2

Wie oft wart ihr unglücklich verliebt, bis es klappte?

F
Um mir selbst Hoffnung zu machen, die Frage an euch: Wie oft wart ihr schon unglücklich verliebt (also unerwiderte Liebe und sowas) und wie lange hat es gedauert bis ihr endlich jemanden gefunden hattet, der genauso empfindet?

Bei mir: Zweimal verliebt und beide Male wurde nichts draus. Und dann noch unzählige Schwärmereien, die wir mal außen vor lassen. frage mich wie oft ich das noch durchmachen muss bis ich endlich meine erste Beziehung habe

22.11.2019 20:08 • #1


T
Zweimal wirklich verliebt (das aktuelle mal ausgenommen), dreimal geliebt..

Unterdessen habe ich das Gefühl, v. A zu wissen, was ich nicht will.

Nach einer zwar von mir initiierten abwr unglaublich schmerzhaften Trennung habe ich unerwartet jemanden kennengelernt. Optisch gefällt er mir, weicht aber definitiv von meinem Schema ab. Charakterlich total anders, als meine bisherigen Freunde und die Langzeitaffäre.

Und aktuell habe ich das Gefühl zu erleben, was mir davor alles gefehlt hat .

22.11.2019 20:13 • x 1 #2


A


Wie oft wart ihr unglücklich verliebt, bis es klappte?

x 3


Lebensfreude
wenn du 15 wirst

22.11.2019 20:13 • x 1 #3


S
Ich glaube so richtig verliebt war ich höchstens einmal, und daraus ist auch nichts geworden. Und dann gab es viele, teils heftige Schwärmerein, aber da ist natürlich auch nicht viel passiert.

Ich schätze, es geht den meisten so. Nicht jeder hat schon mit 15 das Glück jemand nettes kennenzulernen Lass dich nicht unterkriegen, evt. werden deine Gefühle erst erwidert wenn du schon 60 bist oder schon viel früher, das kann man absolut nicht vorhersagen. Sowas braucht leider einfach Zeit...das musste ich auch erst lernen und ich bin 21

23.11.2019 11:04 • #4


M
Ich habe drei mal richtig geliebt( das waren aber auch Beziehungen über mehrere Jahre) und einmal war ich unglücklich verliebt, da es nicht erwidert wurde. In die anderen war ich mir verknallt.
Mit 34 kann ich dir sagen, warte einfach ab. Du bist noch sehr jung und irgendwann wird Der kommen der dich liebt und den du liebst. Und wenn es noch Jahre dauert. Ich zum Beispiel hätte meinen ersten Freund mit 17. Davor hatte ich einfach kein Interesse daran.
Und auch mit 34 wird es leider nicht leichter den richtigen zu finden.
Du lebst leider in einer Zeit, in der nicht jeder mehr bereit ist für eine Beziehung dauerhaft zu investieren. Bei den kleinsten Problemen wird die Beziehung einfach beendet. Klar ist ja auch einfacher heute mit den ganzen Dating Apps. Aber dennoch glaube ich fest daran, dass der richtige für mich noch da draußen ist.

23.11.2019 11:25 • #5


F
Dass ich mit 23 immer noch keinen Partner hatte, ist nicht mal der Grund für diesen Thread, aber danke dafür dass ich mich jetzt noch schlechter fühle...

Es mir einfach nur so weh, immer wieder abgelehnt zu werden. Wenn man sich gar nicht richtig kennt, vergisst man sich auch leicht. Aber wenn man schon befreundet war und die Freundschaft dann daran zerbricht, dass nur auf einer Seite romantische Gefühle aufkommen, ist eine Erfahrung von der ich wirklich genug habe.

Vielleicht bin ich schon zu alt dafür. Jetzt möchte mich ja erst recht keiner mehr haben

23.11.2019 14:14 • #6


M
Achso sorry, dachte irgendwo gelesen zu haben, das du erst 14 bist.
Aber das du zu alt bist ist quatsch. Es finden auch Leute mit 70 nochmal ihr Glück. Und mit 23 stehst du doch noch ganz am Anfang.
Ich bin jetzt 34 und seid 2 Wochen Single. Aber ich gehe nicht davon aus ab jetzt für immer alleine bleiben zu müssen.
Vll willst du es auch einfach zu sehr und signalisierst das den Männern. Männer sind Jäger. Wenn die Beute sich ihnen direkt zu Füßen wirft verlieren sie das Interesse. Ob das bei dir so ist, kann ich nicht sagen, da wir uns nicht kennen.
Aber eins kann ich dir sagen, du wirst auch noch dein Glück finden. Und wenn es erst in 2 Jahren oder so ist, wo ist das Problem. Und sieh es doch mal so, bisher war halt keiner dabei der gecheckt hat, was für eine tolle Person du bist. Und was will man mit einem der so blind auf beiden Augen ist.
Kopf hoch, deine Zeit wird kommen.

23.11.2019 21:39 • #7


M
Ich verliebe mich andauernd...

Das liegt wohl an einem unerfüllten Bedürfnis nach Liebe und Nähe. Und sicher auch an meiner Depressivität, die man durch Frauen so schön neutralisieren kann.

Hatte ein paar Freundinnen, aber immer nur kurz. Auch diverse Affären und Techtelmechtel, aber nie was Ernstes.

Es will auch nie eine, die ich richtig toll finde. Kenne aber auch keine, mit der es wirklich passen würde.

Bin ein Alien in einer schwachen Welt voller Idioten.

Wenn dann mal eine anders ist und gut aussieht, bin ich nach kurzer Zeit verliebt.

Brauche wohl alleine mehr Zufriedenheit, aber ich ekel mich so vor der Gesellschaft. Die sind alle so dämlich und merken es noch nicht mal.

Keine Ahnung wie man da raus kommt. Aber bald beginnt ja das *beep* Überleben auf der Erde, das wird dann wohl meine Zeit.

24.11.2019 16:00 • #8


pepatty
Zitat von FrageFranzi:
Um mir selbst Hoffnung zu machen, die Frage an euch: Wie oft wart ihr schon unglücklich verliebt (also unerwiderte Liebe und sowas) und wie lange hat es gedauert bis ihr endlich jemanden gefunden hattet, der genauso empfindet?

Bei mir: Zweimal verliebt und beide Male wurde nichts draus. Und dann noch unzählige Schwärmereien, die wir mal außen vor lassen. frage mich wie oft ich das noch durchmachen muss bis ich endlich meine erste Beziehung habe


Habe es nicht gezählt.
Mit zunehmenden Alter verdaut man das unerfüllte Verliebtsein zunehmend schneller.

24.11.2019 16:08 • #9


M
Dann hab ich Hoffnung!

24.11.2019 16:09 • #10


F
Na ja, so richtig aufmuntern tut mich das alles nicht.

Ich bin noch Jungfrau, hatte noch nie etwas was auch nur ansatzweise in Richtung Beziehung ging... An sich mag ich mich selbst ja, denke nicht dass ich bedürftig oder so rüber komme. Aber ich werde immer nur als Kumpeltyp wahrgenommen und das finde ich einfach blöd, weil ich endlich mehr will.

Alle meine Freunde sind in Beziehungen, meine Kollegen und soweiter... Ich verstehe nicht, warum ich so ein Pech habe. Es war noch nie irgendjemand an mir interessiert, dabei sagen mir alle meine Freunde immer wie hübsch und witzig ich bin. Aber niemand will mehr und in meinem Alter gibt's ja niemanden mehr, der Single ist.

Ich glaube ich gehöre einfach zu den Leuten, die dafür nicht gemacht sind.

06.12.2019 13:34 • #11


Frauenfarn
Zitat von FrageFranzi:
Na ja, so richtig aufmuntern tut mich das alles nicht.

Ich bin noch Jungfrau, hatte noch nie etwas was auch nur ansatzweise in Richtung Beziehung ging... An sich mag ich mich selbst ja, denke nicht dass ich bedürftig oder so rüber komme. Aber ich werde immer nur als Kumpeltyp wahrgenommen und das finde ich einfach blöd, weil ich endlich mehr will.

Alle meine Freunde sind in Beziehungen, meine Kollegen und soweiter... Ich verstehe nicht, warum ich so ein Pech habe. Es war noch nie irgendjemand an mir interessiert, dabei sagen mir alle meine Freunde immer wie hübsch und witzig ich bin. Aber niemand will mehr und in meinem Alter gibt's ja niemanden mehr, der Single ist.

Ich glaube ich gehöre einfach zu den Leuten, die dafür nicht gemacht sind.


Das kann eigentlich alles gar nicht sein... wir Frauen haben es doch da eigentlich leichter...

Bewegst Du Dich auch mal raus aus Deinem Freundeskreis? Zu Leuten, die Deine Interessen teilen?
Und: Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal nicht gleich auf eine feste Beziehung fixieren.
Kleine Affären - (natürlich zu ungebundenen Männern) und dann schauen, was geht.
Auf Reisen in andere Länder findet sich zum Beispiel immer ein Souvenir.

06.12.2019 14:05 • #12


F
Hm, na ne Möglichkeit wäre es natürlich schon.

Bin aber nicht wirklich der Typ dafür. Klingt so danach, als solle ich mich an den nächsten notgeilen Kerl werfen, nur damit ich mein erstes Mal hinter mir habe.

Mir geht's aber um mehr als S.. Und ich habe ja keine große Auswahl, da wie gesagt die einzig attraktiven Personen in meinem Umfeld vergeben oder nicht interessiert sind

06.12.2019 22:09 • #13


Frauenfarn
Zitat von FrageFranzi:
Hm, na ne Möglichkeit wäre es natürlich schon.

Bin aber nicht wirklich der Typ dafür. Klingt so danach, als solle ich mich an den nächsten notgeilen Kerl werfen, nur damit ich mein erstes Mal hinter mir habe.

Mir geht's aber um mehr als S.. Und ich habe ja keine große Auswahl, da wie gesagt die einzig attraktiven Personen in meinem Umfeld vergeben oder nicht interessiert sind


nein, ich redete nicht davon, dass Du Dich notgeilen Kerlen an den Hals werfen sollst, sondern dass Du Deinen innerenh UND äußeren Horizont erweiterst.
Ich hatte z.B. ab 16/17 zwei F+ und zwar über lange Zeit. Mit dem einen verbrachte ich die Nächte, um Musik zu hören (er kannte sich super aus, ich lernte viel) und rumzuphilosophieren. 6 hatten wir so gut wie kaum, obwohl er ein schöner, begehrter Mann war - das passte nicht zwischen uns. - Der andere lebte in Süddeutschland, mit dem schrieb ich viel, ab und zu sahen wir uns. Da gings hauptsächlich um Politik. Auch ein hübscher, aber dasselbe: 6 war unwichtig. - Hingegen hatte ich zu der Zeit auch einen festen Freund,. mit dem hatte ich mein erstes Mal. Da war ich 16. - Dann ... das Arbeitsleben. Auch dort lernt man Leute kennen. Politgruppen. Meine Theatergruppe. - Dann Studium. -
Und Reisen.

Auch Du hast ein RIESIGE Auswahl, wie gesagt:

Zitat von Frauenfarn:
Bewegst Du Dich auch mal raus aus Deinem Freundeskreis? Zu Leuten, die Deine Interessen teilen?

07.12.2019 00:03 • #14


F
Für mich ist das alles ehrlich gesagt alles das gleiche, egal wie man es nennt. Ob ich nun eine echte Beziehung habe oder nur was was in die Richtung geht spielt keine Rolle, ich will nur jemanden in meinem Leben haben dem ich genauso viel bedeute wie er mir.

Und meine Aussage, dass es niemanden für mich gibt, war auf deine Frage bezogen. Ja, ich bin sehr viel unter Menschen, auch gezielt welche die gleiche Interessen haben, aber es dauert ja auch schon bis man überhaupt Freunde findet, da gehört eine Menge dazu um auf einer Wellenlänge zu sein.

Die Leute, mit denen ich mich gut unterhalten kann sind zwar tolle Menschen, aber weder S. noch romantisch für mich interessant. Außer die wenigen Ausnahmen, von denen ich im ersten Post sprach, die meine Gefühle nicht erwidern.


Ich meine, du redest die ganze Zeit von großer Auswahl aber es ist ja wirklich nicht so, dass an jeder Straßenecke ein potentieller neuer bester Freund steht. Und ich will eben nicht mit jeder Person, die meine Interessen teilt, schlafen. Darum geht es mir hier. Ich bin viel unter Leuten und habe einen tollen Freundeskreis, aber an mir ist nie jemand romantisch interessiert.

07.12.2019 11:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag