3

Wie reagiert euer umfeld auf eure trennungsschmerzen?

B
Hallo bridget...

also ..ich verfolge hier deinen eröffneten thread mit großen interesse...

dein letzter eintrag läßt mir aber doch nun den atem stocken!



klar suchst du trost.. aber erstmal doch auch meinungen!

und deine letzten sätze geben mir irgendwie zu denken.. vor allem aber sollten sie DIR zu denken geben!

1. Wieso MUßT du / ihr zusammen Weihnachten feiern? MUßT du nicht!
Schon wegen der Kinder? hast du nicht geschrieben sie sind erwachsen? dann werden sie eine andere entscheidung verstehen!

2. Du schreibst du kannst es nicht übers herz bringen ihn da allein sitzen zu lassen ... ? .. hallo? denkt er an dich wie du dich fühlst oder fühlen könntest? du bist doch nicht seine mami... und erwachsen ist er doch auch oder nicht? also jedenfalls im hinblick auf sein alter...kenne ihn ja nicht...

3. dieses treffen wird dich um wochen zurückwerfen... das weißt du jetzt schon! und trotzdem willst du das durchziehen?

du bist nicht für die gefühlswelt aller zuständig.. jeder erwachsene kann gut für sich selbst sorgen.. sollte zumindest so sein!

du hast es geschafft eine eigene wohnung zu nehmen.. TOLL! ehrlich... aber eine trennung ist eine trennung!

und nicht nur zu 40 prozent.. sondern 100... und in deinem fall sollte das besser auch so sein.. du bist für ihn nicht mehr zuständig! er muß sich jetzt um sich selbst kümmern... er ist schon groß...

rücksicht nehmen ist eine sache und auch eine gewisse erziehung wie von dir erwähnt ... wo bleibst du in diesem fall?

man wird doch aber auch so erzogen, auf sich selbst zu achten und sich selbst auch wichtig zu sein.... du lebst auch nur einmal.. sagt dir das was?

WACH BITTE AUF !




Und um nochmal auf deine überschrift zurück zu kommen:

das ist auch der grund wahrscheinlich, warum dein umfeld sich zurückzieht.....sie können damit nicht umgehen...wissen nicht mehr, wie sie dir noch helfen könnten... und 10 wochen sind noch längst keine zeit um da klar zu kommen... du brauchst viel mehr zeit dazu..

such dir hobbys.. was würdest du gerne machen oder wollest du schon immer mal machen... du bist ärztin.. dann doch auch recht finanz unabhängig? keine ahnung.. aber du mußt jettz DEIN leben in die hand nehmen wenn du möchtest das alles gut wird.... sonst wird es eh ein leiden ohne ende... ist ja eh schon viel zu lang so scheinbar....

und nochmal: DU LEBST NUR EINMAL ! mach bitte was draus....

lg bea

07.12.2011 21:27 • #31


B
Eins noch :

respektvollen umgang sollte man auch mit sich selbst pflegen!

findest du das du mit dir respektvoll umgehst ? was tust du dir da seit ewigen zeiten an?

AUFWACHEN!

07.12.2011 21:43 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag