Wie oft im Leben verliebt man sich?

T
Da ich noch relativ jung bin würde mich die Antwort auf diese Frage mal interessieren. Häufig erlebe ich Leute die ihre Partner so schnell wechseln (ihr kennt die sicher. Kaum ist eine Beziehung vorbei, dauert es nur wenige Monate und es gibt einen neuen Partner), dass ich mir nicht sicher bin ob diese Menschen sich wirklich so häufig verlieben oder einfach noch nie wirklich verliebt waren und deshalb den unterschied nicht kennen.
Das mich mal ein Mann reizt kommt vielleicht alle 1 bis 2 Jahre mal vor und dann heißt das noch lange nicht, dass dieser Mann dann irgendwie als Partner in Frage kommt (häufig passen dann Interessen oder Lebensstil/ansichten gar nicht).
Ich muss ehrlich sagen, dass der junge Mann wegen dem ich mich hier angemeldet habe der erste war, bei dem alles gepasst hat (und zwar mit großem Abstand zu allen anderen die auch nur halbwegs passend waren).
Ich möchte ja gerne an diese ganze Du findest einen besseren Sache glauben, aber wenn ich mir angucke, wie viele Männer ich kennen lernen musste bis ich den jetzt gefunden habe... kommt mir das irgendwie unwahrscheinlich vor. Wenn man erst mal so in seinem Alltag drin ist, lernt man ja auch nicht gerade jeden Tag potentielle Partner kennen.

Deshalb wollte ich mal kurz in die Runde fragen? Wie alt seid ihr und wie häufig wart ihr schon verliebt?

21.05.2012 19:19 • #1


K
Hallo liebe TheGriffin,

ich frage mich soeben beim Lesen Deiner Frage mit der Erläuterung, wie genau Du *Verliebtheit* definierst, und ob Du *Verliebtheit* nicht eventuell mit *Liebe* verwechselst... ? (dann, aber auch NUR dann, würde Deine Frage für mich überhaupt einen Sinn machen ).Oder verstehe ich Deine Frage einfach nicht?


Viele liebe Grüsse,

Karma

21.05.2012 19:29 • #2


A


Wie oft im Leben verliebt man sich?

x 3


T
Zitat:
wie genau Du *Verliebtheit* definierst, und ob Du *Verliebtheit* nicht eventuell mit *Liebe* verwechselst... ?

Naja, die beiden Dinge hängen ja irgendwie zusammen. Definieren finde ich bei sowas immer schwierig.

Aber ich Versuchs mal: Ich meine die Art von Verliebtheit/Liebe bei der man das Gefühl hat alles passt aber inklusive der Schmetterlinge. (Ihr kennt das ja vielleicht. Man trifft einen Mann, der eigentlich alle Eigenschaften hat, die man sich wünscht: sieht gut aus, ist klug, witzig, freundlich, man kann sich toll unterhalten... und trotzdem funkt es einfach nicht. Kein Herzklopfen, keine Händezittern, kein Gedankenkreisen.)

21.05.2012 19:52 • #3


K
Liebe TheGriffin,

danke für die Erkärung ich glaube, ich verstehe, was Du meinst... Dir geht es vermutlich jetzt nicht um die Schmetterlinge im Bauch, wenn man jemanden attraktiv findet, interessant, ihn begehrt, die Begegnung jedoch im Grunde nur eine Flirt- oder laxe Beziehungsebene hat, sondern eine Verliebtheit beim Kennenlernen, aus der eine tiefe Liebe wächst, wenn ich Dich richtig verstehe...

Nun gut, dann will ich mal die erste sein, die auf Deine Umfrage antwortet allerdings kann ich Dir damit leider für Dein zugrundeliegendes Anliegen nicht viel Mut machen... aber bin ja auch nur *eine Meinung zur Umfrage von (hoffentlich) vielen*.


Ich bin gerade 43 J. geworden, und hatte bislang in meinem Leben zwei grosse Lieben

Meine erste wirklich *grosse Liebe* in meinem Leben (nicht meine erste Beziehung) war mein wunderbarer Mann; ihn habe ich bis zu seinem Tode geliebt, so lange wie Du alt bist Habe viele, viele Männer in meinem Leben getroffen, auch hochinteressante, aber ihm konnte niemals jemand das Wasser reichen... und dieser Mann hat mich ebenfalls angebetet, ich war seine Göttin (hat er immer gesagt).

Nachdem mein geliebter Schatz dann verstarb, war für mich im Grunde genommen klar, das war's auch für mich und für mein weiteres Leben.Es wird niemals mehr jemand kommen, der ihm für mich auch nur annähernd das Wasser reichen kann, der mich so lieben wird wie er, und den ich lieben kann... (wollte auch gar keinen Partner mehr, und habe nicht im Traum daran gedacht, jemals wieder einen Mann kennenzulernen; das Thema war für mich eigentlich durch...).

Tja, und wie das Leben so spielt... wie aus dem Nichts, durch eine kurios schicksalhafte Fügung, tauchte dann die zweite grosse Liebe meines Lebens nach dem Tod meiner ersten grossen Liebe auf... ein wunderbarer Mann, der sogar objektiv (und subjektiv ) betrachtet noch wesentlich besser mit mir harmoniert als mein verstorbener Partner...

Er ist der Mann, um den ich jetzt kämpfe...


Hoffe, meine Antwort war Dir nicht schon zu lang *g

Viele liebe Grüsse,

Karma

21.05.2012 20:39 • #4


N
Ich verstehe was du meinst. Bei sämtlichen Frauen hatte ich nie das Gefühl wie bei meiner ehemaligen Freundin. Ich weiß auch nicht wie es weitergeht, das einzige was ich weiß ist, dass es auf jeden Fall weitergeht. Die Zeit wird das zeigen.
Ich bin das erste Mal in einer Situation und es kommt mir ebenfalls so vor, als könnte ich nie mehr so eine finden. Aber man sieht z.B. an Karma, das es doch immer eine Person gibt, welche besser zu einem passt/harmoniert.
Wir beide werden das schon irgendwie schaffen

Gruß
Natu

21.05.2012 23:26 • #5


Koalabaerchen
Hallo TheGriffin,

Ich bin eine stein-alte 47, und hatte nur 3 grosse lieben. Ich verstehe genau was du sagst, ich verliebe mich auch sehr schwer, der mann muss schon ziemlich viele bedingungen treffen.

Ich weiss manche wechseln ganz schnell von partner zu partner, ich glaube diese leute haben aber manchmal wenig selbst-respekt, oder brauchen einfach jemand, egal wie gut der passt. Liebesbeduertig sage ich mal. Die sind wohl lange nicht so waehlerisch wie wir!

Meine schwester ist so eine, sie ist 42, wechselt staendig die maenner, schon seit sie 14 war. Sie hat sich schon mindestens 30 mal richtig verliebt. Sie scheint aber garnicht waehlerisch zu sein, nimmt fast alles was drei beine und einen puls hat - sowas koennte ich NIE.... er muss schon wirklich was besonderes sein bevor ich mich da reinlasse.

Viel lieber Quality als Quantity

LG

22.05.2012 00:12 • #6


T
Zitat:
Ich weiss manche wechseln ganz schnell von partner zu partner, ich glaube diese leute haben aber manchmal wenig selbst-respekt, oder brauchen einfach jemand, egal wie gut der passt. Liebesbeduertig sage ich mal. Die sind wohl lange nicht so waehlerisch wie wir!

Ich hab das Gefühl, solche Leute sind tatsächlich eher in das Gefühl des Verliebt seins verliebt, als in der Person selbst.

22.05.2012 07:41 • #7


H
Denke mal jeder deffiniert Liebe auf seine Art. Für manche führt sie ja hin bis zur Selbstaufgabe. Kann man ja hier genügend lesen. Was für den einen tragbar ist ist für den anderen ein no go.

22.05.2012 08:56 • #8


B
Ich war definitiv einmal in meinem kurzen Leben richtig, über beide Ohren, bedingungSlos verliebt...wegen diesem Mann hab ich mich hier angemeldet.
Definiere ich Verliebtsein über mein Verhalten bei ihm....ich liebe den Menschen, egal was er macht, ob er aufgehübscht ist oder grad zerkinttert aufwacht, ich kann einfach nicht die Hände von ihm lassen ( ok Anfangsphase), ich liebe seinen Geruch, seinen Blick, seine Art zu gehen, wie er dabei meine Hand nimmt und mich mit der gleiche grossen Liebe anstrahlt und wir das Gefühl haben dass uns nichts und niemand trennen könnte, wenn die Zeit einfach immer viel zu schnell vergeht wenn man zusammen ist, wenn man alles um sich herum vergisst, für mich ist es ganz besonders dann Liebe wenn ich mit dem jenigen anfange zu planen und ich wirklich null Blicke für andere Männer habe, wenn er der schönste ist für einen selbst.

29.05.2012 18:56 • #9


T
Zitat:
Ich bin gerade 43 J. geworden, und hatte bislang in meinem Leben zwei grosse Lieben

Naja, zwei sind besser als eine, stimmt's?

29.05.2012 20:36 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag