Zitat von die_Zeit_danach:Es könnte sein, ja. Aber dann doch nur, weil ich gerade nichts fühle?! Wie soll ich denn auch Liebe empfinden, wenn ich überhaupt nichts mehr ...
Dir Sollte bewusst sein, dass Du selbst wenn Du Dich gegen Deine jetzige Beziehung entscheidest, Du immer Dein Gepäck, bzw. Deine Last mitnehmen wirst.
Zitat von die_Zeit_danach: Nur unser gemeinsames Kind. Mein Kind würde ihn vermutlich auf lange Sicht verlieren. Das bricht mir das Herz.
Das bestätigt doch meine allererste Annahme. Du hast also bereits ein Kind aus einer vorangegangenen Beziehung.
Demnach scheint da doch offensichtlich ein Zyklus, bzw. ein begrenztes Zeitfenster für die Dauer einer Beziehung in Dir verankert zu sein.
Ich vermute mal, dass Du gar nicht für eine dauerhafte Beziehung geschaffen bist.
Das ist kein Vorwurf sondern nur meine Annahme/Vermutung. Ist doch durchaus denkbar denn Menschen sind nunmal unterschiedlich.
Wie Du allerdings da raus kommen könntest ist mir ein Rätzel.
Nicht nur Du erleidest dadurch enorme sellische und körperliche Schmerzen sondern auch alle, die Dich lieben und an Dich geglaubt haben, bzw. die Dir vertraut haben.
Allein schon Deine Angst und Handlungsunfähigkeit, Deinen AM zu blocken und den Kontakt einzustellen spricht für sich.