2

Wie mit vier Kindern weiter?

P
Wegen einer Affäre, die seit einem Jahr läuft, hat er mich mit den vier Kindern im Stich gelassen. Ich stehe vor den Trümmern meines Lebens. Wir waren über 10 Jahre zusammen, haben wunderbare Kinder. Ich fühle mich so machtlos, weiß nicht wie es weitergehen soll. Habe ich die Kraft noch? Muss ich immer Alleinerzieherin bleiben?

28.04.2015 13:15 • #1


A
ich drücke dich ganz fest

ich würde in Febuar 2014 mit 3 Kinder verlassen worden für eine Affäre die 3 Jahre dauerte. Für mich war es plötzlich und sehr lange Zeit könnte ich nicht begreifen dass es wirklich war ist.
Ich kann leider nachfühlen wie es Dir grade geht.
Ich möchte es dir nur sagen dass jetzt es sehr schwer wird für sehr lange Zeit .
Dann eines Tages wird jedoch die Sonne wieder kömmen und Du wirst wieder dein Glück finden und dich frei fühlen.
Bei mir ist es fast 15 Monate hier und habe mir und meiner Kinder neues Leben aufgebaut. Wir sind glücklich und immer noch eine Familie halt ohne Papa.
Ich habe auch ein neuen Mann gefunden und seit 9 Monaten super glücklich mit Ihn.
In den letzten 15 Monaten habe ich mich auch wieder gefunden. Ich lernte das Leben und mich selber zu lieben. Ich bin sehr stolz auf mich und auf meine 3 Kinder.

Die Zeit, die jetzt kömmt wird Dich fast brechen, bitte denke immer dran, dass am Ende alles gut wird und alles in Leben ein Sinn hat.

LG annabella

28.04.2015 14:14 • x 1 #2


A


Wie mit vier Kindern weiter?

x 3


KäptnNemo
Hallo Patricia,

magst Du ein wenig mehr zu Deiner Geschichte schreiben? Ich weiß, es ist am Anfang nicht leicht sowas in Worte zu fassen, aber so kann man sehr schwer etwas dazu schreiben.

Zitat:
Wegen einer Affäre, die seit einem Jahr läuft, hat er mich mit den vier Kindern im Stich gelassen.

Das ist sehr schlimm! Wusstest Du von der Affäre oder hast Du es erst später erfahren?

Zitat:
Wir waren über 10 Jahre zusammen, haben wunderbare Kinder.

Ich nehme mal an Eure Kinder sind noch sehr klein. Für die Kinder schrecklich, wenn auf einmal der Vater die Familie verlässt genauso auch für Dich. Wenn man kleine Kinder hat, dann hat man ja nebenbei noch allerhand um die Ohren und gar nicht so wirklich die Zeit sich mit alldem was da passiert auseinanderzusetzen, man muss funktionieren und gerade das fällt ja so schwer. Hast Du Menschen um Dich herum, die Dich gerade jetzt unterstützen können, die Dich auffangen können damit Du nicht mit allem alleine dastehst?

Zitat:
Habe ich die Kraft noch? Muss ich immer Alleinerzieherin bleiben?

Ja diese Fragen stellt man sich immer am Anfang. Natürlich gibt es für all das hier keinen Trost, aber Du bist noch jung. Du hast 4 wunderbare Kinder - die Frage ob Du nun immer alleinerziehend bleiben wirst, solltest Du Dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht stellen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Menschen um Dich herum, die Dich stützen!

28.04.2015 16:37 • x 1 #3


P
Letzten SOmmer kam ich durch Zufall darauf, dass etwas mit einer Frau läuft. Ihr Name war mir schon vorher zu Tage gekommen. Damals meinte er es sei nichts. Er sei nur emotional abhängig. Die nächsten Wochen/Monate waren schlimm. Ich schwankte zwischen Hoffnung und Verzweiflung-Und dann der Knalleffekt: Ich kam dahinter, was wirklich lief. Als ich ihn wieder zur Rede stellte- verneinte er mehrmals. Jedem sagte er, es sei halb so schlimm.

Ja, die Kinder sind noch klein, der Große in einem kritischen Alter. Schlimm ist auch, dass die Kinder schon mehr vorher mitbekommen haben, als mir bewusst war.

28.04.2015 17:12 • #4


L
Hallo Patricia,

das hört sich wirklich mies an.

Wie haben deine Kinder denn auf die Trennung reagiert?
Lebt ihr noch zusammen oder ist er ausgezogen?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst dich abzugrenzen und mit deinen Kindern wieder glücklich zu werden.
Das heißt bestimmt nicht das du für immer alleine bist.

Hier zu schreiben kann eine große Hilfe sein.
Wenn du Lust hast mehr zu erzählen bekommst du bestimmt auch ganz viele tolle Antworten.

Liebe Grüße

Lilli

29.04.2015 13:21 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag