Hi Leute,
ich bin Mitte 30, seit fast zwei Jahren Single, und eigentlich bin ich allein ganz glücklich. Eigentlich. Denn irgendwas arbeitet seit ein paar Monaten verstärkt in mir: Ich sehne mich zunehmend nach körperlicher und vor allem emotionaler Nähe. Meine immer mal wieder aufflammende On-And-Off-Affaire kann mir das leider nicht geben.
Ich laufe nicht durch die Gegend und spreche wahllos Frauen an. Ich rede zwar sehr gern mit Menschen, ich bin auch kein Flirt-Krüppel, aber dieses Masse-statt-Klasse-Vorgehen ist nichts für mich. Auch sind Single-Börsen absolut nicht mein Ding. Da fühle ich mich wie auf einem Basar. Nein danke.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich ein sehr komplizierter Typ bin. Ich bin gern und viel allein, auch innerhalb einer Beziehung, um mein eigenes Ding zu machen. Das ist dann auch der Knackpunkt dieses Threads: Für viele Frauen (eigentlich alle nach meiner begrenzten, subjektiven Erfahrung) ist das früher oder später ein unvermeidliches KO-Kriterium. Ist ja auch in Ordnung, kein Vorwurf an die Frauen. Es verkleinert aber mein Beuteschema immens.
Last but not least: Meine Ansprüche. Bevor ich mich auf was Halbgares einlasse, bin ich lieber allein. Ich suche nicht die perfekte Frau. Gar nicht. Aber ich möchte mich nicht verstellen müssen, möchte nicht mein ganzes Leben umkrempeln müssen, möchte einfach sein wie ich bin. Genau das bin ich auch bereit im Umkehrschluss zu geben, das sollte sich von selbst verstehen: Toleranz ist für mich ungemein wichtig, in jeder Hinsicht.
Ihr seht: Das sind nicht gerade die Charakteristika einer Beziehung im konventionellen Sinn. Freiraum geben, Freiraum nehmen, lieber zweimal die Woche Qualitätszeit verbringen als sich sieben Tage die Woche auf die Eier zu gehen. Das ist so meine Vorstellung...
Gibt's hier ähnlich gepolte Menschen? Wie helft Ihr ohne Akkord-Dating Eurem Glück auf die Sprünge? Oder ist meine Einstellung derart weltfremd, dass Euch die Worte fehlen?
Rückfragen beantworte ich gerne. Über Kritik würde ich mich freuen. Danke. Einen schönen Sonntag noch...