Zitat von BernhardQXY: Es ist nämlich ein Irrglaube z denken, wir hätten keinen Einfluss auf unsere Gefühle.
Hallo Bernhard,
Über den von Dir zitierten Satz musste ich erst einmal nachdenken und ich kann Dir nun schreiben, dass ich Deine Aussage, sorry, für absoluten Blödsinn halte.
Ich habe zu keiner Zeit, nichtmal eine Sekunde, daran verschwendet, darüber rational nachzudenken, ob ich meiner Frau ein Heiratsantrag mache oder nicht.
Fakt ist, dass ich es von jetzt auf plötzlich laut ausgesprochen habe und es selber vorweg nicht wusste, ob ich ihr diesen Antrag mache.
Es kam einfach in einer sehr harmonischen Situation über meine Lippen, sprich aus dem Gefühl, der Liebe und der Verbundenheit heraus.
Und nein, das hatte rein gar nichts mit meinem Verstand zu tun sondern einzig und allein aus meinen Gefühlen für sie in diesem Moment.
Diesen Antrag habe ich niemals und auch bis heute nicht bereut.
Die Liebe zu meiner Frau besteht nach wie vor, wenn nicht heute sogar noch intensiver.
Ich kann mir bis heute kein Leben ohne sie vorstellen. Das gleiche umgekehrt gilt für meine Frau. Und ja, ich würde sie auch heute noch wieder heiraten wollen.
Was soll ich noch dazu schreiben außer der Feststellung, dass man wirkliche Liebe nicht erarbeiten kann. Davon bin ich felsenfest überzeugt.