19

Wie Partnerin für unkonventionelle Beziehung finden?

K
Also Gefühle setze ich bei allem voraus. Sogar bei nur v...n. Begehren ist schließlich auch ein Gefühl (wahrscheinlich in vielen Fällen auch noch das ehrlichste von allen
Ob die dann beim Gegenüber auch ehrlich sind/waren, weiß man ja eh erst hinterher. Oder nie. Ist ja auch egal, solange die eigenen Gefühle ehrlich sind/waren.

23.04.2017 17:05 • x 2 #16


B
Wow. Diese Resonanz hab ich nicht erwartet. Bin aber gerade auf'm Sprung. Werde meinen Senf in Ruhe am späten Abend dazugeben.

Danke Euch.

23.04.2017 17:34 • #17


A


Wie Partnerin für unkonventionelle Beziehung finden?

x 3


K
Hey Blindschleicher,

hier mal eine Gegnerin

Ich kann mit dem, was du willst, nichts anfangen. Trotzdem glaube ich, dass die Generation immer mehr auf die lockere Beziehung hinausläuft.

Im Grunde genommen ist mir das jetzt ein Rätsel, warum du da niemand in deinem Alter findest. Oder sind es nur die Männer, die sich nicht mehr wirklich 100% binden wollen?
Ich weiss es nicht.

Aber ich bin mir sicher, dass der Trend, eine lockere Beziehung zu führen, immer mehr kommt.

Ich selber bin dann aber lieber alleine. Lockere Beziehungen sind einfach nicht mein Ding.

Viel Glück bei deiner Suche

23.04.2017 18:07 • #18


J
Schließe mich BillePuppe an. Schönes Foto übrigens.

23.04.2017 18:11 • x 1 #19


C
Eigentlich wäre doch ne Fernbeziehung optimal für dich: man sieht sich max am WE und genießt die Zeit dann sehr intensiv!

23.04.2017 18:23 • x 1 #20


S
@blindschleicher

Erstmal du bist nicht alleine mit deiner Einstellung. Ich denke da sehr ähnlich. Nur wegen dem ab und an mal auftauchendem einsam gefühl hol ich mir nicht die nächst Beste zu mir. Du hast das schön formuliert, lieber alleine als was halbgares. Und diese masse statt klasse sch. kotzt mich nur noch an. Was ich noch hinzufügen kann weiß nicht wie es beim Te ist aber für mich bedeutet ne lockere beziehung nicht gleich ne offene beziehung. Ich wünsche mir eine harmonische, monogame und lockere beziehung. Das locker steht für mich für freiraum im sinne von man macht halt mal was mit kumpels oder ist mal alleine und schreibt sich nicht jeden tag liebesgedöns, ist doch eh immer übertrieben, siehe dieses Forum. Ich finde es da viel schöner wenn man sich dann sieht einfach kuschelnd auf der couch zu liegen und einfach die Zeit genießen oder mal irgendwo hinfahren, konzerte, freizeitpark, blödsinn machen und dannach noch schönen leidenschaftlichen und harmonischen S. Und wie schon gesagt locker und treu schließt sich nicht aus. Ich werde glaub ich nie verstehen was an treu sein so schwierig ist. Wenn man sein ego mal bissi stärken will, kann man ja bissi flirten und gut ist. Ich glaube das Problem mit dieser lockeren Art ist das oftmals falsche Signale ausgesendet werden und der/die Partner denkt der meint die Beziehung nicht ernst, was aber überhaupt nicht stimmt.

23.04.2017 19:12 • #21


K
Zitat von Clarissa_83:
Eigentlich wäre doch ne Fernbeziehung optimal für dich: man sieht sich max am WE und genießt die Zeit dann sehr intensiv!


Fernbeziehung wollen irgendwann, wenn die Frau nicht so ist wie Blindschleicher, genauso zusammenziehen. Also muss es ne Frau sein, die genauso denkt und fühlt, wie er.

23.04.2017 19:18 • #22


M
@blindschleicher könnte mein Ex sein. Absolut gleiche Vorstellungen. Ich habe mich denen ueber etliche on/off Jahre mehr und mehr angepasst. Heute empfinde ich das auch so.
Gepasst hat es aber am Ende nicht, weil er nicht in der Lage war, zwischen dieser Qualitätszeit ein Gefühl von Zusammengehörigkeit und Exklusivität zu vermitteln.

Wie stehts da bei dir, lieber Blindschleicher? (nicht, dass ich jemanden ähnliches suche,.. Es ist nur Interesse

23.04.2017 19:24 • #23


K
Nach der klassischen Bindungstheorie ist der TE halt ein vermeidender Bindungstyp. Tut er sich jetzt mit seinesgleichen zusammen, kann da nie eine tiefe Beziehung entstehen, weil zwei Vermeider eben - vermeiden. Das wäre also nicht so gut, denn der Wunsch nach einer Bindung ist ja durchaus da. Und seine bisherigen Erfahrungen sprechen dafür, dass er wohl früher gern mit dem ängstlichen Bindungstyp zusammengekommen ist - das ist nämlich oft so. Und das geht dann erst recht nicht gut und ist obendrein für den ängstlichen Bindungstyp eine absolute Horrortour, aus der er/sie nur schlecht wieder rauskommt.

Ein sicherer Bindungstyp, eventuell mit leicht vermeidenden Anteilen, wäre also ideal für ihn

23.04.2017 20:10 • x 3 #24


B
Da ich (noch) nicht angemeldet bin, ist das mit dem Zitieren nur bedingt möglich. Ich will versuchen, auf das Wesentliche Eurer Beiträge auch ohne Zitate einzugehen.


Nun, ich denke nicht schlecht von mir, @Knallerbse. Meine bisherigen Erfahrungen und mein subjektives Empfinden sagen mir aber, dass ich mit meiner Einstellung eher als Aussenseiter wahrgenommen werde. Ich mag mich da sicher täuschen. Aber in meinem Freundeskreis gibt es eben nur zwei Singles. Der Rest ist verheiratet oder derart fest verbandelt, dass es auf eine Ehe hinauslaufen wird. Das ist ja nicht schlimm, nur eben nichts für mich.

Was meine Definition von Freiheit und Toleranz angeht, @Kerstin: Offene Beziehungen sind absolut nicht mein Ding, und ich bin noch nie einer meiner Freundinnen fremdgegangen. Kann ich mir auch nicht vorstellen, wobei man niemals nie sagen sollte. Aber sich mit (weiblichen) Freunden treffen, einen Kaffe trinken oder auch mal ein geselliger Abend bei einem Glas Wein? Das muss drin sein, ansonsten fühle ich mich eingekerkert. Ich sehe das ohnehin wie folgt: Will ich unbedingt mit einer Bekannten ins Bett, dann kann ich das auch auf einem Autobahn-Parkplatz machen, während meine Freundin auf der Arbeit ist.

Altersmässig nach oben daten? Wäre eine Option. Aber wo sind sie, die heissen Mittvierzigerinnen?

Alleinerziehende Mamas schliesse ich nicht aus. Im Gegenteil. Das habe ich mal anders gesehen. Bis ich dann selbst Vater wurde. Meine Tochter lebt bei meiner Ex, ich bin also notgedrungen nur Wochenend-Papa. Ich will damit nur sagen, dass es mir an Reife für eine Alleinerziehende eigentlich nicht fehlen dürfte.

Fernbeziehung hatte ich schon. Das war auch nicht so das Gelbe vom Ei. Ich war wirklich extrem verknallt. Bis wir dann nach drei oder vier Wochen Zusammensein durch einen IKEA schlenderten und sie irgendwas von wenn wir dann Kinder haben sagte. Sorry, das ging etwas schnell, sie war mir einfach zehneinhalb Schritte voraus. Ging dann auch nach nicht mal einem Jahr in die Brüche. Logisch.

Was @Snow87 schreibt, kann ich total nachvollziehen. Lockere Beziehung. Locker. Tolles Wort! Löst bei mir ein Lächeln aus. Kein Druck, kein Zwang, kein Stress. Einfach nur die Zeit miteinander geniessen und das Gegenüber nicht zur Selbstverwirklichung missbrauchen oder in irgendein Korsett zwängen.

@Mond: Inwiefern konnte Dir Dein Ex keine Exklusivität vermitteln? Hat er nebenher andere Frauen, naja, beglückt? Ich kann Dir nicht ganz folgen. Aber um auf mich zurückzukommen: Wären wir zusammen und hätten uns am Wochenende gesehen, kannst Du mich sehr gern auch am Montag kurz anrufen. Nur halte ich es dann für unnötig, Dich 15 Minuten müde zu quatschen, nur weil Du sonst nix zu tun hast oder Dir ein Fingernagel abgebrochen ist, wenn Du verstehst.

Was Du schreibst, finde ich sehr interessant, @Kätzchen. Was genau meinst Du mit ängstlichem Typ? Frauen, die Angst haben, verlassen zu werden und deshalb klammern wie verrückt? Falls ja: Kann ich nachvollziehen. Als (unterbewusster) Vermeider suche ich mir natürlich, wenn überhaupt, genau solche Exemplare raus. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie ich dieses (passive, unterbewusste) Muster durchbreche. Es gab schon einige (!) Frauen, die ich für absolut nicht klammernd gehalten habe. Spätestens nach ein paar Monaten Beziehung erwies sich das dann aber als Trugschluss-- und da kann ich im Vorfeld mir den Mund fusselig geredet haben ob meiner Einstellung. Augenscheinlich dachte jede dieser Frauen, sie könnten mich irgendwie zurechtbiegen.

Nun denn, genug geschwafelt. Ich danke Euch für Eure Beiträge. Nur noch ein kurze Zusammenfassung: Ich wünsche mir eine entspannte, emotional nicht seichte, monogame, harmonische, stabile Beziehung, in der es neben gutem S. auch noch Einiges für den Geist gibt und in der beide Parteien sie selbst sein können. Eigentlich kein Hexenwerk, oder?

23.04.2017 20:56 • x 2 #25


K
Hier kannst Du die Bindungstheorie nachlesen, wenn Du sie noch nicht kennst

http://www.familienhandbuch.de/familie- ... haften.php

Und ja, Dein Gefühl ist richtig - auch Frauen, die eigentlich nicht klammern, können in einer Beziehung mit einem Vermeider ängstlich und klammernd werden. Das ist das Dumme daran. Und ja, Du kannst Deinen Bindungsstil verändern, was ich Dir auch anraten würde aufgrund Deines Alters. Denn Familiengründung mit so einer Bindungsstörung ist keine gute Idee - wie Du ja nun bereits weißt.

Zitat:
Stattdessen sind Paare häufig anzutreffen, in denen ein Partner vermeidend orientiert ist (oft der Mann) und der andere Partner ängstlich-ambivalent (oft die Frau). Das entspricht genau der Konstellation, deren Probleme weiter oben schon angesprochen wurden.

23.04.2017 21:08 • x 2 #26


L
Bei mir ist es genauso. Ich möchte keine konventionelle Beziehung führen, daher habe dies auch nicht. Qualität statt Qwantität. Bin 35 Jahre alt, kinderlos . Habe auch keinen Wunsch, welches zu haben. Beziehungsstatus- Geliebte. Für mich seit 3 Jahren jahren eine perfekte Kombination . In dieser Beziehung, mit diesem Mann habe ich alles , was ich brauche. Und das möchte ich nicht ändern.

Also, wie Du auch siehst, bist nicht alleine mit Deiner Anstellung .

Bleib, wie Du bist !

06.09.2018 14:26 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag