2

Wie mit Einsamkeit umgehen?

Nebelmeer


21
4
3
Hallo Community,

Hatte vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, dass ich meine Beziehung beendet habe etc.
Mittlerweile ist der Trennungsschmerz auch nicht mehr so stark, aber irgendwie kommt dadurch die Einsamkeit in mir hoch und ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann.
Solange ich irgendwie Menschen um mich herum habe mit denen ich reden kann, geht es mir noch ganz gut. Aber heute war z.b. von meinen Freunden niemand in der Vorlesung und musste fast anfangen zu weinen. Das geht auch so weit, dass ich überlege, meinen Ex anzuschreiben.. Wobei ich weiß, dass das keine gute Idee ist..
Wenn ich Zuhause bin kann ich es meist gar nicht mehr unterdrücken. Gleichzeitig habe ich allerdings auch gar keine Lust, dann noch groß mit jemandem zu schreiben, Ablenkung ist auch nur schwer möglich... Geschweigedenn dass ich mich aufs Lernen konzentrieren kann. Selbst im Gespräch mit Freunden merke ich total häufig, dass ich in Gedanken abdrifte und dann sind die Gespräche auch schnell vorbei, weil ich immer abdrifte..

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch mit mir anfangen soll..
Kennt sich jemand damit aus und kann mir Tipps geben, die helfen?

23.06.2016 13:20 • #1


Sway82

Sway82


2380
10
2073
Fühlst du dich einsam oder allein?

23.06.2016 15:33 • #2


BeYourself00


Gegen die Einsamkeit kannst du nur eins tun: Lerne alleine glücklich zu sein und wieder Spaß am Leben zu haben.
Mach die Dinge, die immer schon zu dir gehörten, die dich erfüllen - für deren Ausübung du keinen anderen Menschen brauchst. Oder suche dir neue Dinge die dich interessieren würden. Weite deinen Blick und du findest mehr Möglichkeiten. Möglichkeiten, an die du vielleicht auch noch nie gedacht hast.

23.06.2016 18:11 • x 2 #3


Nebelmeer


21
4
3
Einsam bin ich immer, aber wenn ich alleinr bin, wird es unerträglich..

Sowas zu lernen ist leicht gesagt, ich hab ja praktisch keine Zeit für Hobbys mehr, weil ich entweder in der uni bin oder lernen muss. Meistens vermeide ich allerdings alleine sein, aus Angst, für immer zu vereinsamen.
Ich glaub ich bin kein Mensch fürs alleine sein..

28.06.2016 17:59 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag