1448

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

D
Zitat von aequum:
Du liebst ihn nicht

Da bin ich mir nicht sicher.

26.01.2023 20:14 • x 1 #91


aequum
Zitat von die_Zeit_danach:
Da bin ich mir nicht sicher.

Doch nur auf freundschaftlicher Basis. Er ist Dir sehr wichtig als Mensch und als Vater Eurer Kinder. Thats it.

Mit Deiner Affäre hast Du auch das letzte bißchen Liebe zu Deinem EM abgetötet.

Es ist wie es ist, auf seine Gefühle hat man halt kaum Einfluß.

26.01.2023 20:18 • x 2 #92


A


Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3


D
@aequum : Wie definierst du für dich: jemanden lieben? Was bedeutet Liebe für dich?

26.01.2023 20:20 • #93


D
Zitat von aequum:
Mit Deiner Affäre hast Du auch das letzte bißchen Liebe zu Deinem EM abgetötet.

Da war kein letztes bischen. Da war noch alles in Ordnung mit meinen Gefühlen zu meinem Mann.
Ich hatte für mich aber eine Sinnkrise, ja das war so. Leider. Und ja, dadurch war ich dann durcheinander... in den letzten vier Jahren gab es aber mehr Krisen, als dieser Betrug. Es waren schwere Zeiten, die aber mit dem Betrug nicht unbedingt zu tun hatten. Es war sehr anstrengend und herausfordernd. Für mich und meinen Mann.

26.01.2023 20:23 • #94


U
Gegenfrage was ist Liebe für dich?

26.01.2023 20:29 • x 2 #95


F
Zitat von die_Zeit_danach:
Es waren schwere Zeiten, die aber mit dem Betrug nicht unbedingt zu tun hatten. Es war sehr anstrengend und herausfordernd. Für mich und meinen Mann.

Das ist klar, dass ein Paar sich dabei verliert. In dem Fall er Dich.

Redet Ihr über Euch?

26.01.2023 20:32 • x 2 #96


U
Jeder hat eine andere Antwort darauf.
Nur wie ich es geschrieben habe, dein Mann ist in die friendlyzone gekommen. Hab noch eine Frage.
was Spürst du wenn dich dein EM berührt oder du ihn riechst oder du ihn ansiehst?

26.01.2023 20:34 • x 2 #97


D
Zitat von Unglück112233:
was ist Liebe für dich

Das ist ja das Schwierige.
Früher, vor acht Jahren war es die Sehnsucht nach jemanden, das Vermissen, das Kribbeln, das Aufregende... Kindisch, wie ich jetzt denke. Lediglich Verliebtsein sieht für mich jetzt so aus. Alle Beziehungen, die ich hatte, gingen über die Verliebtheitsphase nicht hinaus.
Ich weiß nicht, was Liebe ist. Etwas Beständiges. Für das man sich entscheidet. Immer wieder.

Verbundenheit. Vertrautheit. Sich kennen. Sich nicht verurteilen, sondern über Macken schmunzeln und sie akzeptieren. Da sein für den anderen. Ihn unterstützen. Ihm Überraschungen machen (oder eben eine andere Sprache der Liebe anwenden, um zu zeigen: du bist mir wichtig). Ihn frei sein lassen. Ihn einfach annehmen, wie man ist. Und das alles auch zu wollen. Träume mit demjenigen zu haben, auf einer Wellenlänge sein was essentielle Themen und Werte angeht. Respektvoll sein und diese Werte nicht verraten (mein Betrug war das ganz und gar nicht)... Aber eben auch ero. leben, sich vom anderen körperich angezogen fühlen, fallen lassen können. Alle Aspekte gehören irgendwie dazu.
Mittlerweile denke ich aber auch, dass die Monogamie vielleicht nicht so funktioniert, weil ein Mensch nicht alles für den anderen abdeckt. Aber dazu könnten ja auch Freunde reichen. Wobei es dann schon schwieirg wird, wenn es eben auf 6ueller Ebene nicht so klappt. Ich würde ja gern dass es klappt, habe aber Blockaden. Ich glaube die habe ich wegen der Affäre bzw. seitdem...

26.01.2023 20:36 • x 1 #98


Wasabix
Zitat von die_Zeit_danach:
Ich weiß es nicht richtig… Frei und unabhängig wollte ich sein irgendwie… und eine heilere Familie haben, als meine


Okay..ist das nicht erstmal ein Widerspruch? Frei + unabhängig sein sein u n d eine Familie zu haben? Hast du das selbst schon so gesehen?
Hinsichtlich deiner Träume von Freiheit und Unabhängigkeit, wie sah das aus?
War das zb Meeresbiologin in Südafrika oder eher Backpacking Australien, oder ein Leben als Musikerin mit Reisen und unsicherem Einkommen..etc. ? Das interessiert mich wirklich

26.01.2023 20:37 • x 3 #99


D
Zitat von Unglück112233:
was Spürst du wenn dich dein EM berührt oder du ihn riechst oder du ihn ansiehst?

Ich fühle mich geborgen, sicher und unwohl, weil ich mich unehrlich fühle...weil ich struggle und ihn nicht verletzen möchte. Ich will mich eigentlich um mich kümmern und gleichzeitig habe ich Angst, ihn dann ganz aus den Augen zu verlieren...

26.01.2023 20:37 • #100


F
Zitat von die_Zeit_danach:
Wobei es dann schon schwieirg wird, wenn es eben auf 6ueller Ebene nicht so klappt.

Hat es vor dem Betrug auch nicht geklappt?
Wie kam es zur Affäre?

26.01.2023 20:38 • x 2 #101


D
Zitat von Wasabix:
Okay..ist das nicht erstmal ein Widerspruch? Frei + unabhängig sein sein u n d eine Familie zu haben? Hast du das selbst schon so gesehen?

Ich wollte auf jeden Fall finanziell frei und unabhängig sein und aureichend zur Verfügung haben. Wie das gehen sollte, habe ich mir nicht überlegt. Diesen Drang habe ich immer noch. Aber um viel zu Arbeiten, brauche ich Zeit, und da sind mir dann meine Kinder zu wichtig. Das geht für mich dann vor. Da gibt es auf jeden Fall eine innere Zerissenheit.
Früher wollte ich Schauspielerin werden, jetzt habe ich eher einen bodenständigeren Job gewählt.

26.01.2023 20:40 • x 1 #102


D
Zitat von Felica:
Hat es vor dem Betrug auch nicht geklappt?
Wie kam es zur Affäre?


Bis zur Geburt unseres Kindes ja! Danach nicht mehr so richtig...
Ich habe Kontakt zu ihm aufgenommen. Wir kennen uns seit 18 Jahren vom Studium. Wir waren mal in einer Anbandelungs- und Kennlernphase...er wollte sich nicht binden, weil klar war, er würde beruflich für einige Zeit ins Ausland gehen. Meinen Mann lernte ich dann so richtig, mit verlieben usw. nach etwas über einem Jahr (nach dem der AM ins Ausland gegangen war) kennen...ich habe mich in ihn verliebt, wusste aber, dass er noch einen Kinderwunsch hat. Auf den habe ich mich eingelassen, ich war verliebt und wollte unbedingt mit ihm zusammen sein. Es war eine traumhafte Zeit, eine wunderschöne Schwangerschaft und Geburt. Ich fühlte mich glücklich und angekommen. Wir zogen an´s andere Ende des Landes und haben uns hier etwas aufgebaut. Irgendwann kam es dann bei mir zur Sinnkrise und ich wollte wissen, wie es dem AM ging. Ich wollte auch wissen, ob er mich damals geliebt hatte, was ich für ihn war. Selten dämlich. Ich weiß!

26.01.2023 20:45 • x 1 #103


U
Zitat von die_Zeit_danach:
Aber wenn ich mit meinem Mann intim werde, überkommen mich Flashbacks. Ohne dass ich das will, kommt mir der AM in den Kopf und ich kann nicht im Hier und Jetzt mit meinem Mann sein. Das möchte ich ihm nicht sagen, um ihn nicht zu verunsichern, ihn nicht zu verletzen.

das ist erst 1,5 Jahre her.

26.01.2023 20:47 • x 1 #104


D
Zitat von Felica:
Redet Ihr über Euch?

Mega viel! Wir gehen alle vier Wochen zur Paarberatung, wo vor allem aber auch familiäres besprochen wird. Ist eine Ehe- und Familienberatung und leider sind die Termine gezählt und bald vorbei...
Wir sprechen viel, wir nehmen wahr, was alles sich schon zum Guten geändert hat, dass unsere Kinder immer entspannter werden. WIr feiern das auch...WIr genießen auch Auszeiten als Paar, wenn wir mal nicht arbeiten sind und einen Vormittag zusammen verbringen. Wir geben uns wirklich große Mühe...

26.01.2023 20:47 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag