Wie mit dem Schmerz umgehen? Trennung nach 9 Jahren

W
Vielen Dank für deine Wort Franz. Ich kann mit dir fühlen. Das ist natürlich wirklich hart gerade nach der langen Zeit und mit den gemeinsamen Kindern.

Zu renovieren ist eine gute Idee. Im Moment habe ich nicht die Kraft dazu aber in ein paar Wochen könnte ich das vielleicht angehen (falls ich in der Wohnung bleibe). Dann hätte ich erstmal eine Aufgabe die sehr viel Zeit und Kraft kostet.

27.10.2014 11:54 • #16


D
Hallo Weltenbummlerin,

ich verstehe Dich auch sehr gut, war bei mir ähnlich.....wollten zusammenziehen, er auch in Therapie und dann weniger Gefühle........
und wie Du habe ich auch schon einige Beziehungen hinter mir und bin nicht mehr ganz jung.
habe bei ihm gedacht, ich sei angekommen und auch ich konnte immer machen was ich wollte.......d.h. ich muss keine neuen Beschäftigungen finden, bin 49 und habe mein eigenes Leben.
Aber auch ich wollte nicht wieder Single sein und es nervt mich und momentan kann ich mir auch keinen anderen Partner vorstellen sondern nur ihn. Hoffe halt auf die Zeit und ein kleiner Funken Hoffnund ist immer noch da, dass er wieder kommt....blöd ja ich weiss.

Drück Dich

Dola

27.10.2014 12:11 • #17


A


Wie mit dem Schmerz umgehen? Trennung nach 9 Jahren

x 3


W
Hallo Dola,

ich kann dich gut verstehen. Diesen Funken Hoffnung habe ich auch. Ich denke dafür ist es bei mir auch einfach noch zu frisch...Ich werde versuchen irgendeine Aufgabe zu finden die mein Leben vorübergehend erfüllen könnte...bis die Liebe in mein Leben zurück kehrt.

27.10.2014 13:13 • #18


Foxy87
Zitat von Weltenbummlerin:
Vielen Dank für dein Verständnis Foxy.

Den Rat das organisatorische schnell zu klären, werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Das ist ein guter Tipp. Im Moment möchte ich mich aber nicht bei ihm melden, weil ich weiß, das er die Zeit braucht und ich auch ganz froh war das wir uns nicht gleich nach so wenigen Tagen wiedersehen.

Ich laufe ihm ohnehin nicht über den Weg. Da er direkt nach der Trennung zu seinen Eltern in eine andere Stadt gezogen ist und von dort aus zur Arbeit fährt. Ich habe also wirklich keinen Vorteil davon dass ich unter der Woche in einer anderen Stadt bin. Und ich bin dort die ganze Zeit allein.

Dass es dir schon etwas besser ging macht mir Hoffnung. Lass dich nicht von dem Rückfall runterziehen. Wenn es dir schon besser ging, schaffst du es bestimmt bald wieder dahin zurück.


so ich habe es erledigt. Meine Sachen standen heute bei ihm vor der Tür. habe gerade wieder so eine Wut auf ihn! Wie konnte er die letzten Wochen/Monate? so tun als wäre nichts ... :-/ Auch wenn er meint, dass er mir nichts vorgespielt hat. Das schlimmste ist, wir hatten noch paar tage bevor er Schluss gemacht hatte, s.. Komme mir echt ausgenutzt vor. Bin gerade wieder richtig enttäuscht von ihm. am Liebsten würde ich ihn nfach nur anschreien! grrr...

Versuch dich irgendwie abzulenken! Blöd, dass du unter der Woche alleine in der Stadt bist. Mach Sport oder so. Das werde ich heute abend mal machen, hoffentlich geht es mir dann besser!
Sei froh, dass du ihm nicht übern Weg laufen musst, so kannst du schneller Abstand gewinnen.
Gib dir noch etwas Zeit, bis du dich etwas stärker fühlst um die Sachen auszutauschen.

27.10.2014 17:07 • #19


W
Mir gehts es gerade wieder so schlecht. Ich habe den Arbeitstag gerade so geschafft. Sport mache ich ja ohnehin der lenkt mich leider nicht ab.

Ich glaube nicht das ich irgendwann Abstand zu ihm gewinnen kann. Ich bin da einfach anders als andere Menschen. Der Schmerz meiner ersten richtig fiesen Trennung ist jetzt 10 Jahre her und ich habe nichts davon vergessen. Ich habe 5 Monatelang jeden Tag geheult und war nicht einen Tag glücklich. Ich denke das mir das jetzt wieder blüht.

Gerade wenn ich hier lese das viele mit 50 oder so noch einmal von vorne anfangen müssen, macht das ganze noch weniger Sinn.. Wenn man den Partner den man liebt ohnehin nicht halten kann...

Ein Leben ohne ihn ist einfach kein leben...

27.10.2014 19:22 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag