3

Wie oft seid ihr zurück in die Narzissten Beziehung?

W
Zitat von die traurige :
Weil wir denken sie müssen uns doch auch vermissen. Und unendlich traurig sein dass wir weg sind. Weil wir uns ausmalen wie schon die Beziehung hätte sein können. Wenn sie endlich mal ihre leeren Versprechungen eingehalten hätten. Wenn sie das mal gewesen wären was sie uns vorgegeben haben zu sein. Weil wir ihre gute Seite kennen und das gute im Menschen sehen wollen. Weil wir so fest daran geglaubt haben dass unsere bedingungslose Liebe es doch irgendwann schaffen muss das sich was ändert.



So, siehts aus!

Weil wir denken und fühlen und die nicht!

15.06.2015 22:46 • x 1 #16


U
Die Sache mit dem wenn ich mich nicht trenne, geh ich kaputt passt nicht so recht ins Bild, kannst Du das etwas mehr beleuchten?

Ging es Ihm denn wirklich so schlecht?

15.06.2015 23:01 • #17


A


Wie oft seid ihr zurück in die Narzissten Beziehung?

x 3


D
Ja, es ging ihm schon schlecht. Weil er sich so missverstanden fühlte. Weil ich ihn stresste wenn ich mal was bemängelt habe. Weil er einfach nicht verstanden hat worum es mir ginge. Der kleinste Pieps von mir kam bei ihm als Drama und großer Aufstand an. Seine Haut reagiert stark auf den Stress mit mir. Stressbedingt meint auch der Arzt. Aber niemand weiß dass er Alk. ist. Vier bis fünf Vollräusche pro Woche. Wie seinen Körper das stresst hat er nie verstanden. Er ist 32 und selbständiger Taxiunternehmer seit zwei Jahren. Das Geschäft stresst ihn auch sehr. Weil er vor Alk. ja irgendwie nie richtigen Einsatz bringen kann. Ich bin in der Zeit die Nächte durchgefahren während er getrunken hat. Ein großer Fehler von mir. Hab das Trinken ja,quasi total unterstützt.

15.06.2015 23:15 • #18


U
Ich kann die Situation nicht werten, aber grundsätzlich sollte man sehr vorsichtig mit Diagnosen sein. So etwas kann nur ein Arzt.

Aber mal ein alternativer Ansatz: Wenn ein Mensch depressiv wird und/oder Burnout hat ist es durchaus möglich, dass dieser Mensch quasi als Begleiterscheinung psychische Störungen aufweist. Zum Beispiel narzisstische Züge. Aber auch andere Ausprägungen sind möglich.

In der Regel verschwinden diese wieder, wenn die Depression geheilt wird.

Möglich, dass er mit allem überfordert ist.

Schütze Dich lieber statt zu urteilen.

16.06.2015 01:42 • #19


D
Hallo Urmel
Ich bin wirklich kein Mensch der vorschnell urteilt.
Trotz meiner großen Liebe zu ihm komme ich nicht umhin ihn als Narzisst zu bezeichnen. Bestes Beispiel unsere Verlobung die er absolut jedem total freudig erzählte und darüber offensichtlich sehr glücklich war. Und noch nicht mal ganz zwei Wochen unsere Beziehung per whatsapp beendete. Wollte noch nicht mal ein Gespräch. Von einer Minute auf die andere.
So wie viele hier könnte ich dir jetzt seitenweise und stundenlang über seltsame, traurige und verletzende Dinge erzählen. Finanziell hat er ziemlich zu knabbern, seiner Überzeugung nach kann er aber in absehbarer Zeit eine eigene Bank eröffnen. Sind auch nur läppische fünf Millionen nötig. Weil ich gewagt habe eine klitzekleine Hinterfragung zu machen und gesagt habe ich kanns mir nicht so vorstellen würde ich aufs tiefste verachtet weil ich ihn anzweifle und nicht für voll nehme. Absolut absurd und unrealistisch.
Ich habe lange genug alles heruntergespielt, meine Augen verschlossen und mir alles schon geredet. Ich muss anfangen ehrlich zu mir zu sein und aufwachen aus diesem bösen Traum. Jedes Problem an sich wäre schwierig genug, aber gepaart mit Alk. ist er eine tickende Zeitbombe.

16.06.2015 18:40 • #20


Tascha91
Hast du bei dir denn auch dieses Gefühl wenn der alk etc nicht wäre , dann wäre er der tollste Mann der Welt ? Meiner trinkt nicht sondern nimmt Dro. und das denk ich mir jedesmal

16.06.2015 18:53 • #21


D
Es würde immer noch das andere Problem bleiben. Aber natürlich wäre es viel schöner ohne den vielen Alk.. Denn das nimmt mir so viel. Allein dass er keinen Tag vor spät Nachmittag aufsteht. Gemeinsames Frühstück zb gibt es bei uns nie. Abgesehen von seiner Gesundheit. Er sagt er habe überhaupt kein Suchtpotenzial, könnte sofort aufhören zu trinken. Einschlafen ohne Alk. geht gar nicht mehr. Gibt er auch zu. Das Trinken ist aber überhaupt kein Thema in unserer Beziehung. In drei Jahren wurde das etwa zweimal für zwei Minuten angesprochen. Ich traute mich nie was dagegen zu sagen.

16.06.2015 19:00 • #22


cilli54
Hallo,

ich möchte hier mal einfach das Wort Narzissmus in den Raum schmeissen und Euch fragen,ob Ihr wirklich alle Narzissten an Eurer Seite hattet?
Dieses Wort wird hier im Forum so oft missbraucht. Ich habe tatsächlich fast 6 Jahre an der Seite eines persönlichkeitsgestörten Narzissten gelebt.
Ich bin wirklich durch die Hölle gegangen und er lässt keine Ruhe!
Wenn ich hier so manches Mal von Usern/innen lese,dann denke ich eher an Partner,die halt sogenannte A...löcher sind,nicht aber unbedingt Narzissten.
Ich finde es schlimm,dass hier Diagnosen gestellt werden,frei nach dem Motto Mein Ex hat die Beziehung beendet,jetzt ist er Narzisst!
ich weiss was es heisst,Opfer eines persönlichkeitsgestörten Narzissten zu sein und möchte hiermit nur einmal einen Denkanstoss geben.

16.06.2015 19:33 • #23


Tascha91
Also ich glaube wir haben uns alle ordentlich mit dem Thema beschäftigt und wissen was wir dort sagen !

16.06.2015 19:56 • x 1 #24


D
So sehe ich das eigentlich auch...

16.06.2015 19:59 • #25


cilli54
@ Tascha: Wenn du das hast...dich ausgiebig mit dem Thema auseinander gesetzt...dann stellst Du leider immer noch die verkehrten Fragen,sorry! Gerade Dein Ex demütigt Dich immer und immer wieder!
Du erhälst hier in verschiedenen Bereichen auch immer wieder Antworten. Aber irgendwie kommt es bei Dir nicht an.
So Leid es mir tut,das mal deutlich zu sagen...Du musst IHN mal aus Deinem gedanklichen Kreislauf entfernen.
Dein Ex beherrscht Dich noch immer rund um die Uhr...wach bitte mal auf und denk mal an Dich!
Der Blödmann von Deinem Ex ( ob Narzisst oder nicht) will Dich nicht mehr!
Das ist schrecklich und entsetzlich und gruselig!
Aber Du musst endlich mal aufstehen! Du hast Eltern,die Dich unterstützen,Du bist noch jung...pack Dich endlich mal am Schopfe und lebe ab heute mal Dein Leben!
Indem Du hier immer wieder dieselben Fragen stellst,in der Hoffnung dass jemand nach Deinem Gusto antworten kann...Tascha...das wird nichts!
Schlag Dir diesen Kerl aus dem Kopf!

Gruss
Cilli

16.06.2015 20:16 • #26


Tascha91
Ja aber du kennst meine Geschichte , du müsstest wissen dass er auf jeden Fall narzisstische Züge hat . Und es passt einfach alles alles alles !

16.06.2015 20:33 • #27


Tascha91
Was denkst du denn? Ist er einfach nur ein ar*** in deinen Augen oder ein Narzisst ? Nur nach meinen Erzählungen her y

16.06.2015 20:34 • #28


Arbolita
Wie geht es euch denn heute?
Kam euer Ex nochmal wieder?

16.05.2017 04:55 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag