7

Wie reagiere ich jetzt am Besten?

J
Hallo.
 
Ich, seit 3 Wochen Single, traurig dennoch habe ich nach vorne blicken können. Das hat sich aber in Laufe der letzten Woche geändert, als ich eine Nachricht von ihm bekam. Seitdem bin ich wieder bei Null.
 
Kurz zur Vorgeschichte:
 
Hatten mehrere Jahre lang eine Freundschaft (plus) mit Höhen und Tiefen bis wir Anfang des Jahres beschlossen haben, endlich ein Schritt weiterzugehen. Und dann würde es richtig mies. Noch mehr gestritten als davor schon. Immer wieder ein paar Tage Funkstille dazwischen, dennoch haben wir aber immer wieder zueinander gefunden. Ich habe enorme Probleme loszulassen, das weiß er auch. Ob er deswegen nur aus Mitleid bei mir geblieben, kann ich im Nachhinein nicht mehr richtig einschätzen.
Vor 3 Wochen dann hätten wir einen richtigen heftigen Streit. Und dann wars vorbei. Dieser Streit war so krass, dass mir in Prinzip auch keine andere Wahl geblieben ist, als zu akzeptieren und zu gehen. Die ersten beiden Tagen waren natürlich richtig lau, ich war down, habe viel nachgedacht usw.
Aber letztendlich bin ich da auch an den Punkt gekommen, dass ich endlich anfangen muss, mich auf mich selbst zu fokussieren. Und dann ging es eigentlich. Viel Ablenkung hat da richtig geholfen.

Und jetzt:
Vor wenigen Tagen, bekam ich via Nachricht eine Entschuldigung seinerseits. Wir fingen dann an zu schreiben. Stundenlang haben wir noch über sämtliche Sachen geschrieben, er fragte nach einem Treffen, was ich im ersten Moment ablehnte. Beschlossen aber zu telefonieren. Er fragte mich unter anderen auch, ob ich schon jemand Neues kennengelernt (lächerlich), weil dann wäre es ja besser den Kontakt einzustellen. Egal, wir schrieben, wir telefonierten und trafen uns letztendlich sogar auf ein Eis. Und ja, plötzlich hatte ich wieder Hoffnung. Viel zu schnell habe ich mich wieder in dieser Sache reingesteigert. Und statt zu warten, wie es nun weitergeht, musste ich ihm dann fragen, worauf es jetzt hinaus laufen soll? Er meinte dann, wir sollten den Kontakt ein bisschen einstellen, er sei sich unsicher, denn es sei zu viel kaputt gegangen. Und er kann sich nicht vorstellen, das es nochmal funktioniert. Im Prinzip hat er ja recht. Aber nun verstehe ich halt nicht, warum dann noch das Geschreibe drum herum, warum telefonieren und warum dann auch noch treffen?! Ich war dann wütend, habe ihm Vorwürfe gemacht. In den Moment hatte auch schon was intus. Weshalb auch nicht mehr so ganz klar denken könnte.

Am nächsten Tag habe ich mich halt nochmal damit beschäftigt, mich für mein Verhalten am Abend davor, entschuldigt. Heute wollen wir nochmal telefonieren, um die Sache eins für alle mal aus der Welt zu schaffen. Und jetzt möchte ich gerne wissen, wie reagiere ich da am besten? Klar, möchte ich ihm gern zurück aber er hat recht, wenn er sagt, es sei zu viel kaputt gegangen. Es würde sich wohl auch nichts mehr ändern. Aber ich möchte jetzt irgendwie noch ein bisschen Selbstachtung wieder gewinnen bei diesem Telefonat. Hab ich da vielleicht ein paar Tipps für mich?

21.07.2018 13:11 • #1


A
Wenn Typen dauernd rumzicken und Streit anfangen, finde ich das echt un6y. Den würde ich gar nicht mehr attraktiv finden mit der Zeit und es würde mich nerven.

Ich glaub er ist nur für was Lockeres geeignet, weil als es fest wurde gingen ja die Zickereien und der Streit los.

Such dir lieber einen, der weniger Stress macht.

21.07.2018 13:31 • x 1 #2


A


Wie reagiere ich jetzt am Besten?

x 3


Thommy75
Liebe Jana,

Zitat von Jana_113:
Im Prinzip hat er ja recht. Aber nun verstehe ich halt nicht, warum dann noch das Geschreibe drum herum, warum telefonieren und warum dann auch noch treffen?!


Vielleicht will er Gewohntes auch nicht so leicht ablegen. Vielleicht will er das 6uelle nicht ganz aufgeben? Ich weiß es nicht... Im Prinzip ist es ja auch egal, warum. Er will nicht mehr! Und das solltest du auch nicht mehr wollen, bzw dir mehr Wert sein.

Zitat von Jana_113:
Heute wollen wir nochmal telefonieren, um die Sache eins für alle mal aus der Welt zu schaffen. Und jetzt möchte ich gerne wissen, wie reagiere ich da am besten? Klar, möchte ich ihm gern zurück aber er hat recht, wenn er sagt, es sei zu viel kaputt gegangen. Es würde sich wohl auch nichts mehr ändern. Aber ich möchte jetzt irgendwie noch ein bisschen Selbstachtung wieder gewinnen bei diesem Telefonat. Hab ich da vielleicht ein paar Tipps für mich?


Warum immer und immer wieder das Gleiche durchkauen? Welche Antworten erhoffst du dir dabei? Wenn du wirklich etwas Selbstachtung gewinnen möchtest, so lass das sein mit dem Telefonat. Sag ihm klipp und klar: KEIN KONTAKT MEHR!

Und dann halte durch! Ich weiß, es wird schwer, aber es wird dadurch auch besser.

LG, Thomas

21.07.2018 14:22 • x 3 #3


fe16
@Jana_113

Warum Freundschaft plus wenn du wo anders etwas besseres festes haben könntest ?

Warum Höhen und tiefen nicht erleben mit jemand der dauerhaft an deiner Seite ist ?

Frage dich was du möchtest
Ziehe deine Grenzen und halte diese ein .

Frage dich mal was du dir wert bist

21.07.2018 14:34 • x 1 #4


D
Er wollte halt nachhorchen, ob Du in die Kissen weinst.
Ob Du ihn vermisst.
Das ist nämlich sehr, sehr schön, wenn jemand Tränen um einen vergießt.
Gleichzeitig wollte er abchecken, ob Du die Mühe des Telefonates überhaupt noch wert bist: Hättest Du S. mit jemand Anderem gehabt, wärst Du ganz schnell unten durch.
Aber Du warst ja brav, darum das Eis.
Er hat gehört, was er wollte: Du vermisst ihn und willst ihn zurück.
Damit ist Dein Job erledigt.

Ich würde mir das Telefonat schenken.

21.07.2018 14:51 • x 1 #5


J
@Thommy75

Ja erstmal Danke für all eure Antworten.

Was ich mir von dem Telefonat erhoffe? Das darauf ein Treffen folgt, ich bin jetzt mal ganz offen: es ist eher das S. Verlangen nach ihm. Klar, gefühlsmäßig ist da auch noch was. Aber es ist eher das Eine was meine Gedanken so dominiert. Daher denke ich auch, dass auch bei mir mehr die Gewohnheiten im Vordergrund stehen. In meinen Augen macht eine Beziehung ja auch keinen Sinn mehr aber leider gehts dann doch noch nicht ganz ohne ihm. Und in meinen Alk. Zustand, war mein Herz meinen Verstand ein Schritt voraus und verlangte etwas von ihm, was ich so ja eigentlich im Moment nicht wollte. Ist ja auch wie klar, nachdem der Kontakt wieder da war, hatte ich garnicht die Möglichkeit meine Gedanken und Gefühle neu zu sortieren. Aber umso mehr ist drüber nachdenke ist es eher das Eine was ich will, als das Andere. Natürlich würde ich auch jederzeit wieder eine Beziehung eingehen mit ihm, aber da weiß ich jetzt schon, dass ich da nicht glücklich mit wäre. Aber im Prinzip weiß ich selbst nicht mehr so richtig, was ich will. bloß, wie kann ich das jetzt nach meinen sentimentalen Ausbruch ihm das so verklickern?

21.07.2018 15:40 • #6


Thommy75
Liebe Jana,

Zitat von Jana_113:
Aber es ist eher das Eine was meine Gedanken so dominiert. Daher denke ich auch, dass auch bei mir mehr die Gewohnheiten im Vordergrund stehen.


Wenn es nur das Eine ist, was du von ihm willst, dann sag ihm das ganz unverblümt.

Aber ich denke, dass du dich dann wieder in etwas verrennst, was dich belastet und runterziehen wird.

Entscheide selbst...

LG, Thomas

21.07.2018 16:24 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag