geht's auch meistens.

Nur kriege ich abends nachts schnappatmung und Luftmangel. Da Brauch mir nur ein Gedanke mit ihr durch den Kopf gehen.

04.05.2022 07:46 • #6


I
Es geht hier ja nicht um sie, sondern was du tun kannst, um die Gedankenspierale zu verlassen. Und es ist ja wirklich so, dass man das nur mit einer gewissen Distanz schafft und indem man einen anderen Sinn ins Leben bekommt.
Die drehst dich allerdings seit zwei Jahren im Kreis. Daher mein Tipp mit dir selber ins Reine zu kommen, dein Leben zu regeln und mit ihr klare Absprachen zu treffen... Ist doch klar, dass du irgendwo was erwartest wenn du immer hüpfst wenn sie ruft und dir zu passenden Gelegenheiten einen Krümel hinwirft

Und für die nächste Beziehung würde ich an deiner Stelle mitnehmen, dass man eben nicht erst jammen und ändern und hoffen und lieben sollte, wenn es zu spät ist, weil sie einem davor zwei Affären und sonst was verziehen hat. Normale Menschen können vielleicht verzeihen oder versuchen es, aber das bedeutet nicht, dass man einen Freifahrtschein hat abzuhausen wie die Axt im Walde. Und danach ist das Elend dann groß...

04.05.2022 12:35 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag