258

Wie Muster durchbrechen, z B wiederholte Strohfeuer?

PerfectStranger
@Hansl. Ich sagte vorhin, dass es einen Brief gäbe, den ich schrieb (und abschickte), mit sehr ähnlichen - und persönlicheren, krasseren - Formulierungen wie Deinen. Den Brief schrieb ich, als ich in dem Modus war, in dem Du vielleicht noch bist. Es war ein Strohfeuer. Die Bedeutung kennst Du. Das bedeutet, dass ich jetzt in einem anderen Modus bin. Anders formuliert: Ja, es gab eine Zeit, in der ich Deinen Text fühlte und lebte, für mich selbst.

Jetzt klarer?

13.10.2021 01:11 • #196


PerfectStranger
@Hansl ... wurdest auch Du von Ihr verletzt? Oder hast nur Du sie verletzt?

13.10.2021 01:14 • #197


A


Wie Muster durchbrechen, z B wiederholte Strohfeuer?

x 3


Hansl
Zitat von PerfectStranger:
Aber ich geb Euch doch garkeine Schuld

Es geht nicht um Schuld.
Es geht um Öffnung der Wahrnehmung

Zitat von PerfectStranger:
Ich stellte oben eine Frage. Also: Was Du mir sagen willst.

Ich will Dir nichts konkret sagen und vorschreiben, denn dies wäre anmaßend und übergriffig.
Ich fände Dialog gut.
Zum Beispiel bzgl meines Textes.
Ob Du nachvollziehen kannst, daß ich weinte. Und warum.

Zitat von PerfectStranger:
Setze ein Strohfeuer nicht einer richtigen Liebe gleich.

Wie empfindest Du Richtige Liebe?

Zitat von PerfectStranger:
Also, was führt Dich zu der Anname, lieber(!) , dass ich nicht lieben könnte? Dass ich unempathisch sei?

Ich nehme nichts an, wo steht das?
Ich habe lediglich versucht den Dialog zu führen.
Mich interessiert eben, warum Strohfeuer entstehen?
Wann hast Du geweint und warum?
Hast Du geweint weil Dich der Schmerz über die erneute Niederlage übermannte?

13.10.2021 01:15 • #198


Hansl
Zitat von PerfectStranger:
Dein Text hat nichts mit der Situation zu tun, deretwegen ich hier aufgeschlagen bin.


Doch, absolut.

13.10.2021 01:16 • #199


L
Kurz, schade welch Richtung dieser Strang genommen hat...

Wow.

13.10.2021 01:17 • x 2 #200


PerfectStranger
@LoveForFuture Ja, denk ich mir auch, und ich ärgere mich. Sorry

13.10.2021 01:17 • #201


PerfectStranger
@Hansl Erklär mir bitte konkret, warum, also was ich mit Deinem Text machen soll. Ich kann ihn nachvollziehen, wenn ich in einer anderen meiner Phasen bin. Nicht jetzt.

@Hansle noch was. ICh kann ihn auch emotional FÜÜÜÜÜHLEN. Wirklich. Wenn ich mich rückversetze.

13.10.2021 01:18 • #202


Hansl
Zitat von PerfectStranger:
Den Brief schrieb ich, als ich in dem Modus war, in dem Du vielleicht noch bist. Es war ein Strohfeuer.

Was bewirkte der Brief?
Gab es eine Antwort?

Zitat von PerfectStranger:
Das bedeutet, dass ich jetzt in einem anderen Modus bin. Anders formuliert: Ja, es gab eine Zeit, in der ich Deinen Text fühlte und lebte, für mich selbst.

Ah,jetzt versteh ich besser.
Du bist verletzt.
Hast Du Dich verschlossen?
Anstatt aus der Erfahrung zu lernen?

Zitat von PerfectStranger:
wurdest auch Du von Ihr verletzt? Oder hast nur Du sie verletzt?

Ja, natürlich.
Aber nicht von Relevanz.
Ich habe alles zerstört was ging.

13.10.2021 01:24 • #203


Hansl
Zitat von LoveForFuture:
Kurz, schade welch Richtung dieser Strang genommen hat...

Warum?
Was ist schlimm?
Ist doch ok, Wahrnehmung zu bereden.

13.10.2021 01:26 • #204


PerfectStranger
@Hansl Es geht aber um folgendes. Es war ein Strohfeuer. Was bedeutet Strohfeuer für Dich? Es war eben OFFENSICHTLICH keine Liebe. Beidseitig nicht. Deswegen gehe ich auch im Nachgang, nun da ich das für mcih erkannt habe, anders damit um, als mit einer Beziehung, die - irgendwann - auf echter Liebe fußte. Und in meinem Thread ging es darum, wie ich ein Strohfeuer in Zukunft vermeiden kann. Um BEISPIELSWEISE solche Texte wie Deine am Beziehungsende UND deutlich darüber hinaus, auch zu fühlen.

@Hansl, zu Deiner letzten NAchricht. Ich kenne Deine Geschichte leider nicht.

13.10.2021 01:26 • #205


PerfectStranger
Zitat von Hansl:
Warum? Was ist schlimm? Ist doch ok, Wahrnehmung zu bereden.

Naja, ich glaube LoveForFuture und ich sind uns hier mal einig in der Wahrnehmung. Es ist beefy geworden. Was ich sehr sehr schade finde, worüber ich mich ärgere.

13.10.2021 01:27 • #206


PerfectStranger
Es gab eine Reaktion, bei der ich mir bzgl. der Interpretation nciht sicher bin. Aber das ist jetzt irrelevant. Denn gegenüber dem Strohfeuer habe ich mich nicht verschlossen, aber von ihm gelöst.

13.10.2021 01:29 • #207


Hansl
Zitat von PerfectStranger:
Und in meinem Thread ging es darum, wie ich ein Strohfeuer in Zukunft vermeiden kann. Um BEISPIELSWEISE solche Texte wie Deine am Beziehungsende UND deutlich darüber hinaus, auch zu fühlen.

Ich möchte auch nicht mehr eine Frau verlieren, die ich wirklich gerne zur Frau hätte.
Und dies habe ich aufgrund der Fehler, die ich lt. meinem Text gelebt habe.
Ich bin froh, diese Erkenntnisse nun zu haben.

Zitat von PerfectStranger:
Um BEISPIELSWEISE solche Texte wie Deine am Beziehungsende UND deutlich darüber hinaus, auch zu fühlen.


Ich will dies Verhalten nie mehr an mir erleben.

Zitat von PerfectStranger:
Ich kenne Deine Geschichte leider nicht.


Das einzige was es zu erzählen gibt, was relevant ist: Habe sie eben überrollt. So wie im Text.
Plus sehr schwieriger Umstände.
Die auch überrollen förderte.
Es gehören immer zwei dazu.

13.10.2021 01:39 • #208


Hansl
@PerfectStranger

Was ist beefy

13.10.2021 01:40 • #209


PerfectStranger
@Hansl NAja, grundsätzlich wollen wir das selbe. Wir hatten aber scheinbar eben unterschiedliche Beziehungen, von denen wir hier jeweils berichten.

Ja, natürlich war ich auch dem letzten Strohfeuer gegenüber in der Scham. Das meinte ich, als ich ihr sagte, dass ich mich schäme, dass ich wohl nicht der war, der ich vorgab zu sein (was ich JETZT aber anders sehe, weil ich Dinge mit etwas Abstand anders betrachten kann).

13.10.2021 01:42 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag