17

Wie rette ich meine Ehe ?

DieFrau
Liebe TE,
Ich bin mir sicher es ist etwas zwischen deinem Mann und der neuen passiert. Wenn nicht, dann NOCH nicht. Wenn nicht mit ihr, dann mit einer anderen.

Wenn du ihm hinterher rennst, erreichst du nur das Gegenteil von dem was du dir wünschst. Bis jetzt hat es nichts gebracht oder?

Also reiss dich zusammen, egal wie schwer es ist und zeig ihm nicht mehr wie verzweifelt du bist.

Ich würde evtl die Grenze ziehen und sagen, hier überlegs dir bis dann und dann, und würde dann wie t4u sagt, mich hübsch machen und eigenes Leben führen.

Viele Männer, wenn die Frau ihren Mist duldet, nutzen dies aus. Erst wenn die Frau sich als eine unabhängige zeigt, der es gut ohne ihm geht, dann kommen sie zurück, weil sie Angst haben die Sicherheit zu verlieren.

09.09.2020 15:47 • #16


E
Wenn ich wüsste, er hat bereits eine andere, dann wäre bei mir der Ofen sofort aus.

Du kannst den Karren nicht alleine aus dem Dreck ziehen.

Hast du nicht die Möglichkeit auszuziehen und erstmal woanders unter zu kommen? Hast du einen Beruf, verdienst du eigenes Geld?
Mach dich nicht abhänig von einem Mann.
Wieviel kostest du?
Setz ihm klare Grenzen und schau, dass du unabhänig wirst.

09.09.2020 15:50 • #17


A


Wie rette ich meine Ehe ?

x 3


E
Ich halte auch dieses 'Auf ihn warten' und 'auf ihn zu gehen' für kontraproduktiv. Komm in die Gänge, gehe aus, sei nicht zu Hause, wenn er heim kommt. Geh mit Freundinnen aus, mach Dich schick, flirte auch mal ordentlich - mach Dich unabhängig! Wahrscheinlich lässt er sich von dieser Frau anhimmeln, um sein Ego zu pushen und Du bist halt immer da und verfügbar. Und das ist jetzt vorbei! Hör auf in dieser Bittsteller-Position zu verharren. Es ist Dein Leben und er ist auch nur ein Mann von vielen. Entweder er schaltet wieder den Turbo ein, um Dich einzufangen, oder Du bist ihn eh los, und fängst schon mal den Neustart an! Schluss mit Schmusekurs. Komm in die Puschen!

09.09.2020 16:00 • x 3 #18


C
Viele Männer, wenn die Frau ihren Mist duldet, nutzen dies aus. Erst wenn die Frau sich als eine unabhängige zeigt, der es gut ohne ihm geht, dann kommen sie zurück, weil sie Angst haben die Sicherheit zu verlieren.

Mein Freund bekam seine Sinne zurück, als er seine Freundin vermisste! und wachte plötzlich auf, als sie mit einem anderen Mann sprach.

21.09.2020 12:39 • #19


Matroschka
Hallo ,

Am besten wäre es doch , wenn Du ganz spontan vorüber gehend in die 2 Zimmer Wohnung ziehst , dort kannst Du etwas zur Ruhe kommen und vielleicht Mal ungeniert weinen und nach einer Wohnung schauen. Mach gar nichts mehr im Haushalt in so fern er nicht auch anpackt .

Zum anderen , hast Du doch irgendwie etwas Glück gehabt , du bist noch jung , in 2 Jahren kann die Trennung bereits gut verarbeitet sein und du könntest dann wieder anfangen zu Daten . Auch für Deinen Kinderwunsch ist es noch nicht zu spät .....nur halt nicht mehr mit Deinem Mann.

Wie Du merkst , ist da ein Strudel Los getreten , der sich nicht mehr aufhalten lässt ...dieses ginge nur , wenn Beide wirklich dazu bereit wären . Auch die Enttäuschungen und Verletzungen des Vertrauens die bis hier hin statt gefunden haben , sind nicht so schnell verzeihbar .

Aus eigener Erfahrung , weiss ich auch sehr gut , wie manipulativ ältere Frauen sein können , obwohl das nichts mit dem Alter zu tun hat . Es ist viel eher so , dass ihr zwei früh zusammen gekommen seit und lange eine Paar wart, dass ihr dennoch als frisch Fleisch jungfräulich und unerfahren gelted , weil man davon ausgeht , dass ihr noch nicht so viele Partner hattet ...da fahren andere Frauen gerne Mal ein anderes Programm hoch , aber nur für ihr eigenes Ego ...deute das keineswegs abwertend !

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit ! Lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende .

21.09.2020 20:04 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag