6

Wie nach ca 3 Jahren loslassen?

T
Hallo ihr Lieben,
Hier nun meine Beziehung kurz gefasst, wie es war und wie es heutzutage ist. Ich selbst merke, dass es kein Stück besser wird und hoffe auf Vorschläge eurer Seite.
Ich heute, 24, er 26 J., waren ca. 4 Jahre zusammen, davon fast 3 volle Jahre zusammen gelebt, getrennt seit 3. Jahren. Für andere war die Beziehung toxisch. Kurzgefasst, die Narzisstischen Züge seinerseits sind sehr ausgeprägt. Isolation von Freunden bei mir, Liebesentzug im Streit, wenig Verständnis für kleinere Ausrutscher z.B Tasse geht durch mich kaputt; für ihn ein Fehler meinerseits, weil ich besser hätte aufpassen sollen, wenig Kommunikation wenn wir nicht einer Meinung waren. Für ihn, sollte ich alles im Haushalt regeln, weil er ein Mann sei, er hat sich aber um Verträge, Urlaubspläne gekümmert was er mir heute vorwirft ich hätte mir nie Mühe gemacht und ihn die Arbeit erledigen lassen. Bei Diskussionen durfte ich selten nein sagen, da er meinte ich sei dann nicht die richtige Frau für ihn, eine die ihm widerspricht. Seine Worte: Er will eine Frau die genauso wie er gut funktioniert und keine Fehler macht. Die Nachdenkt bevor sie was tut. Kurz angemerkt: Er mit türkischen Wurzeln, ich mit Slavischen. Es gab auch sehr schöne Momente, natürlich. Sonst wäre die Beziehung nicht so lange gewesen. Es sind die schönsten Erinnerungen die ich an mein Leben habe mit ihm. Am Anfang war es eine sehr intensive Liebe. 24/7 jeden Tag zusammen. Daher auch die IsolationTrennungsgrund: Riesiger Streit, der dazu geführt hat, dass er mich einen Monat lang ignorierte - Liebesentzug. Ich bin schließlich gegangen, weil es mich komplett zerstört hatte. Er hat aber nie um mich gekämpft, heutzutage sagt er: ich sei die, die ihn verlassen hat, die ihn stehen lassen hat, er habe tagelange mir nachgeweint und sich im Fitness körperlich zerstört. Er würde mir nie verzeihen. Nach paar Monaten hatte er eine neue Beziehung die ein Jahr ca. ging.

Heute:
Ich, seit der Beziehung, alleine. Bis auf meine Kollegen in der Arbeit und meine Familie, so gut wie kein Kontakt zu anderen. In jedem Mann suche ich nach meinem Ex und weise schnell jemanden deswegen ab.
In dem Jahr seit seiner Trennung mit der Ex nach mir. Meldet er sich bei mir. Entblockieren, nach zwei drei Wochen Kontakt, wieder blockierener sucht den Kontakt laut ihm, weil er mit mir nicht abschließen kann, ebenfalls an uns denken würde und er Pech mit anderen Frauen habe, er aber nicht weiß ob er sich für ein Leben ohne Mich oder ein Leben mit mir aber mit verlorenem Stolz und Ehre entscheiden soll. Der Kontakt findet meistens nur Online statt. und mit der Gewichtung auf se.uelle Inhalte. Er will Bilder und Videos von mir - wie damals. Wenn der Kontakt für ihn zu viel wird, ignoriert er mich teilweise und auf Nachfrage meint er er habe keine Zeit für meine "Wehwehchen" oder für "Bollywood-Dramen" und soll nicht so egoistisch sein und ihm seine Zeit geben. (Er arbeitet als Polizist und hat sich zwei Eigentumswohnungen zur Vermietung gekauft. Mitunter Renovierte er sein Elternhaus mit. ) ich glaube ihm, dass er zu tun hat, aber dann ist Stille von 3-7 Tagen bis er sich wieder meldet, weil ich mich dann nicht mehr traue zu schreiben. So schaut der Kontakt meistens aus, bis er mich dann wortlos/grundlos blockiert. Dann warte ich wieder Wochen darauf, dass er mich entblockiert, er beteuert mir, dass er nicht von mir loskommt, dass er jeden Tag an mich denkt auch wenn er jemanden hat oder nicht, weiß aber, dass es nie wieder was werden kann mit uns, dafür sei er zu verletzt., dann verkaufe ich mich unter meinem Wert mit Bildern und Videos um ihm seine Bedürfnisse zu stillen. Dann bin ich wieder geblocktusw. ein Teufelskreislauf. und ich sitze zu Hause, vergleiche mich mit anderen Frauen in meinem Alter, frage mich wieso ich es nicht wert bin, kann andere Leute nicht an mich ran lassen, weil ich mir ständig erhoffe, er würde zurückkommen und ich ihm loyal sein will. Der Gedanke daran, obwohl ich es weiß, wie er was mit anderen hat, zerstört mich komplett. Ich fühle mich einfach nur ersetzbar und als wären meine Werte bedeutungslos. Als wäre die zusammen verbrachte Zeit bedeutungslos für ihn.
wie schaffe ich es, von ihm nach so vielen Jahren loszukommen?

08.08.2021 10:22 • #1


Ampelmännchen
Hallo Tanja,
wenn ich mich nicht verrechnet habe, warst du 17 als ihr zusammengekommen seid. Das ist jung und seitdem hast du keinerlei weitere Erfahrungen in irgendeine Richtung gemacht. Dein Leben steht offensichtlich auf der Stelle und eventuell suchst du daher den Kontakt zu ihm bzw. wünscht dir die Zeit mit ihm zurück.
Nach allem was ich über ihn lesen konnte und wie die Beziehung ablief, hier mein Rat: Denke nicht mal im Traum daran!

Mach dir mal eine Liste mit den positiven und negativen Dingen und vergleiche mal. Dann stelle dir mal die Frage, was für dich wichtig ist im Leben und wie du dir eine Beziehung vorstellst. Wie sollte dein Traummann sein? Welche Eigenschaften sollte er mitbringen?
Zitat von Tanja238:
Es sind die schönsten Erinnerungen die ich an mein Leben habe mit ihm

Du bist noch unglaublich jung und wenn du daran glaubst, dass du noch viele schöne Erinnerungen in deinem Leben machen wirst, dann wird das auch geschehen. Du musst das nur angehen.
Zitat von Tanja238:
so gut wie kein Kontakt zu anderen

Was tust du dafür um das zu ändern? Hast du ein Hobby oder hast du Interessen die du zu einem Hobby machen könntest? Hast du dich mal in Vereinen ausprobiert oder in ehrenamtlichen Tätigkeiten wo man unter Leute kommt und Bekanntschaften und Freunde finden kann? Volkshochschulkurse um Gleichgesinnte zu treffen? Kannst du Abende mit Kollegen verbringen und so deinen Bekanntenkreis erweitern? Es gibt doch gerade für Menschen in deinem Alter so viele Möglichkeiten um Menschen kennenzulernen.
Wo lernst du die Männer kennen in denen du deinen Ex suchst?
Zitat von Tanja238:
n jedem Mann suche ich nach meinem Ex und weise schnell jemanden deswegen ab

Dieser Typ hat dich ziemlich schlecht behandelt...oder nein, du hast es zugelassen weil du von anfang an Defizite dir selbst gegenüber hattest und du hast dich selbst wahrscheinlich immer mehr verloren in der Beziehung. Dein Selbstwert war vermutlich schon nicht ganz oben und ist heute ziemlich unten. Deine Isolierung heute trägt auch nicht dazu bei, dass das besser werden könnte. Deshalb nochmal mein Rat: Gehe raus und tue dir Gutes. Such dir Aufgaben die dich erfüllen und mit denen du dir etwas beweisen kannst.
Dein Urvertrauen in andere Menschen könnte eventuell auch großen Schaden genommen haben in der Zeit von 17-21. Weshalb du in jedem anderen Mann diesen Teufel suchst und siehst und ihn deshalb davonjagst.
Sollte dem so sein, wäre es vielleicht eine gute Überlegung eine Therapie in Angriff zu nehmen um diese Zeit mit deinem Ex mal aufzuarbeiten.
Da ich davon ausgehe, dass du von ihm emotional abhängig bist bzw. den Irrglauben hast nur durch ihn könnte dein Leben besser werden, hat er mit dir leichtes Spiel. Der ist an dir als Mensch Null interessiert. Vermutlich hat er Druck unterm Gürtel und derzeit keine andere in Aussicht. Da fällst du ihm wieder ein und mit anzüglichen Emails versucht er nichts anderes als dich in die Kiste zu bringen.
Geh da mal lieber nicht drauf ein. Behalte deine restliche Würde und den Respekt dir selbst gegenüber und fange an dich ihm gegenüber zu wehren indem du ihm den Laufpass gibst. Das wird dich auch selbstbewusster machen wenn du ihm Grenzen aufzeigst. Da er damit wahrscheinlich nicht umgehen können wird, wirst du vielleicht mit Beleidungen rechnen müssen oder das er sich von dir komplett abwendet...das aber wäre für dich nicht das Verkehrteste.

08.08.2021 10:52 • x 4 #2


A


Wie nach ca 3 Jahren loslassen?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Ampelmännchen:
Da ich davon ausgehe, dass du von ihm emotional abhängig bist bzw. den Irrglauben hast nur durch ihn könnte dein Leben besser werden, hat er mit dir leichtes Spiel. Der ist an dir als Mensch Null interessiert. Vermutlich hat er Druck unterm Gürtel und derzeit keine andere in Aussicht. Da fällst du ihm wieder ein und mit anzüglichen Emails versucht er nichts anderes als dich in die Kiste zu bringen.

Scheint in der Tat so, als würde er dich ausbeuten. Eure Beziehung ist am Ende und doch will er anzügliche Photos oder Videos von dir? Ist schon irgendwie abartig. Nicht, dass es das auch noch bei seinen Kumpels herumzeigt, um damit anzugeben.

Das, was zuerst schön mit ihm war, kannst du auch mit einem anderen Mann haben. Aber ohne diese Kontrolle, die du beschrieben hast. Das war doch schon sehr belastend und du hast ihn richtigerweise verlassen. Damit muss er einfach klar kommen. Lass dich da nicht unter Druck setzen.

08.08.2021 11:28 • x 2 #3


CarlCleister
Ich grüße Dich und möchte Dir direkt sagen, dass mir sehr leid tut was du da durchmachst! Es liest sich wirklich schrecklich und der Mann ist kein Mann! Er hat Dich nicht verdient und das weißt Du auch tief in deinem inneren. Manchmal muss man wirklich am Boden sein, damit man sich findet! Du solltest unbedingt an deinem Selbstwert arbeiten und verstehen, dass Du nach dem Dullie süchtig bist und ihn nicht liebst! Schau Dir an wie Narzissten arbeiten, du hast alle Phasen durchlebt. Zuerst Lovebombing mit Isolation und dann die Abwertung, bis du wirklich denkst, dass dich nie wieder so jemand lieben wird, wie in der Lovebombingphase. Er macht das auch nicht mit Absicht, er hat eine Störung und leider muss ich Dir sagen, dass Du vermutlich auch eine hast, die eben genau das Gegenstück bildet. Ich will Dich damit nicht schlecht machen, ich hab nämlich die selbet Störung wie Du! Ich würde Dir aber wirklich empfehlen einen Therapeuten aufzusuchen und Dir helfen zu lassen Dir selbst zu helfen! Du bist stärker als Du jemals gedacht hast!

11.08.2021 00:56 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag